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Ölwechsel bein 2.0 T
Hallo,
sitzt da auf den foto der Ölfilter?
MfG Maik
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57 Antworten
Mal für ganz blöde.
Ich fahr auf ne grube->von unten die schraube rausdrehen und ölauffangen->Ölfilter wechseln-> Unten die Schraube wieder zu Und Öl nachfüllen.
Wenn der filter so leicht zugängig ist kann ich das doch an ner Tanke machen mit sonen Ölsauger?
danke schon mal im voraus
Denke bitte daran das der Wagen ca. 7l Öl im Motor hat!!!
Denke bitte daran das der Wagen ca. 7l Öl im Motor hat!!!
das ist gut zu wissen habe nämlich nur 6 liter gekauft, das hatte ich aus der bedienungsanleitung rausgelesen.
Aber kein xW-30 Zeug oder?
nein.5w40
Sollte doch eigentlich reichen.
Oder?
Eben! Damit haste im Zweifelsfalle mehr Reserven, vor allem mit nem Turbo Benziner.
Für tiefgreifende Infos:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ab verlinkter Seite lesen und durchhalten bis zum Ende .
Zitat:
Original geschrieben von Turbo GTS
Denke bitte daran das der Wagen ca. 7l Öl im Motor hat!!!
Sorry, aber 7 Liter hat nur der 3,0 Diesel - um genau zu sein 7,25 Liter.
Der Turbo hat 6 Liter Öl
Welches 5W40 erfüllt denn die GM-LL-A-025 bzw. GM-LL-B-025? Und wo hast Du zu welchem Preis gekauft?
Mein FOH kann mir das 5W30 Öl für 8€ pro Liter bieten, mal schauen, ob ich das noch günstiger bekomme (zahle für mein 5W40 für die anderen Fahrzeuge 2,60€ pro Liter...Longlife ist da echt etwas blöd).
http://www.opel.de/.../content.act
Es scheint wohl kein freigegebenes 5w-40 zu geben, welches beide Opelspezifikationen besitzt.
Genial, danke.
möchte aber anmerken das dies eine "alte" Liste ist. Klick nochmal auf Motoröl dann kommt eine andere Seite.
Selbst werd ich auf 0w40 von Mobil1 wechseln, ist zwar sc***ßteuer aber who cares
Zitat:
Original geschrieben von angel123
Wenn der filter so leicht zugängig ist kann ich das doch an ner Tanke machen mit sonen Ölsauger?
Das Öl wird nicht aus dem Ölfiltergehäuse rausgesaugt....geht ja auch gar nicht.
Außerdem ist ein Ölwechsel mit so nen Sauger murx! Du wirst niemals annährend das komplette Altöl damit absaugen können.
Deshalb auf ne Grube oder Hebebühne und dann das HEIße! Motoröl mittels Ölablassschraube (Dichtung ersetzen) ablassen. Vorher natürlich noch den Öleinfüllstutzen aufschrauben.
Wieviel hat nochmal Dein Siggi gekostet...neu?
Also wirste jetzt an sowas doch nicht sparen wollen..oder?
Ich würde das Öl niemals beim Ölwechsel absaugen.
MfG
W!ldsau
Ps:Würde sich auch nicht schlecht machen, die Dichtung vom Ölfilter mit zu erneuern....kostet bei Opel ja nur so ca. 10€ (teurer als der Filter selber)
Alternativ Ölfilter vom Zubehör nehmen, wo auch eine Dichtung dabei ist...und die Werksgarantie abgelaufen ist.