Ölwechsel automatikgetriebe
Hallo,
wieso traut sich keine freie Werkstatt,Vergölst,ATU usw. an Automatikgetriebe ran? Wollte doch nur einen Ölwechsel machen lassen und was ist, alle sagen nö und geh mal in eine BMW-Werkstatt. Was ich natürlich jetzt auch bereits gemacht habe. Wer weiss zufällig warum keine unabhängige Werkstatt mehr diese Sache bewältigen möchte???
Gruss Chris
Ähnliche Themen
24 Antworten
tja, wenn was schief läuft (falsches öl, falsche menge) und dadurch das Getriebe kaputt geht, müssten sie es dir erstezen.
Ein neues Automatikgetriebe inkl. Einbau ist bestimmt nicht billig!
Re: Ölwechsel automatikgetriebe
Zitat:
Original geschrieben von Nonvulgaris
Hallo,
wieso traut sich keine freie Werkstatt,Vergölst,ATU usw. an Automatikgetriebe ran? Wollte doch nur einen Ölwechsel machen lassen und was ist, alle sagen nö und geh mal in eine BMW-Werkstatt. Was ich natürlich jetzt auch bereits gemacht habe. Wer weiss zufällig warum keine unabhängige Werkstatt mehr diese Sache bewältigen möchte???
Gruss Chris
Automatikgetriebe / Öl wechsel??? Hat doch Lebensdauerfüllung oder!?!?! Also meiner hats jedenfalls!
Gib HIER mal deine Fahrgestellnummer ein! Da stehen alle Daten zu deinem Fahrzeig bezüglich der Ölmengen usw. bei Mir steht ganz unten der Zusatz: Automatikgetriebe: Lebensdauerfüllung!
Gruß
Chris
Hi,
vielleicht liegt es auch daran, das man den Ölstand bei einigen Automatikgetrieben nur über die Diagnoseschnittstelle auslesen kann. Da darf nämlich nur eine gewisse Menge und das ganze auch noch bei einer bestimmten Temperatur drin sein.
Gruß
Marc
Steht auch im Handbuch so.
Hmm... bei mir steht nichts von Lebensdauerfüllung.
Liegt bestimmt am Baujahr. Meiner ist von 92.
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Marc_F
Hi,
vielleicht liegt es auch daran, das man den Ölstand bei einigen Automatikgetrieben nur über die Diagnoseschnittstelle auslesen kann. Da darf nämlich nur eine gewisse Menge und das ganze auch noch bei einer bestimmten Temperatur drin sein.
Gruß
Marc
lt. BMW muss das Getriebe kalt befüllt werden, also müssen die die Karre stehen lassen vorher usw.
Lebensdauerfüllung mag zwar irgendwo geschrieben stehen, trotzdem "leidet/altert" solch Öl mit den Jahren ...u.a. durch die ewigen Temp-Schwankungen, dass ich es besser alle 100tkm schon mal wechseln würde
seh ich auch so.nach 100000km kqann man ruhig mal wechseln
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
seh ich auch so.nach 100000km kqann man ruhig mal wechseln
Kosten?
gute frage beim autom. keine ahnung aber beim normalen isses nicht viel
immer noch Ölwechsel Automatik
Die kosten betragen genau 82 EURO und ein paar zerquetschte, is also nicht viel für einen Ölwechsel bei Automaten!!! Kalt muss es auch nicht gemacht werden, da ich sofort dran gekommen bin und die haben dann auch sofort losgelegt. Lt. Service-Heft muss bei jeder grossen Inspektion dieser Ölwechsel gemacht werden. Warum dass aber keine unabhängige Werkstatt mehr macht ist mir immer noch unerklärlich, schaue mir ja oft die Arbeiten an meinen Auto an und da war wirklich nix atemberaubendes dran. ??????
die sidn einfach zu faul weil die der meinung sind der schaut ja eh nicht nach.siehe pitstop.hab der der inspektion gesagt getriebeöl prüfen und wenn schlecht wechseln.die haben die schraube nichtmal angefasst obwohl das getriebe sichtbar ölt.
Sowas finde ich ja geil!!! Die haben noch nicht mal geguckt, deswegen nehme ich mir fast immer die Zeit und schaue denen in der Werkstatt auf die Finger. Gestern habe ich Ölwechsel machen lassen und bei ATU saugen die das Öl ab und was passiert, der Idiot zieht den Stöpsel zu früh ab und spritzt mein ganzes Auto voll. Dass war dem peinlich, tausendmal entschuldigt und schön mein Auto hat er geputzt!!!
was saugen die ab?das motoröl?wenn ja such dir ne werkstatt die es an der schraube ablässt.
Ja genau, das Motoröl!!! Wieso, was ist daran so schlimm???