1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ölwechsel Fiesta ST- Line 125 PS Ecoboost MK8

Ölwechsel Fiesta ST- Line 125 PS Ecoboost MK8

Ford
Themenstarteram 20. November 2024 um 15:34

Moin,

ich schreibe mal kurz mein Anliegen :

Mein Ford Händler nimmt für ein Öleechsel meines Fiesta ST Line Ecoboost 125 PS MK 8

Genau 280,- € ??, das ist sehr unverschämt.

Jetzt habe ich eine hiesige Werkstatt gefunden die 130,- € nimmt , als Öl verwenden die Werkstatt

„ RAVENOL Super Fuel Economy SFE SAE 5W-20“ , ist das Öl nach Ford Herstellerangaben ok ?

( wegen Garantie )

Lieben Gruß

aus dem Norden

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 21. November 2024 um 10:43

Moin liebe Fiesta Fahrer,

ich schreibe mal kurz mein Anliegen :

Mein Ford Händler nimmt für ein Öleechsel meines Fiesta ST Line Ecoboost 125 PS MK 8, Bj. 2019

Genau 280,-€ das ist sehr unverschämt.

Jetzt habe ich eine hiesige Werkstatt gefunden die 130,- € nimmt , als Öl verwenden die Werkstatt

„ RAVENOL Super Fuel Economy SFE SAE 5W-20“ , ist das Öl nach Ford Herstellerangaben ok ?

( wegen Garantie )

Lieben Gruß

aus dem Norden

Img

Ich habe mir erlaubt den Thread ins Fiesta Forum zu verschieben, im Blogbereich wird dein Anliegen nicht sehr viel Aufmerksamkeit bekommen.

Zur Frage:

Laut meinem Bordbuch für meinen 2020er ST-Line 140 PS wäre da von dir verlinkte Öl zugelassen weil es die Ford WSS-M2C948-B Norm erfüllt.

Mcoil kann ich auch als Tipp mitgeben , wenn man nicht zur Hauptzeit dort hin kommt ist man da schnell durch und die füllen für 65eueo inkl. Filter mitgebrachtes Öl ein.

Da wärst du bei ca 105euro für den Öl Wechsel

Muss halt nur die Freigabe haben

Themenstarteram 21. November 2024 um 13:48

Zitat:

@Dynamix schrieb am 21. November 2024 um 12:26:26 Uhr:

Ich habe mir erlaubt den Thread ins Fiesta Forum zu verschieben, im Blogbereich wird dein Anliegen nicht sehr viel Aufmerksamkeit bekommen.

Zur Frage:

Laut meinem Bordbuch für meinen 2020er ST-Line 140 PS wäre da von dir verlinkte Öl zugelassen weil es die Ford WSS-M2C948-B Norm erfüllt.

Themenstarteram 21. November 2024 um 13:57

Danke für die schnelle Antwort

Deine Antwort