ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ölwechsel bei Mr. Wash?

Ölwechsel bei Mr. Wash?

BMW 3er E91
Themenstarteram 7. April 2011 um 16:24

Hallo Leute,

war heute bei Mr. Wash zum Tanken und Waschen und habe gesehen, dass man dort auch einen Ölwechsel machen lassen kann.

Habe dann genauer nachgefragt. Bei meinem 325d würde mich ein Ölwechsel incl. Filter und 7,5 liter Longlife (LL04) Shell Helix 5W-30 nur €89 kosten. Was haltet Ihr davon. Wo ist der Haken?

Liebe Grüße,

Ingmar

Beste Antwort im Thema

Es spricht nichts dagegen, dass sich der Verbraucher über sein Kaufverhalten Gedanken machen sollte. Es kann aber auch nicht sein, dass der Verbraucher plötzlich am Pranger steht nur weil er die günstigen Preise irgendwo nutzt. Es ist Aufgabe des Gesetzgebers faire Arbeitsbedingungen zu schaffen. Das selbe gilt für die Sicherheit und Qualität bei Lebensmitteln.

Es ist zu leicht hier auf den Verbraucher zu zeigen und zu fragen "warum kaufst du dort oder hier, weißt du denn nicht....!?". So etwas sollte erst garnicht passieren müssen. Ich wußte das von Mr. Wash beispielsweise auch nicht... aber bei mir ist auch eh keiner in der Nähe.

Unser System basiert auf Angebot und Nachfrage. Wenn es soweit kommt, das sich Anbieter mit unfairen Mitteln Vorteile verschaffen können, dann ist da einfach was Faul.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann man ruhig machen wenn dein Auto keine Garantie mehr hat. Ölwechsel kann fast jeder machen, das ist kein Akt.

Wenn du dein Öl mit bringst zum :), dann wird es auch nicht viel teurer!

Naja was heißt nicht viel teurer, wird dich ca. 130,-€ kosten, für den Unterschied kann man schon gut Essen gehen.

Habe bei meinem E46 den Ölwechsel immer bei Mr. Wash machen lassen.

Gab nie Probleme dabei.

Man braucht auch nichtmal aus dem Auto auszusteigen - sehr bequem.

Jetzt beim E90 würde ich es erst mal nicht machen, da ich den Stempel im Serviceheft von BMW haben möchte.

Zu dieser Firma fahr ich aus Prinzip nicht mehr. So etwas muss man nicht unterstützen.

http://www.youtube.com/watch?v=QGeTQQhRnGA

am 7. April 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Hallo Leute,

war heute bei Mr. Wash zum Tanken und Waschen und habe gesehen, dass man dort auch einen Ölwechsel machen lassen kann.

Habe dann genauer nachgefragt. Bei meinem 325d würde mich ein Ölwechsel incl. Filter und 7,5 liter Longlife (LL04) Shell Helix 5W-30 nur €89 kosten. Was haltet Ihr davon. Wo ist der Haken?

Liebe Grüße,

Ingmar

Hallo

fahre mit meinem 325d seit Garantieablauf nur noch zu Mr. Wash wegen Ölwechsel.

Bringe allerdings mein Castrol-Öl mit und zahle dann 19.- oder 19,90 für den Wechsel mit Filter.

Die wechseln übrigens auf Wunsch auch den Pollenfilter und den Motorluftfilter mit, gerade beim 3L-Diesel ne Super-Sache.

Gruß Led

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Hallo Leute,

 

war heute bei Mr. Wash zum Tanken und Waschen und habe gesehen, dass man dort auch einen Ölwechsel machen lassen kann.

Habe dann genauer nachgefragt. Bei meinem 325d würde mich ein Ölwechsel incl. Filter und 7,5 liter Longlife (LL04) Shell Helix 5W-30 nur €89 kosten. Was haltet Ihr davon. Wo ist der Haken?

 

Liebe Grüße,

 

Ingmar

Kein HAken, ist sogar Klasse mache ich schon seit Jahren!

 

Die Kippen dir Shell rein !!!

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Hallo Leute,

 

war heute bei Mr. Wash zum Tanken und Waschen und habe gesehen, dass man dort auch einen Ölwechsel machen lassen kann.

Habe dann genauer nachgefragt. Bei meinem 325d würde mich ein Ölwechsel incl. Filter und 7,5 liter Longlife (LL04) Shell Helix 5W-30 nur €89 kosten. Was haltet Ihr davon. Wo ist der Haken?

 

Liebe Grüße,

 

Ingmar

Der Stempel im Serviceheft dürfte einen erheblichen Abschlag beim Autoverkauf nach sich ziehen.

 

An der stelle wäre es mir auch zu riskant, ob wirklich das öl drinn ist was ich haben wollte. Von daher nur selbst welches mitbringen. Das beworbene Öl kosten normal im Handel um 100 € / 8 L.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zu dieser Firma fahr ich aus Prinzip nicht mehr. So etwas muss man nicht unterstützen.

 

www.youtube.com/watch?v=QGeTQQhRnGA

heftig.

 

1 € Tageslohn bei schlecht wetter...

am 7. April 2011 um 20:56

Ja, das wusste ich auch noch nicht - hatte mich allerdings schon mal gefragt, was man da so verdient.

Eigentlich fahre ich immer gern zu dem Mr. Wash hier in der Nähe.

Vielleicht sollte man mal extra Trinkgeld geben; aber das kann man ja leider "nur" den freundlichen Kassiererinnen in die Hand drücken; in der Halle empfiehlt es sich ja doch die Fenster geschlossen zu halten :)

am 7. April 2011 um 21:03

ist bestimmt noch ne Motorwäsche mit drin bei MR Wash :D:D:D:D

 

Gruß

odi

am 7. April 2011 um 21:08

ich bringe immer unser altes salatöl mit zu mr wash und gebe dem angestellten eine gehaltsverdopplung durch einen euro trinkgeld. den stempel mache ich mir selbst ins heft.

die ersparnis ist absout sinnvoll da so ein auto auch ja nur 30t€ aufwärts kostet da stehen 50€ ersparnis in guter relation dazu.

wenn davon was kaputt geht beschwere ich mich aber schon bei mr wash.

ironiemodus aus

sonst seid ihr aber schon noch ganz sauber oder? ;)

Atomstrom will keiner, ist aber einfach da ja Strom vorhanden ist, auch wenn er aus Kernenergie aus Tschechien oder Frankreich gerade importiert wird.

Zu BP fährt keiner mehr, da die ja das Meer versaut haben ... was machen die alle an den grünen Tanken wenn nicht tanken?

Und zu Mr. Wash fährt auch keiner, da die, bekanntermassen, den Angestellten nix zahlen und einem Salatöl statt Mineralöl unterjubeln. Davon lebt diese Kette seit Jahern gut.

Das was hier publiziert wird und hat nix mit der Praxis auf der Strasse zu tun.

am 8. April 2011 um 7:56

Was willst du damit sagen? Dass es immer noch Leute gibt, die zu Mr. Wash fahren? Natürlich gibt es die, selbst wenn die Angestellten dort mit der Peitsche zur Arbeit getrieben würden und sie gar kein Geld bekämen würden noch Leute hinfahren. Weil sie davon nichts wissen oder weil es ihnen egal ist. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Ich hab nicht so wenig Geld, dass ich auf das Ausnutzen solcher Beschäftigungsverhältnisse angewiesen wäre, deswegen boykottiere ich den Laden.

Es spricht nichts dagegen, dass sich der Verbraucher über sein Kaufverhalten Gedanken machen sollte. Es kann aber auch nicht sein, dass der Verbraucher plötzlich am Pranger steht nur weil er die günstigen Preise irgendwo nutzt. Es ist Aufgabe des Gesetzgebers faire Arbeitsbedingungen zu schaffen. Das selbe gilt für die Sicherheit und Qualität bei Lebensmitteln.

Es ist zu leicht hier auf den Verbraucher zu zeigen und zu fragen "warum kaufst du dort oder hier, weißt du denn nicht....!?". So etwas sollte erst garnicht passieren müssen. Ich wußte das von Mr. Wash beispielsweise auch nicht... aber bei mir ist auch eh keiner in der Nähe.

Unser System basiert auf Angebot und Nachfrage. Wenn es soweit kommt, das sich Anbieter mit unfairen Mitteln Vorteile verschaffen können, dann ist da einfach was Faul.

@ Zimpalazumpala

Das hört sich dann so an als könnte man (Bürger) sowieso nichts machen und das, was von "oben" vorgegeben bzw. bereitgestellt wird, muss dann auch genutzt werden. Klar ist es in vielen Bereichen fast unmöglich, aber ich denke man sollte wenigstens das kleinere Übel wählen, soweit es möglich ist.

Welche andere Möglichkeit als zu boykotieren hat der Bürger denn? Nach dem ich das Video gesehen habe fahre ich da sicherlich nicht mehr hin. Wenn man davon ausgeht das Mineralölkonzerne sowieso keine Unschuldsengel sind und Dinge die leider in anderen Regionen der Welt passieren (USA, Nigeria) nicht direkt beeinflussbar sind, werde ich so eine Art von moderner Sklavenarbeit nicht unterstützen !

Und jetzt ein schönes Wochenende :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen