ölwechsel?
wie geht ihr damit um..hält ihr euch zu 100% an den "boardcomputer" oder "überzieht" ihr den vorgeschalgegnen ölwechsel? und wenn ja um wieviele km?
ich fahre ca. 30.000 km pro jahr und das zu 80-90% überland...aktueller tachostand: ca. 48.000..ölwechsel in 500km vorgeschlagen
lg, gerho
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von odi222
ist doch hoffentlich der zweite,sonst wärs doch etwas sehr viel
Ich wette mit Dir: Das interessiert den Motor n feuchten Kehricht... Das ganze Öl-wechsel gedöns ist in meinen Augen mehr eine finanzielle subventionierung der Werkstätten als eine technisch sinnvolle Sache.
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42 Antworten
Servus.
Ich war letzte Woche Öl wechseln. War aus Termingründen (erst hatte die Werkstatt erst in 3 Wochen Zeit, dann musste ich den termin verschieben) laut BC 2000km drüber. Da ich eh keine Garantie mehr habe war mir das egal.
huch, das mit der garantie hab ich glatt vergessen...muss es eigetnlich eine bmw-vertragswerkstätte sein, um die garantei nciht zu verlieren?..
was kostet eigentlich bei euch ein ölwechsel beim :-)?
Zitat:
Original geschrieben von gerho10
huch, das mit der garantie hab ich glatt vergessen...muss es eigetnlich eine bmw-vertragswerkstätte sein, um die garantei nciht zu verlieren?..
was kostet eigentlich bei euch ein ölwechsel beim :-)?
Ja, während der Gewährleistung (auch euro-Plus) musst du den Service bei BMW machen lassen. Evtl. auch noch darüber hinaus, falls du ggf. mal Kulanzleistungen in Anspruch nehmen musst.
Was das kostet? Hängt u.a. davon ab, ob Du Dir das völlig überteuerte Öl des Händlers einfüllen lässt oder vereinbarst, das Du die Ölsorte Deiner Wahl selbst stellst und diese z.B. bei oeldepot24.de günstig kaufst...
Zitat:
Was das kostet? Hängt u.a. davon ab, ob Du Dir das völlig überteuerte Öl des Händlers einfüllen lässt oder vereinbarst, das Du die Ölsorte Deiner Wahl selbst stellst und diese z.B. bei oeldepot24.de günstig kaufst...
wieviel öl bruach i denn eigentlich (325d BJ 2010) bzw. welchen tipp für ein öl auf öldepot hättest Du? und wieviel darf dann ein ölwechsel kosten, wenn das öl beigestellt wird?
danke und lg, gerald
Also ich hab 180 Euro gezahlt mit 6,5 Liter Öl, Filter, Arbeitsstunden.
Öl hat dabei 20 Euro / Liter gekostet -.-
Nächster Ölservice -> freie Werkstatt
Zitat:
Original geschrieben von gerho10
wieviel öl bruach i denn eigentlich (325d BJ 2010) bzw. welchen tipp für ein öl auf öldepot hättest Du?
Der 6-Zylinder Diesel braucht 7,5l. Die 6-Zylinder Benziner 6,5l.
Zitat:
Original geschrieben von gerho10
und wieviel darf dann ein ölwechsel kosten, wenn das öl beigestellt wird?
Von Service zu Service unterschiedlich. Ich hab 65€ bezahlt... Das ist allerdings für einen BMW Service Konkurrenzlos günstig. Ich denke da wirst Du drüberliegen.
Allgemein zum Thema überziehen: Das ist überhaupt kein Problem. Nach der Garantie ist es sowieso egal. Unser VW Polo schreit alle 15.000Km nach einem Ölwechsel... Sehe ich überhaupt nicht ein. Der bekommt ebenfalls alle 30.000Km einen Wechsel und mehr nicht. Bei heutigen Motoren ist das Thema ohnehin völlig überbewertet.
Du fährst 50.000 Kilometer mit einem Öl im Motor? Das ist schon ein wenig übertrieben. Ich würde alle 30.000 km wechseln
BMW_verrückter
ist doch hoffentlich der zweite,sonst wärs doch etwas sehr viel
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
ist doch hoffentlich der zweite,sonst wärs doch etwas sehr viel
Ich wette mit Dir: Das interessiert den Motor n feuchten Kehricht... Das ganze Öl-wechsel gedöns ist in meinen Augen mehr eine finanzielle subventionierung der Werkstätten als eine technisch sinnvolle Sache.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Zitat:
Original geschrieben von odi222
ist doch hoffentlich der zweite,sonst wärs doch etwas sehr viel
Ich wette mit Dir: Das interessiert den Motor n feuchten Kehricht... Das ganze Öl-wechsel gedöns ist in meinen Augen mehr eine finanzielle subventionierung der Werkstätten als eine technisch sinnvolle Sache.
trotzdem ist es für den Motor hoffe ich nicht schlechter wenn ich alle 25000 spätestens wechsle
und dann auch noch "mit" Filter - die kosten auch noch ihren Teil
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Ich wette mit Dir: Das interessiert den Motor n feuchten Kehricht... Das ganze Öl-wechsel gedöns ist in meinen Augen mehr eine finanzielle subventionierung der Werkstätten als eine technisch sinnvolle Sache.
trotzdem ist es für den Motor hoffe ich nicht schlechter wenn ich alle 25000 spätestens wechsle
und dann auch noch "mit" Filter - die kosten auch noch ihren Teil
Gruß
odi
odi machst du 5w30 rein?
Zitat:
Original geschrieben von st328
Zitat:
Original geschrieben von odi222
trotzdem ist es für den Motor hoffe ich nicht schlechter wenn ich alle 25000 spätestens wechsle
und dann auch noch "mit" Filter - die kosten auch noch ihren Teil
Gruß
odi
odi machst du 5w30 rein?
ich Antworte jetzt nicht gerne
Gruß
odi
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Bei heutigen Motoren ist das Thema ohnehin völlig überbewertet.
Das interessiert den Motor n feuchten Kehricht... Das ganze Öl-wechsel gedöns ist in meinen Augen mehr eine finanzielle subventionierung der Werkstätten als eine technisch sinnvolle Sache.
Schreib das mal im Öl-Thread (dann aber schnell ducken )
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Zitat:
Original geschrieben von st328
odi machst du 5w30 rein?
ich Antworte jetzt nicht gerne
Gruß
odi
wieso nicht odi..? bin am überlegen ob ich 0w40 einfülle.. was hälst du davon=?