ölverlust
eine antwort wäre nett,haben die motoren mit zdk dichtungen probs mein verdacht ölbohrung ,hab den erst frteitag geholt und gestern beim ölwechsel verlust endeckt,oder steuerg,antorten wären prima
Beste Antwort im Thema
wenns hinten is isses die kopfdichtung.. und bei den reihenmotoren ein normales verschleißbild.....
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
sehr wahrscheinlich kann ich dir nicht helfen. Aber selbst die Spezis hier werden es bei den wenigen Infos auch nicht können.
Also schreib mal genau, um was es geht.
bye
Zitat:
Original geschrieben von gsxr-750r
eine antwort wäre nett,haben die motoren mit zdk dichtungen probs mein verdacht ölbohrung ,hab den erst frteitag geholt und gestern beim ölwechsel verlust endeckt,oder steuerg,antorten wären prima
also,es ist ein m103 motor w124s 300te 240tkm ,habe gestern ölwechsel gemacht und dabei gesehen das er motor öl verliert in der gegend des 6ten zylinders unterhalb des abgasrohrs.desweiteren hat er drehzahlschwankungen schüttelt etwas im leerlauf und schwankt zischen 500-1000 u/min da mein verdacht leerlaufsteller,beim ölverlust bin ich mir nicht sicher ob es die kopfdichtung ist oder evtl vdd,da ich mich bei dem auto nicht auskenne was schwachstellen sind wären ratschläge nett danke
Nabend,
is bei dir der sechste Zylinder gezählt ab Getriebe? Somit der erste wenn du
vorm Auto stehst?
wenns hinten is isses die kopfdichtung.. und bei den reihenmotoren ein normales verschleißbild.....
also ich hab mal gelernt das der esrte zylinder imer gegenüber der kraftabgabe ist also vorne da getriebe hinten,ich denke also ich weiß welches der 1 und der 6 ist grins
Moin,
das wollt ich hören! grins
Also jemand mit "Grundwissen"!
Hab nämlich schon von "falsch gemerkten" Fakten über
Getriebeseitig usw. gehört und wollt mich vergewissern.
Hätte ja dann auch Stirnraddeckeldichtung sein können,
die ist ja eigentlich immer dran Schuld!
Also Zylinderkopfdichtung? Wisch am besten mal den Bereich
sauber und schau nochmal ganz genau wo`s herkommt!
Eine unsauber angesetzte VDD kann durchaus auch ne Menge
raussauen! Da wärste dann aber mit "günstigen" Euronen dabei.
der Sockel
Tach,ja danke für den rat schau mir mal vdd an und des weiteren den flansch von ölfilter scheinbar auch bekannt.der steuergehäuse deckel ist trocken da hab ich schon geschaut denke kommt vonn Vdd.Danke für den rat und den text und zu dem fachwissen joa hab ich bin kfz mechaniker aber son w124 bekam ich noch nicht zwischen die finger.zu dem auto kann ich nur sagen macht laune wieso hab ich mir das nicht schon eher gegönnt grins.danke nochmals bis dann
Zum Thema 1. Zylinder....es gab alte Engländer, da war der 1ste wirklich hinten, am Getriebe!
Aber die hatten es ja noch nie so mit dem Zählen...
Hi,
schau doch mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/forum/oelverlust-w124-e280-t1743075.html?page=1&highlight=Oelverlust
horido
Meiner verbraucht öl, immer schön über die Ventilschaftdichtungen. Ein gut geschmierter Motor, auch von aussen, braucht nunmal ÖL. Auf die Menge kommt es an, wieviel ÖL braucht dein Schmuckstück denn ? 5 Liter auf 1000 KM ?
Dann dürfte dein Kat ja auch hin sein ( hier gehört ein Smyli hin ). Welche Menge ÖL ? Je nach Fahrweise benötige ich 0,1 bis 1 Liter auf 1000 Kilometer, aber sorgenfrei. Ich gehe auch gerne mal auf die 7000, der Vr6 Fraktion oder 328 günürütion wegen.
joa coole sache meine motoren dürfen höchstens leicht schwitzen und das wars dann auch.ein motor der siefft wie ne kanne is müll wie der herr so sein geschirr sag ich da nur und wenn ers über die schaftdichtungen zieht gehört das gemacht öl ist zum schmieren das und nicht zum verbrennen.da gehn deine und meine ansichten auseinander liegt wohl daran das ich mechaniker bin.zu dem ölverlust den hab ich gefunden ist die zdk die gemacht wird und wenn der kopf unten ist wird er gleich geplant und ventile neu eingeschliffen und schaftdichtungen auch gewechselt.das is ne schöne arbeit und hat dann auch hand und fuß.
grüße
Willst doch nicht sagen mein Motor ist Müll. der braucht halt seine Kanne ÖL nach einer Ausfahrt, sage nicht das er die nicht verdient hat. Natürlich bekommt er zum Geburtstag das ÖL, welches er sich schon lange wünscht.
nein nur ein kat fresser also kein müll
Der alte Kat war eh viel zu gross, der frisst doch nur Leistung. Hat aber 18 Jahre gehalten, bin jetzt froh mit dem kleinen neuen.