Ölwechsel.. ääähmmm?
Hallo Zusammen,
es wird mein 1.mal werden, dass bei meinem Dicken (2,7tdi 05er) ein Ölwechsel gemacht wird... Zuletzt bei 92.000 und nun bin ich bei 107.000tkm..
Jetzt bin ich erschrocken darüber, was Audi so für Preise verlangt...
Was spricht denn gegen ATU/CleanCar und Co. ?
Es ist doch eig. nur ein Ölwechsel, sag ich mal ganz vorsichtig...
Es sollen 7-8Liter in den dicken passen ? kann das angehen ?
werde wohl ein vollsyntetisches 5w 30 Öl mir zulegen.... bei Cleancar würde mich der Spaß 119€ kosten und bei ATU "nur das öl bei 7Liter 140€....
Was meint Ihr ?
LG
Ähnliche Themen
26 Antworten
Bei dem Kilometerstand würde ich auf jeden Fall noch zum fahren!
Der dicke benötigt genau 8,2l Öl!
Kaufe dir Öl im Internet da zahlst du viel weniger 7-8€ pro Liter und liefere es selbst an!
Macht das eigentlich jeder Audi Betrieb mit wenn man das Öl selbst mitbringt oder hat auch einer schon erlebt, dass man die Inspektion dann "woanders machen lassen soll"?
Bei mir ist demnächst die 180tkm Inspektion fällig und ich würde gerne den Audi Stempel noch mal haben aber will natürlich so viel sparen wie möglich Habe gerade schon selbst alle Filter bis auf den Ölfilter dank der Wiki Anweisungen gewechselt (vielen Dank dafür an dieser Stelle!)
Demnach sollten also nur Bremsflüssigkeit und Ölwechsel inkl. Ölfilter (hoffe ich doch ) Bei der Inspektion anstehen...
Grüße, wumbo
Mein sagt nichts dazu!
Mein letzer Service hat 180€ gekostet mit Bremsflüssigkeitswechsel!
Filter hatte ich wie du alle selbst getauscht!
Öl habe ich selbst angeliefert(Shell Helix VX)
Schön das dir die Anleitungen ,die ich verlinkt und erstellt habe geholfen haben
Also ich würde vorher beim freundlich nachfragen. Ist denke ich besser, als direkt mit dem eigenen Öl anzukommen.
Bei mir hat er nichts dagegen gehabt.
Kai
Mein hat auch nichts dagegen, allerdings mache ich das nur beim Zweitwagen, aber problemlos. Die meisten Audi-Händler werden das wohl akzeptieren, schließlich will auch die Arbeitszeit verkauft sein.
Mache meinen Ölwechsel nur in der freien werkstatt meines vertrauens.80 € all inkl.fahre allerdings kein longlife.das heisst alle 15000 kmtrotzdem überschaubar der preis
Sooo jetzt bin ich wieder da
Entschuldigt die Verspätung, der Dicke muss ja auch unterhalten werden, war bis eben im Büro *kotz*
Back to the Topic...
8,2Liter heftig
Habt ihr vllt so grad 1-2 Internetseiten wo ich mir am besten Öl selber bestelle ?
und 2. Frage wäre denn, welches soll ich nehmen ??? habt ihr vllt etwas was ihr empfehlen könntet ?
und die nächsten Fragen wären, was zahlt man denn bei wenn man selbst mit seinem Öl ankommt?
Lieber gleich longlife bevorzugen ? weil dadurch ja der Ölwechsel auf alle 30.000km verlängert wird ?
Fragen über Fragen... aber danke für die Infos.
LG
Kauf meins immer hier !
http://www.oeldepot24.de/.../product_info.php?...
Gruß vollklein
Ich hatte mir damals (für nen Seat Ibiza 1.9 TDI) bei der Firma BF Schmierstoffe das Öl relativ günstig bestellt. Die genaue Spezifikation weiß ich nicht mehr. Jedenfalls Pumpe-Düse Öl, welches beim minimum 80 Euro gekostet hätte .... hab 42 € inkl. Versand bezahlt.
Ich würde es auhc vorher abklären, ob du das Öl mitbringen kannst.
Ich wollte in Verbindung mit der Inspektion ein Inspektionspaket machen.
Dieses wurde mir verweigert (erst vor Ort) weil ich dann nicht eigenes Öl mitbringen darf.
bis jetzt hatte meiner immer das motul öl 507.00 5w 30.
sollte ich lieber bei dem bleiben, oder macht es halt keinen unterscheid ? weil der Preis für das Öl auch bei 50€/5L liegt
Zitat:
Original geschrieben von bigkerem
bis jetzt hatte meiner immer das motul öl 507.00 5w 30.
sollte ich lieber bei dem bleiben, oder macht es halt keinen unterscheid ? weil der Preis für das Öl auch bei 50€/5L liegt
Bei der hier angegebenen Ölquelle 10 L Castrol ~68€
Das fahre ich....
Hallo nochmals...
ich hab bei meinem Dicken kein DPF ... kann ich aber trotzdem Castrol Edge 5W-30 benutzen ?
Weil im Infotext "für moderne VW-Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter (DPF) geeignet" steht....
Schönes We
Ja, du kannst das trotzdem verwenden.