- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- ölverlust unter der wagerumm pumpe
ölverlust unter der wagerumm pumpe
mein 2.2 dti hat auf einmal einen großen ölverlust gehabt unter der wagerumm pumpe ( so hieß es zu mir das die vieleicht undicht sei laut opel werk.)die hatten aber nichts dran gemacht (angeblich) den immoment sie ich am motor kein öl mehr kann mir einer sagen wo das öl vieleicht noch herkommen köntte ach ja er ist gerade mal zei jahre alt
Ähnliche Themen
25 Antworten
na, jetzt kann auch ich was mit dem Begriff "Pisa-Studie" anfangen...
...vielleicht solltest Du das Problem mal etwas präzisieren, es gibt ungefähr 150 Möglichkeiten, wo das Öl herkommen könnte...
und was zum Geier ist eine "Wagerumm-Pumpe" ???
Was'n das jezz?
Aber war ja noch recht früh am Morgen.
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich möchte gern mal die Frage aufwerfen, ob Ihr nicht auch der Meinung seid, daß es etwas mit Wertschätzung gegenüber allen zu tun, wenn sich jeder (betroffene) etwas Mühe gibt, seine Beiträge halbwegs fehlerfrei zu schreiben und soche Dinge wie Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung wenigstens ansatzweise zu berücksichtigen?
Beispiel obiger Beitrag: roundabout 27 Fehler in fünf Zeilen.
casabinse
@casabinse:
100 %ige Zustimmung.
. . . ist wirklich ´ne Zumutung der Beitrag da oben !!!
Eigentlich schon eine Frechheit gegenüber den Leuten von denen
er eine Antwort erwartet!
Joachim
Wenn er nicht so gut schreiben kann ist das doch ok....nagelt ihn doch nicht gleich an den Pranger...
also Öl aus oder von der Vakuum-pumpe...
ist zu 99% der Simmerring an der Nockenwelle...
wenns nicht wirklich schlimm ist dann laß ihn weiter lecken
(Betroffene) wird groß geschrieben
*duckundweg*
Scherz beiseite, ich stimme Dir da voll zu, casabinse, wobei ich eher mit einer besseren Lesbarkeit argumentieren würde, als mit Wertschätzung. Beiträge wie:
...ejhichhabdamalnefrageweilichauchnichtsogenauweisswassacheistaberihrseidjaalletolldrauf...
sind nämlich ziemlich schwer zu lesen und es verlässt einen die Lust, überhaupt den Beitrag zu Ende zu lesen. Ein bisschen deutsche Rechtschreibung und Interpunktion kann man, glaube ich, jedem zutrauen. Es sei denn, man ist wirklich ein Intelligenzallergiker, soll ja auch vorkommen
Meine Meinung
Gruß
Al
Zitat:
Original geschrieben von PowerAl
....... Es sei denn, man ist wirklich ein Intelligenzallergiker,
@ALL ,
wer sich den Schuh anzieht ist mir EGAL , dem passt er dann auch offentsichtlich !
Bei einigen muß der zu enge Heiligenschein durch die Stirnplatte durchgescheuert sein und die Wabbelmasse dahinter beschädigt haben !!
Gebt Euch mal vor dem Spiegel selbst ne Ohrfeige !!
unfreundliche Grüße
Omega-OPA
Ich denke, so etwas hat nicht notwendigerweise mit 'Nicht können' zu tun. Sondern eher mit 'keine Lust, sich Mühe zu geben', und deshalb ist es fehlende Wertschätzung. Wobei ich Dir bezüglich der Nchtlesbarkeit dieser Bandwurmwörter durchaus zustimme. Andererseits finde ich Dinger manchmal ganz interessant.
Das ist jetzt meine persönliche Meinung.
casabinse
Mahlzeit,
kann casabinse nur zustimmen. Hat ja auch nicx mit an der Pranger nageln zu tun. Wenn man schon nicht so toll in Rechtschreibung ist, dann könnte man ja seinen Text mal in Word kopieren und dann so lange drücken, bis die roten Striche verschwunden sind.
Tippfehler passieren, keine Frage, aber das oben ist schon heftig.
G
simmu
Also ehrlich Leute, beim Threadersteller scheint es wirklich nicht nach "nicht wollen" auszuschauen. Ihr werdet staunen, wieviele Menschen es gibt, die tatsächlich eine Schreib/Leseschwäche aufweisen. Dies ist eine anerkannte Krankheit. Traurig, wie hier Viele darauf reagieren, statt auf das eigentliche Problem. Statt über ihn heruzuziehen, versucht bitte entweder drüber hinweg zu lesen oder lasst wenigstens die dummen Kommentare. Ansonsten seid Ihr nicht besser gestellt, was Pisa betrifft. Pisa hat schliesslich nicht ausschliesslich mit Grammatik/Rechtschreibung zu tun. Statt zu motzen, ist es sinnvoller, auf die Fragen einzugehen und dabei die korrekten Schreibweisen zu verwenden. Ein Betroffener wird es danken - oft bleiben die "korrigierten" Sachen auch bei ihnen mit der Zeit hängen, so dass möglicher Weise eine Besserung eintritt. Vormachen statt Motzen ist hier die Devise!
Daher bitte weiter im Thema zur Frage! Danke!
hei Opa, nicht so rüde...manchmal sollte man vielleicht die Smilies mitlesen..?!?
Es macht sich hier auch niemand lustig über evtl. Schreib- oder Leseschwächen, kann man auch nicht, weil man nicht weiß, ob der Verfasser daran leidet, aber man sollte einen Beitrag doch wenigstens halbwegs verstehen können und da hatte ich mit o.a. Beitrag wirklich Schwierigkeiten.
Aber was soll`s, ist ja auch nicht Thema.
Mich würde wirklich interessieren, wie der ein oder andere von Euch reagiert, wenn er eine Bewerbung im o.a. Stil auf den Tisch bekommt...?
Gruß
Al
Du weichst massiv vom Thema ab. Es geht nicht um Bewerbungen...
ist mir schon klar, aber was wäre, wenn....???
Außerdem scheint ja macke28 das Problem schon gefunden zu haben.
Gruß
Al
@sod:
Stimme Dir zu, unter den von Dir zitierten Umständen.
Ich sehe das zwischen wollen und können aber etwas differenzierter. Such mal nach einem Punkt am Satzende und dann erzähl mit noch einmal, das jemand nicht weiß, das ein Satz mit einem Punkt beendet wird.
Noch mal, wer es nicht kann, den will und werde ich nicht kritisieren.
Wohl jedoch denjenigen, der es aus Bequemlicheit nicht tut und erwartet, das andere darauf reagieren.
Jetzt in der Tat gern Lösungsansätze zum Thema, mir scheint, Dir fällt dazu genau so wenig ein wie mir.
Andererseits versteh ich nicht, wenn da Öl ausgelaufen ist, wo das plötzlich geblieben ist. Mein FOH neigt bei solchen Dingen zum Reinigen der Stelle mit z.B. Bremsenreinigungsspray und anschließendem Einstäuben mit Talkumpuder.
Nach einigen Tagen ist dann in der Regel an den Laufspuren zu erkennen, wo das Zeug austritt.
casabinsE
...wir fahren ja auch nicht Manta, sondern Signums und Vectras ;-)