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Oelverlust zwischen Oelwanne und Getribe

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 20:17

Hallo Mitglieder !

Habe heute festgestellt, das unser Mondeo ( 1,8 Liter , 112 PS) Oel rausdrückt. Genau zwischen Oelwanne und Getriebeglocke. Was kann die Ursache sein. Es bilden sich Oeltropfen.

Danke für Hinweise.

Grafjoster

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22 Antworten

Sicher das es Öl ist? Wenn es Bremsflüssigkeit ist, ist der Nehmerzylinder der Kupplung defekt...

MfG

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 20:55

Hei Jones. !

Es riecht nach Oel. Bremsflüssigkeit ist im Behälter o.k. Habe das Fahrzeug gerade erst gekauft. Hier mal die Eckdaten:

Ford Mondeo 1.8 Liter, 82 KW

156.000 KM

Vorbesitzer 1

Zahnriemen bei 72,000 KM erneuert. ( weiß net warum so früh )

Kupplung für mich ungewohnt. ( hatte vorher einen Mondeo mit Seilzug, da kam die Kupplung sehr spät, fast am Ende des Pedals )

Kupplung gewöhnungsbedürftig. Denke ich mal. Kaum Spiel

Alle Wartungsintervalle immer eingehalten.

Grüße

am 30. Mai 2009 um 21:08

könnte auch der kurbelwellensimmering sein

auf den hätte ich auch getippt. Der Wechsel ist allerdings recht aufwändig

- Getriebe raus

- Kupplung ausbauen

- Schwungrad ausbauen

- Wellendichtring erneuern

Die Frage ist nur, was leichter aus dem Auto zu bekommen ist, der Motor oder das Getriebe?

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 8:49

Hallo !

Sollte der Simmering defekt sein, muss ich den bestimmt nicht sofort erneuern, ...oder ???? Ist nämich sehr teuer in der Werkstatt.

Werde mal die Leckstelle beobachten und daruf achten wieviel Oel dort im Laufe der Zeit austritt.

Grüße und danke für die bisherigen Antworten.

Grafjoster

am 31. Mai 2009 um 8:56

lange würde ich nicht warten,

wenn du pech hast verölt es dir die kupplung

ach ja und noch ein tipp,

wenn das getriebe schon und ist, laß gleich die kupplung mit ausrücklager wechseln.

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 20:18

Schon wieder ich !

Habe gestern ( Dienstag ) unten alles sauber gemacht. Heute am Mittwoch sind wir 25 Km gefahren und schon wieder Tropft Oel. Muss Motoroel sein. Schwarz und richt nicht nach Getriebeoel.

Habe mal ein Foto gemacht. Sollte der Simmering undicht sein, kann dort so viel Suppe austreten. ???

Hier mal ein Bild.

Grüße

Normen

am 3. Juni 2009 um 20:29

Jepp,

es kann soviel suppe rauslaufen,

meiner ölt noch schlimmer,obwohl er erst vor 2 monaten gemacht wurde,

wird jetzt nächsten monat nochmal auf garantie gemacht.

so wie es auf dem bild aussieht,

kommt es 100% vom simmerring.

viel spaß,

das wird nicht billig :D

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

Jepp,

es kann soviel suppe rauslaufen,

meiner ölt noch schlimmer,obwohl er erst vor 2 monaten gemacht wurde,

wird jetzt nächsten monat nochmal auf garantie gemacht.

so wie es auf dem bild aussieht,

kommt es 100% vom simmerring.

viel spaß,

das wird nicht billig :D

Jaul !

Dann werde ich diese Karre zum Schrott bringen. Das Auto ist so eigentlich top. Sieht auch noch sehr gut aus. Aber : Hätte ich mehr Geld gehabt, hätt ich einen jüngeren gekauft. Nenne dieses Fahrzeug erst sei 5 Tagen mein eigen. Scheiße !!!

Normen

am 3. Juni 2009 um 20:49

nicht doch,

der arme mondi :(

wenn er wirklich noch top ausieht,würde ich es mir nochmal überlegen.

weil bei der gelegenheit,kannste auch gleich die kupplung mit ausrücker neu machen.

und dann haste erstmal ruhe.

kostet je nach werksatt 600-700 eur. komplett.

hast du den wagen beim händler oder privat gekauft?

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

nicht doch,

der arme mondi :(

wenn er wirklich noch top ausieht,würde ich es mir nochmal überlegen.

weil bei der gelegenheit,kannste auch gleich die kupplung mit ausrücker neu machen.

und dann haste erstmal ruhe.

kostet je nach werksatt 600-700 eur. komplett.

hast du den wagen beim händler oder privat gekauft?

Hallo !

Privat. Aus erster Hand. Mit allen Original-Belegen. Jede Inspektion hat der gemacht. Die Karre hat keinen Rost und sieht sehr manierlich

aus. Gegenüber unserem 66-KW-Mondeo läuft dieser 82 KW-Esel richtig sauber und gut. Auch sehr leise. Nicht so laut wie der 1,6er. Obwohl mir dieser kleine Motor auch Spaß gemacht hat. War eben wenn es auf die AB ging beim beschleunigen etwas müde. Hat mich nie gestört. Ich habe 6 Wochen einen passabelen Mondeo gescuht. Nun habe ich einen und was finde ich vor : nur Scheiße. Simmering wohl platt, Zahnriemen muss dringenst gemacht werden. Der ist 10 Jahre drin und hat 85.000 auf dem Buckel. Zahnriemen geht wohl selber. Simmering = Werkstatt. ( Zahnriemen habe ich 100 mal nach gefragt. Vorbesitzer : ist o.k. ) Bin drauf reingefallen. Kacke

Normen

am 3. Juni 2009 um 21:00

ich würde ihm ne chance geben

am 3. Juni 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von grafjoster

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

nicht doch,

der arme mondi :(

wenn er wirklich noch top ausieht,würde ich es mir nochmal überlegen.

weil bei der gelegenheit,kannste auch gleich die kupplung mit ausrücker neu machen.

und dann haste erstmal ruhe.

kostet je nach werksatt 600-700 eur. komplett.

hast du den wagen beim händler oder privat gekauft?

Hallo !

Privat. Aus erster Hand. Mit allen Original-Belegen. Jede Inspektion hat der gemacht. Die Karre hat keinen Rost und sieht sehr manierlich

aus. Gegenüber unserem 66-KW-Mondeo läuft dieser 82 KW-Esel richtig sauber und gut. Auch sehr leise. Nicht so laut wie der 1,6er. Obwohl mir dieser kleine Motor auch Spaß gemacht hat. War eben wenn es auf die AB ging beim beschleunigen etwas müde. Hat mich nie gestört. Ich habe 6 Wochen einen passabelen Mondeo gescuht. Nun habe ich einen und was finde ich vor : nur Scheiße. Simmering wohl platt, Zahnriemen muss dringenst gemacht werden. Der ist 10 Jahre drin und hat 85.000 auf dem Buckel. Zahnriemen geht wohl selber. Simmering = Werkstatt. ( Zahnriemen habe ich 100 mal nach gefragt. Vorbesitzer : ist o.k. ) Bin drauf reingefallen. Kacke

Normen

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

ich würde ihm ne chance geben

Hier mal ein Bild vom Mondi. Lasse das Kennzeichen ungeschwärzt. Scheiß drauf.

Normen

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