ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ölwechsel atu? welches öl?

ölwechsel atu? welches öl?

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 9:09

moin...

wollte nen ölwechsel mal bei atu machen lassen...

aber was für eine marke ist das aus dem fass???

oder besser nen kannister holen???

danke für antworten

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bist Du sicher, dass Du das bei ATU machen willst???

Hier im Forum sind sehr viele Leute sehr skeptisch gegenüber ATU und ich gehöre dazu.

Habt ihr nicht irgendwo eine Große Tankstelle mit Waschanlage ('Benzin-Bahnhof' sowas gibts bei uns). Die bieten auch preiswerte Ölwechsel an wo man entscheiden kann welches Öl.

Also Faaßöl von ATU liefert shell ist ja auch so beworben je nach Preis kannste wählen 15/10/5/0-w40

In dem Angebot sind bis 4.5l Öl inbegriffen und Arbeit was dazukommt ist Ölfilter.

Alles was du du mehr haben willst oder brauchst geht über die ganz normalen Listenpreise.

Das 5w40 ist kein Volls. Öl!! Erst ab 0W40 ist Vollsynth.

Je nachdem was du fährst.

Alles andere ist dir Überlassen.

Mfg

Rabbit

hab neulich vollsynth ölwechsel bei atu machen lassen. shell helix! dem gti tats gut =)

54€

Servus...

Ich gehöre auch zu den leuten die skeptisch gegüber ATU sind. Blöde frage aber: Warum machst du es nicht selber is ne sache von 30 min...

Ich würde ein Vollsynthetisches Öl reinschütten Z.b ein 5W40 kein 0W40...

Mehr infos bezüglich Motoröl gibts hier:www.motor-talk.de/t230315/f62/s/thread.html

Gruß Tobias

PS: Was hier im Forum gerne empfohlen wird ist das SYNTHOIL HIGH TECH von Liqui Moly und die Öle von Mobil1. In der Visko Klasse 5W40

Zitat:

Original geschrieben von Fody

Servus...

Ich gehöre auch zu den leuten die skeptisch gegüber ATU sind. Blöde frage aber: Warum machst du es nicht selber is ne sache von 30 min?

30 Minuten...

für den Öl-Kauf, Ölwechsel, Filter-Wechsel, vielleicht noch 'ne Motor-Wäsche, das Saubermachen der Arbeitsmittel, Abgeben des Öls (Sammelstelle, ....), .... So schnell will ich auch mal sein. ;-)

Du hast noch eins vergessen ich Poliere den wagen noch innerhalb der 30min...

Du hast den Ölwechsel auch noch nicht selber gemacht oder?

Gruß Tobias

ich mach den wechsel auch nie selbst, obwohl es kein problem wäre. ist mir einfach zu stressig mich mit dem altöl rumzuschlagen, und ohne grube unterm wagen rumzukrabbeln ist auch net so das wahre.

ich wüsste nicht was dagegen spricht den wechsel bei ATU zu machen.

Ja da macht eben jeder seine seine eigene Erfahrung... Der eine ist zufrieden der andere wiederum nicht aber ein vorteil hat es die können dir gleich das SYNTHOIL HIGH TECH von LM ein füllen, von dem Fassöl bin ich nicht gerade begeistert.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Fody

Du hast noch eins vergessen ich Poliere den wagen noch innerhalb der 30min...

Du hast den Ölwechsel auch noch nicht selber gemacht oder?

Gruß Tobias

Nur weil ich den Leuten hier mal aufzähle, was alles zu einem Öl-Wechsel gehört (klar weiß das jeder außer mir ,deswegen zähl ich die Sachen hier auch auf; ist klar, oder?!) musst du mich hier nicht ankäsen. Kann sich jeder selber eine Meinung bilden, ob er in 30 Minuten einen Öl-Wechsel hinbekommt.

Nur weil z.B. ATU oder VW das in "5" Minuten (symbolisch gemeint) machen, heißt das noch nicht, dass das 'ne Sache ist, die jeder mal eben nach der Arbeit machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Fody

Ja da macht eben jeder seine seine eigene Erfahrung... Der eine ist zufrieden der andere wiederum nicht aber ein vorteil hat es die können dir gleich das SYNTHOIL HIGH TECH von LM ein füllen, von dem Fassöl bin ich nicht gerade begeistert.

Gruß Tobias

Jupp. Es ist halt wie überall: Man muss sich informieren, damit man keinen Blödsinn angedreht bekommt heutzutage.

was hltet ihr von diesem öl? ham wir bei uns an der tanke und es hat sich noch niemand beschwert. hab bis jetz 10w-40 und will mir im zuge des ölwechsel dieses reinkippen. 4ltr. kosten 26,50€

"TITAN SUPERSYN SL

SAE 5W-40

Kraftstoff sparendes Leichtlaufmotorenöl auf Basis modernster Synthese-Technologie für PKW-Benzin- und Dieselmotoren.

ACEA A3/B3

API CF/SL

MB 229.1

VW 502 00 / 505 00

BMW Spezialöl

PORSCHE"

Das Fuchs Öl ist nicht schlecht... Das haben wir auch bei uns in der Firma.

ist das öl vollsynthetisch?

@Zuegigfahrer

Ich wollte dich nicht ankäsen aber in diesem Thread geht es nicht darum was zu nem Ölwechsel dazu gehört...

Gruß Tobias

@ Fody

Die Frage outet dich als unwissend zum Thema. Demzufolge wirst du auch nicht beurteilen können, ob das Öl gut ist oder nicht.

"Synthesetechnik" heißt entweder billiges Hydrocracköl oder vielleicht teilsynthetisch. Vollsynthetische Öle in der Viskositätsklasse 5W40 sind selten und daher meist auch als solche beworben. Wenn es vollsynthetisch ist, schreibt man das auch so frauf und greift nicht auf irgendwelchen Marketingfirlefanz zurück.

Das das Öl viele Freigaben besitzt ist aber kein schlechtes Zeichen, auch wenn ich nicht viel drum geben würde.

Ich würde Öl aber nicht an der Tankstelle kaufen, da es dort in der Regel schlicht überteuert ist.

 

Einen Ölwechsel kann man auch als Laie selbst machen. Man braucht nur ein Gefäß zum auffangen des Altöls. Das Altöl nimmt der Händler, der das neue Öl verkauft hat mehr oder minder zähneknirschend entgegen. Viel mehr als eine Schraube aufdrehen, ein wenig warten und neues Öl nachkippen verbirgt sich so oder so nicht dahinter. Für den Filterwechsel bezahlt man auch bei ATU Aufpreis. Und ich würde ihn mitmachen.

 

Und ATU würde ich nichtmal DAS machen lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ölwechsel atu? welches öl?