ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ölwechsel 320d

Ölwechsel 320d

Themenstarteram 25. August 2010 um 18:38

Hallo

Ich hätte mal gerne gewusst welches Oel ich kaufen soll oder muss?

Ich muss in 2tkm einen Ölwechsel machen, da mein Händler für 1L 0W40 22€ haben möchte, bring ich doch lieber mein Öl selber mit.

Man bekommt ja im Aktionhaus Orginal BMW 1L Flaschen um die 6€.

Bei denn letzten beiden malen wurde 5W30 Öl eingefüllt.

5,5Liter benötigt der 2.0 Diesel richtig?

Gruß Torsten

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi Torsten,

 

jepp ist richtig. Du kannst ein 5W-30 einfüllen lassen. Ich hab für meinen 23d aber ein 0W-40 geholt von Castrol. Kostet 7,90€/Liter. Ist im Winter schneller an den Schmierstellen und im Sommer bei großer Hitze ein wenig standfester. Ist aber eher was für´s Gewissen. Das 5W-30 ist auch ok aber eben nicht viel billiger.

 

Ne gute Bezugsquelle (nicht ebay) hab ich für Dich per PN bei Interesse.

 

Grüße

Michi

Themenstarteram 25. August 2010 um 19:01

Hey Michi

Ja hab Interesse!!!

Gruß

achte beim öl auf das Longlife 04 bzw. die freigabe von BMW. ansich kann man jede marke kaufen aber halt mit LL04

grüße

Na dann stell ich den Link mal hierein.

 

www.juing-oil.de/webshop/

 

Ich bestell dort schon seit 6 Jahren meine Öle, zuerst für meinen VW (507er Spec.) und kürzlich ein LL04 Castrol 0W-40 für meinen X1 23d. War innerhalb von 5 Tagen per GLS geliefert. Sicher gehts woanders evtl. noch 50 Cent billiger pro Liter..aber guter Service kostet auch ein bisschen.

 

Grüße

Michi

Themenstarteram 26. August 2010 um 14:33

Wer stellt denn für BMW das Öl her, was in denn Orginal BMW flaschen ist?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bmwfahrer85

Wer stellt denn für BMW das Öl her, was in denn Orginal BMW flaschen ist?

Gruß

...ist von Castrol!

...Mobil1 ist aber angeblich besser!

 

alles "original" BMW Öl:

http://stores.ebay.at/oil-center__W0QQ_fsubZ1732748018

Vielleicht hilft dieser Link bei der Entscheidungsfindung. 

Themenstarteram 26. August 2010 um 19:32

Vielen Dank für die ganzen Antworten,

Also von Mobil1 gibt es keine BMW LL04 Freigabe sondern nur LL01.

Wenn ja in denn Orginal Flaschen Castrol ist, suche ich einfach was günstiger ist ob Orginal oder Castrol.

Weiß ja nicht was der Händler lieber sieht Orginal BMW oder andere Hersteller?

Gruß Torsten

Zitat:

 

Weiß ja nicht was der Händler lieber sieht Orginal BMW oder andere Hersteller?

Am liebsten natürlich eigenes (nicht mitgebrachtes Öl).

Zitat:

Original geschrieben von bmwfahrer85

 

Also von Mobil1 gibt es keine BMW LL04 Freigabe sondern nur LL01.

Das Mobil 1 ESP Formula 5W-30 hat die BMW LongLife 04 Freigabe!

Ich habe vor einer Woche eine Inspektion machen lassen. Das Öl habe ich dem :) mitgeliefert. Natürlich verwendet BMW nur zugelassene Öle.

Das ARAL Supertronic LL-04 (0W-40 zum Literpreis von 5,95€ plus einmaligem Versandpreis von 6,95€ wurde dann anstandslos eingefüllt. Bezogen habe ich es von öldepot24.de , die innerhalb von 2 Tagen geliefert haben.

Wenn Du mehr erfahren möchtest, dann ist der Hinweis von Jomoto genau das Richtige.

Gruß

Ich hab' hier auch noch etwas zum schmökern:

http://www.derendinger.ch/.../oelfibel_2009.pdf

Interessant für alle, die glauben, daß ein 0W-40 Öl immer und in jedem Fall besser als z.B. ein 5W-30 ist dürfte die Seite 10 nicht uninteressant sein

Hallo,

meine Erfahrung mit Juing oil..

Hab das Castrol Edge Formula 0W-40 dort bestellt, 6 liter. Weils echt am günstigsten war. Bestellung ging einfach, Lieferzeit sollte glaub ich 2-3 Tage dort gestanden haben. Dann ne Rechnung per mail erhalten (hab auf Rechnung bestellt). Nach 1 Woche hab ich gemailt, keine Antwort. Dann hab ich Überwiesen, dachte es liegt daran dass der nichts schickt.

Dann hab ich eine Woche täglich versucht, dort anzurufen, egal ob morgens oder abends da geht niemand hin.

Hab dann ein Fax geschrieben mit der Drohung, sofort mein Geld zurück oder die Ware, sonst Einträge in allen einschlägigen Foren!

Nach schließlich 3 Wochen war mein Öl da. Ohne Entschuldigung, ohne Verweis auf Lieferengpass kann ja passieren.

Also ich bestell nächstes mal wie sonst auch wieder bei Mapodo da gehts mit Sicherheit schnell, auch wenns paar Cent mehr kostet.

PS: Zahle bei BMW für den Ölwechsel einschl. Filter und Stempel 52 Euro. Öl bring ich mit, kein Problem bisher.

Grüße

@wernando:

Bei Juing-Oil hab ich jetzt schon 5 mal bestellt...immer auf Rechnung und nie hat die Lieferung länger als 5 Tage gebraucht. Ich bezahl dann die Rechnung (die man übrigens in seinem Kundenkonto einsehen kann!!) dann auch am gleichen Tag der Lieferung. Und dann klappt das bei denen wunderbar. Erstbesteller können meines Wissens nur per Vorkasse beliefert werden, was ja auch einleuchten dürfte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen