ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ölwechsel mit 0W40 LL04 Original BMW

Ölwechsel mit 0W40 LL04 Original BMW

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 8:26

Hallo bei meinem 523i EZ:12/2006 steht demnächst ein Ölwechsel an.

Wollte mir eigentlich das Original Öl 0W40 LL04 holen. Was haltet ihr von diesem Öl?

Beste Antwort im Thema

Habe Aral super tronic 0W, 5W und auch Mobil 0W schon probiert, mehrfach (jeweils 20L Kanister). Es war alles wie immer und beim Wechseln sah es aus wie immer.

Ganz ehrlich, ob dies wirklich einen merkbaren Unterschied macht, konnte ich bei all den vielen Km nicht feststellen und ich glaube da kann man sich echt bis zum St. Nimmerleinstag drüber unterhalten, aber kommt nie weiter.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Alex54808 schrieb am 23. Februar 2015 um 09:26:15 Uhr:

Hallo bei meinem 523i EZ:12/2006 steht demnächst ein Ölwechsel an.

Wollte mir eigentlich das Original Öl 0W40 LL04 holen. Was haltet ihr von diesem Öl?

Es gibt bessere die nicht teurer bzw. nicht viel teurer sind als das Original. Das ist meine Meinung, bleibt aber jedem überlassen welches Öl er nimmt.

Das original Öl vom Händler ist um bis zu 70% zu teuer ! Es steht zwar BMW drauf, meines Wissens nach ist aber Castrol drinnen, und das bekommt man auch um 7€/L.

Zitat:

@BMW-Power-MAN schrieb am 23. Februar 2015 um 11:35:44 Uhr:

Das original Öl vom Händler ist um bis zu 70% zu teuer ! Es steht zwar BMW drauf, meines Wissens nach ist aber Castrol drinnen, und das bekommt man auch um 7€/L.

Genauso ist es, nur mit dem Unterschied zum original Castrol, dass da weniger Additive enthalten sind.

Bin auch davon weg zum Mobil1 ESP 0W40, das bedeutend besser ist und mehr Additive enthält. Gekostet hat es 8,50€ je Liter.

Zitat:

@BMW-Power-MAN schrieb am 23. Februar 2015 um 11:35:44 Uhr:

Das original Öl vom Händler ist um bis zu 70% zu teuer ! Es steht zwar BMW drauf, meines Wissens nach ist aber Castrol drinnen, und das bekommt man auch um 7€/L.

du bekommst das original auch so um die 7 euro.und ein paar cent auf oder ab ist doch egal. klick mich

zu diesen shop noch. Ich bestelle immer dort. Lieferung geht zimlich schnell und ohne irgendwelche komplikationen.

grüsse

chris

Hier ist er günstiger ;) ;)

https://www.autoteile-meile.de/.../p-OIL-130

Nehmen werde ich ihn in Zukunft nicht mehr. ;)

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 11:22

Hab jetzt mal geschaut, dass Mobil 1 0w40 ESP LL-04 ist ja auch net schlecht.

Ich benutze ebenfalls das Mobil 1 0w40 ESP. Kann ich nur empfehlen.

Ich habe das mobil1 0w40 new Life drin. Ist LL01,

und bin bestens zufrieden damit, weniger ölverbrauch habe ich auch.

Mobil 1 the Worlds Number One !

Ich nehme auch das BMW Öl. Kaufe es aber im Online-Shop. Meine freie Werkstatt nimmt es auch. Habe da früher mit dem Golf R mit 2.0 EA113 Turbomotor auch nen Hype drum gemacht. Jetzt ist es mir fast egal.

Ob mobil oder castrol oder oder oder. Keiner kann sagen ob es gut oder schlecht für den motor ist. Es ist reine ansichtssache. Was da ausschlaggebend wäre zwei autos in einen labortest. Der eine ist mit dem öl xy gefüllt, und der andere mit xyz. Und dann gehört alles angesehen und analysiert. Dann könnte man sagen das öl ist gut, das andere nicht.

Aber sonst ist es den motor sicherlich egal ob er mit castrol 5w40 oder mit mobil 5w40 fährt. Es wird da ein zu großer hype gemacht.

Ich fahr immer das 0 w 40 von Mobil....Es hat nun mal die besten Werte ...Und kosten tun Sie fast alle gleich viel ..

Von daher ist die Entscheidung nicht schwer ... TBN Wert von Mobil zu Castrol ist z.B. um Welten besser ...

Aber das ist auch ne Glaubensfrage ;-)

Auf jeden Fall fahr ich max. 20000 km mit einer Füllung !

so mal was anderes feines 5w50 addinol hat mehr reserven

Das gibts auch von Mobil 1 das 5 w 50 ;-)

Blöder Weise kann man kein Datenblatt von Addinol laden ;-)

Hast du Werte vom Addinol ?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ölwechsel mit 0W40 LL04 Original BMW