ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölwechsel reseten - bei Fahrzeugen ab Produktion 09/1999

Ölwechsel reseten - bei Fahrzeugen ab Produktion 09/1999

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 17:58

Hallo,

habe bei meinem Ölwechsel gemacht und jetzt suche ich noch eine Anleitung wie das Ölintervall zurükstellen kann...

PS: Ic weiß, dass es geht, eine freie Werkstatt hat schon mal Ölwechsel gemacht und nur mit dem rechten Knopf hin und her gedreht..

danke euch

gruss

chris

Beste Antwort im Thema

Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur) auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur) auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann.

Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur) auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur) auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann.

Hi,

danke dir, gleich ausprobiert und super geklappt..

gruss

chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris17

Hi,

danke dir, gleich ausprobiert und super geklappt..

gruss

chris

kein thema....;)

am 13. Januar 2006 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur) auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann.

Guten Morgen an alle

Hab auch das Öl gewechselt und hab gerade versucht anhand der Beschreibeung zu resetn ... aber leider hatte ich kein Erfolg.

Bei mir erscheint nicht Ölservice bzw Inspection sondern es erscheint wieder die Anzeige von der Gesamtlaufleistung und Tageskilometerzähler !!

Mache ich da was verkehrt oder geht das bei meinem nicht??

Fahre einen 320d Bj. 07/99 ...

MFG ...

am 13. Januar 2006 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Hooligan 320_D

Guten Morgen an alle

Hab auch das Öl gewechselt und hab gerade versucht anhand der Beschreibeung zu resetn ... aber leider hatte ich kein Erfolg.

Bei mir erscheint nicht Ölservice bzw Inspection sondern es erscheint wieder die Anzeige von der Gesamtlaufleistung und Tageskilometerzähler !!

Mache ich da was verkehrt oder geht das bei meinem nicht??

Fahre einen 320d Bj. 07/99 ...

MFG ...

Hallo,

versuche es mal öfters, hat bei mir auch nicht gleich nach dem ersten Mal geklappt.

Gruß

Lukas

am 13. Januar 2006 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von www.loukas.org

Hallo,

versuche es mal öfters, hat bei mir auch nicht gleich nach dem ersten Mal geklappt.

Gruß

Lukas

ich habs 2 mal versucht ... nach dem ich die Zündung in Stellung 1 bringe und den Linken Knopf gedrückt halte erschein Test 1 aber nach ca 5 Sekunden schaltet sich die Anteige um obwohl laut Ableitung Ölservice bzw Inspection kommen sollte !!

War das bei dir auch so ähnlich ..??

MFG

am 13. Januar 2006 um 10:59

Noch eine Frage zum Bremsflüssigkeitsintervall: Kann man das ohne weiteres zurücksetzen, auch wenn das Symbol vorher noch nicht aufgeleuchtet hat? Ich nehme an ja, bin mir aber jetzt nicht sicher.

Chris

am 13. Januar 2006 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Hooligan 320_D

 

ich habs 2 mal versucht ... nach dem ich die Zündung in Stellung 1 bringe und den Linken Knopf gedrückt halte erschein Test 1 aber nach ca 5 Sekunden schaltet sich die Anteige um obwohl laut Ableitung Ölservice bzw Inspection kommen sollte !!

War das bei dir auch so ähnlich ..??

MFG

Welches Baujahr hast du denn? Bei den Älteren wars doch nur über den Stecker im Motorraum möglich, oder?

Chris

am 13. Januar 2006 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Welches Baujahr hast du denn? Bei den Älteren wars doch nur über den Stecker im Motorraum möglich, oder?

Chris

Meiner ist BJ 07/99 .... sollte das bei mir funzen?

...oder bin ich einfach zu doof dafür ??

Hallo,

noch ne blöde Frage dazu. Wenn ich die Batterie ein paar Stunden abklemme, ist dann das Ölservice auch zurückgestellt oder bleibt das gespeichert ?

am 13. Januar 2006 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Hallo,

noch ne blöde Frage dazu. Wenn ich die Batterie ein paar Stunden abklemme, ist dann das Ölservice auch zurückgestellt oder bleibt das gespeichert ?

Hi ..

Batterie abklemmen hilft überhaupt nichts ... auch wenn sie n' ganzen Tag abgeklemmt ist . Die daten bleiben im BC gespeichert !!

MFG ..

am 13. Januar 2006 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Hooligan 320_D

 

Meiner ist BJ 07/99 .... sollte das bei mir funzen?

...oder bin ich einfach zu doof dafür ??

Soweit ich weiß, funktioniert das Rückstellen über das Komiinstrument erst ab BJ 2000.

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölwechsel reseten - bei Fahrzeugen ab Produktion 09/1999