ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ölwechsel, nur wie ???

Ölwechsel, nur wie ???

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 11:25

Kennt jemand einen Link von einer Anleitung fürn Ölwechsel. Ich will nix falsch machen, und wollte mich vorher erkundigen. Is kein Akt, beim Golf war der Filter zum rausdrehen. Bei Mercedes läuft das ja ein wenig anders.

Ich Danke Euch !!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

beim CLK drehst du sozusagen den Deckel ab, und dann kannst du den Filtereinsatz rausnehmen

loch unten auf, öl rennen lassen, loch mit neuer dichtung wieder zu machen, neue dichtungen für "FilterDeckel" drauf machen (sind dabei) und mit 25Nm zudrehen, öl rein, kurz laufen lassen, fertig

und nicht versuchen die schwarze stange zu fangen :D

und ja kein baumarktöl kaufen :)

und.....nimm genug vom öl mit...steht auch im HB wieviel du brauchst (+ca0,25l für filter)

Zitat:

Original geschrieben von BillGates

und ja kein baumarktöl kaufen :)

und.....nimm genug vom öl mit...steht auch im HB wieviel du brauchst (+ca0,25l für filter)

wieso kein baumarktöl?

bei obi gibt es so gut wie jedes öl zu sehr günstigen preisen.

sorry, etwas falsch ausgedrückt....

kein BILLIGES Baumarktöl

Castrol würde ich evtl noch in den Passat reinmachen

aber das ist eh streitthema....Öl

Zitat:

Original geschrieben von BillGates

und ja kein baumarktöl kaufen :)

und.....nimm genug vom öl mit...steht auch im HB wieviel du brauchst (+ca0,25l für filter)

Was ist Baumarktöl?;)

Schreib mal.

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

 

Was ist Baumarktöl?;)

als baumarktöl werden günstige no-name ölprodukte bezeichnet womit mehr oder weniger schlechte erfahrungen gemacht wurden.

wie man öfter lesen kann, werden 10w40 oder 15w40 im allgemeinen auch nicht gerade als hi-end-product gehandelt und bekommen von vielen usern das prädikat "BAUMARKTÖL"

:D

von meiner seite aus FALSCH:

10W40 ist immernoch "standart"

es geht nur um den hersteller alla "Budget" und co.

das ist Baumarktöl

Zitat:

Original geschrieben von BillGates

von meiner seite aus FALSCH:

10W40 ist immernoch "standart"

und weiter?

10W40 würdest du normalerweise in dein Auto bekommen, wenn du es in die Werkstatt gibst

sehen se. für mich ist weder 10w40 noch ne werkstatt standart.

nun, ich habe auch mit 5W40 allein gemacht

aber nur wird hier sicher nicht mehr wie 50% den Ölwechsel selber machen, von daher ist der gang in die Werkstatt für die meisten nötig

Zitat:

Original geschrieben von BillGates

10W40 würdest du normalerweise in dein Auto bekommen, wenn du es in die Werkstatt gibst

Das bezweifel ich mal direkt:

Wenn ein Schild drinnhängt mti 10W40, dann wohl schon.

Bei Kompressormotoren oder 16V Triebwerken kippt eine normale Werkstatt in der Regel ein passendes 5W40 Synthetik rein, meist wird das auch vorher mit dem Kunden abgeklärt.

Aber es ist schon zu wissen, das es noch User und Autofahrer gibt, die nicht behaupten, alle Werkstätten sind Abzocker und wollen nur den teuren Müll verticken :D

Leichti

klar, hast recht...

aber ich gehe jetzt einfachmal von unseren Benzinern aus

bei uns war auch immer 10W40 drinne und war vom vorgänger zu DC gebracht wurden

Deine Antwort
Ähnliche Themen