ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ölwechsel - Alle wieviel KM

Ölwechsel - Alle wieviel KM

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 13:17

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie oft Ihr einen Ölwechsel am Golf 3 macht.

Wie ist den die Vorgabe von VW?

Gruss

Ken

Ähnliche Themen
66 Antworten

alle 15tkm und den mach ich auch mal 2tkm eher mal 2tkm später ... je nachdem wie es gerade mit der zeit klappt

am 12. Juni 2005 um 14:50

15tkm oder einmal jährlich ist meines Wissens immer Vorgabe. Ich fahr immer so alle 10-12 tkm hin, dafür gibts halt nicht das super-sonder-extra Öl sondern ein günstiges gängiges.

am 12. Juni 2005 um 15:18

alle 15.000 km oder 12 Monate.

Auf ein paar km oder tage kommt es nicht an.

Ich wechsel meist schon alle 10.000 Km.

aber 15.000 ist ein guter wert.

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 16:03

Ich denke mal, gerade bei etwas älteren Motoren, macht ein etwas häufigerer Ölwechsel Sinn.

Alle 10.000km würde ich sagen. Die Welt kostet das ja auch nicht. Dabei die Zündkerzen gleich mit wechseln.

Ausserdem ist es ja kein grosses Problem, das zu Hause selber zu machen.

Ich sehe jedenfalls nicht mehr ein, bei einem 11 Jahre alten Wagen noch gross in die Werkstatt zu gehen, wenn es sich vermeiden lässt.

Gruss

Ken

am 12. Juni 2005 um 16:06

Such Dir ne günstige freie Werkstatt. Für 30€ incl. Öl, Filter, Dichtung usw. mach ich mir nicht die Finger schmutzig.

Ob bei alten Motoren die intervalle verkürzt werden sollten, darüber lässt sich streiten. Ich persönlich würde jetzt schlussfolgern, dass gut eingelaufene Motoren weniger Abrieb haben als neue.

zündkerzen alle 10.000 km wechseln? naja man kann sich auch unnötige kosten machen...

normaler wechselintervall liegt bei 60.000km und die heutigen kerzen schaffen das auch locker

am 12. Juni 2005 um 16:35

Also ich gönne meinem Auto alle 10TKm frisches Öl, das hab ich schon immer so gemacht, aber ich denke alle 15TKm ist auch ok...;)

alle 3tkm, tja dann ist das Jahr schon wieder rum.

am 12. Juni 2005 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von kensmith

Ich denke mal, gerade bei etwas älteren Motoren, macht ein etwas häufigerer Ölwechsel Sinn.

Alle 10.000km würde ich sagen. Die Welt kostet das ja auch nicht. Dabei die Zündkerzen gleich mit wechseln.

Ausserdem ist es ja kein grosses Problem, das zu Hause selber zu machen.

Ich sehe jedenfalls nicht mehr ein, bei einem 11 Jahre alten Wagen noch gross in die Werkstatt zu gehen, wenn es sich vermeiden lässt.

Gruss

Ken

Bei 10.000km die Kerzen zu ersetzen ist absolut nich notwendig, intervall ist in der REgel 60.000km.

Rechne Dir vor allem mal die Mehrkosten hoch auf ca.25tkm im Jahr.

am 12. Juni 2005 um 18:26

2mal im Jahr ;)

Vor dem Winter und nach dem Winter habe so ca 10000 KM Jahresfahrleistung

Bei mir je nachdem wie schnell das Öl schwarz wird zwischen etwa 7000 und 8000 km. Aber immer mit neuem Ölfilter! Ölwechsel ohne Filterwechsel ist rausgeschmissenes Geld.

zündkerzen all60 tkm- =?!

alle 30 tkm sind die doch fällig oder irre ich mich ?

gruss

Wenn es gute sind wie NGK oder etc 60.000

No name sehr viel früher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ölwechsel - Alle wieviel KM