ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ölwechsel bei ATU fast für lau???!!!

Ölwechsel bei ATU fast für lau???!!!

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 18:56

Schaut mal bei www.atu.de de vorbei...Auf der Startseite wird ein kostenloser Ölwechsel angeboten, nur der Matarialpreis muss bezahlt werden. Angebot läuft noch bis 21.02.2007. Dann müsste man ja locker mit 15 Euro auskommen oder? Hat das hier zufällig schon jemand wahrgenommen und kann berichten ob die Anmelde- bzw. Wartezeiten extrem sind???

Grüße und schönes restliches Wochenende...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golffighter

Das oel haben die vom fass. In der werbung steht da immer "Markenoel shell vom fass"

Ich fahr da jetzt seit gut 3 jahren zum oelwechsel. Und bin da auch zufrieden mit. Weil für den preis brauch man sich nicht selber die hände schmutzig machen. Und der vorteil ist bei uns, direkt gegenüber ist mcdonalds. Also was essen gehen, wieder kommen und der Golf hat neues oel :-)

Mfg

DU LÄSST DEIN AUTO UNBEAUFSICHTIGT DA STEHEN :o ???

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Re: Ölwechsel bei ATU fast für lau???!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Marathonkamel

Schaut mal bei www.atu.de de vorbei...Auf der Startseite wird ein kostenloser Ölwechsel angeboten, nur der Matarialpreis muss bezahlt werden. Angebot läuft noch bis 21.02.2007. Dann müsste man ja locker mit 15 Euro auskommen oder? Hat das hier zufällig schon jemand wahrgenommen und kann berichten ob die Anmelde- bzw. Wartezeiten extrem sind???

Grüße und schönes restliches Wochenende...

Hm...wenn Du für die 15 EUR das Öl kriegst ja. Und den Filter nicht vergessen. Sonst macht der Wechsel wenig Sinn.

Hmm da sin bestimmt dann grad zufällig die Öl- und Filterpreise gestiegen.

Selber machen rulez.

am 18. Februar 2007 um 19:37

Hallo,

Ich war da gestern hin. Oel 10w40 und oelfilter zusammen für 26€. Das geht würd ich sagen.

Ich dachte auch erst ich muss lange warten. Aber ich bin gegen 14 uhr hingefahren und muste ne hlabe stunde warten bis es los ging. Also zu verkraften.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Golffighter

Hallo,

Ich war da gestern hin. Oel 10w40 und oelfilter zusammen für 26€. Das geht würd ich sagen.

Mfg

welches ÖL haste denn genommen bzw bekommen ??

am 18. Februar 2007 um 20:38

Das oel haben die vom fass. In der werbung steht da immer "Markenoel shell vom fass"

Ich fahr da jetzt seit gut 3 jahren zum oelwechsel. Und bin da auch zufrieden mit. Weil für den preis brauch man sich nicht selber die hände schmutzig machen. Und der vorteil ist bei uns, direkt gegenüber ist mcdonalds. Also was essen gehen, wieder kommen und der Golf hat neues oel :-)

Mfg

Ich werd die Tage mit meinen Golf zu ATU fahren und nen Ölwechsel incl Öl (1oW/40) und Ölfilter für 29€ machen. ÖLmenge bis 4,5Liter ist dabei.

Was sagt ihr dazu? Denke für 29€ kannst da nicht viel falsch machen, natürlich besteh ich darauf das die das Öl von unten ablassen und raus Saugen.

also nen ölwechsel kann man ja nun wirklich selbst machen..

naja.

Fahr lieber woanders hin...

Die drei Buchstaben werden hier nicht gern gelesen.

am 5. April 2011 um 20:30

und was für öl gibt es da Hausmarke ATU

wenn man es sich mal durch rechnet filter kostet im schnitt 6-10€ dann hätten wir noch denn arbeitslohn

jetzt rechne mal wie viel da noch übrig ist für ordentlichen Markenöl?

ich würde es nicht machen

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

also nen ölwechsel kann man ja nun wirklich selbst machen..

naja.

Im Prinzip schon aber bei den Preisen. Bei meinen BMW E36 318iS mach ich den Ölwechsel eh selbst. Soll nicht heissen das mir der Golf nichts Wert ist, aber er ist eben nur ein Lastenesel und mein Alltagsauto.

am 5. April 2011 um 20:33

Markenöl gibts dafür nicht , das heisst Hausmarke. Der Liter im EK unter dem aktuellen Spritpreis , Ölfilter kostet auch nur um die 2 - 3 Euro für nen Golf 3. Also da bleibt genug hängen.

Nen FIlter für 2 3 Euro? Wenn der mal nicht schon durchgerostet ist, bevor du vom Hof bist.

Also Qulität kannste vorne und hinten nicht erwarten. Mal abgesehen vom guten Ruf der Kette. Bin mal gespannt, was so alles auf der Rechnung steht...

am 5. April 2011 um 20:35

also ich lass meinen immer bei euromaster machen da muss ich nur denn Filter mitbringen :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

filter kostet im schnitt 6-10€

Das ist dann schon der Preis für einen Originalfilter,

und den gibts bei denen garantiert nicht.

Es gibt aber auch keinen Filter einer anderen bekannten

Marke.

Nur Hersteller von denen ich noch nie etwas gehört habe. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ölwechsel bei ATU fast für lau???!!!