ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ölwechsel?

ölwechsel?

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 8:19

wie geht ihr damit um..hält ihr euch zu 100% an den "boardcomputer" oder "überzieht" ihr den vorgeschalgegnen ölwechsel? und wenn ja um wieviele km?

ich fahre ca. 30.000 km pro jahr und das zu 80-90% überland...aktueller tachostand: ca. 48.000..ölwechsel in 500km vorgeschlagen

lg, gerho

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ist doch hoffentlich der zweite,sonst wärs doch etwas sehr viel :)

Ich wette mit Dir: Das interessiert den Motor n feuchten Kehricht... Das ganze Öl-wechsel gedöns ist in meinen Augen mehr eine finanzielle subventionierung der Werkstätten als eine technisch sinnvolle Sache.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Servus.

Ich war letzte Woche Öl wechseln. War aus Termingründen (erst hatte die Werkstatt erst in 3 Wochen Zeit, dann musste ich den termin verschieben) laut BC 2000km drüber. Da ich eh keine Garantie mehr habe war mir das egal.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 8:43

huch, das mit der garantie hab ich glatt vergessen...muss es eigetnlich eine bmw-vertragswerkstätte sein, um die garantei nciht zu verlieren?..

was kostet eigentlich bei euch ein ölwechsel beim :-)?

Zitat:

Original geschrieben von gerho10

huch, das mit der garantie hab ich glatt vergessen...muss es eigetnlich eine bmw-vertragswerkstätte sein, um die garantei nciht zu verlieren?..

was kostet eigentlich bei euch ein ölwechsel beim :-)?

Ja, während der Gewährleistung (auch euro-Plus) musst du den Service bei BMW machen lassen. Evtl. auch noch darüber hinaus, falls du ggf. mal Kulanzleistungen in Anspruch nehmen musst.

Was das kostet? Hängt u.a. davon ab, ob Du Dir das völlig überteuerte Öl des Händlers einfüllen lässt oder vereinbarst, das Du die Ölsorte Deiner Wahl selbst stellst und diese z.B. bei oeldepot24.de günstig kaufst... ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 8:57

Zitat:

 

Was das kostet? Hängt u.a. davon ab, ob Du Dir das völlig überteuerte Öl des Händlers einfüllen lässt oder vereinbarst, das Du die Ölsorte Deiner Wahl selbst stellst und diese z.B. bei oeldepot24.de günstig kaufst... ;)

wieviel öl bruach i denn eigentlich (325d BJ 2010) bzw. welchen tipp für ein öl auf öldepot hättest Du? und wieviel darf dann ein ölwechsel kosten, wenn das öl beigestellt wird?

danke und lg, gerald

Also ich hab 180 Euro gezahlt mit 6,5 Liter Öl, Filter, Arbeitsstunden.

Öl hat dabei 20 Euro / Liter gekostet -.-

Nächster Ölservice -> freie Werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von gerho10

wieviel öl bruach i denn eigentlich (325d BJ 2010) bzw. welchen tipp für ein öl auf öldepot hättest Du?

Der 6-Zylinder Diesel braucht 7,5l. Die 6-Zylinder Benziner 6,5l.

Zitat:

Original geschrieben von gerho10

und wieviel darf dann ein ölwechsel kosten, wenn das öl beigestellt wird?

Von Service zu Service unterschiedlich. Ich hab 65€ bezahlt... Das ist allerdings für einen BMW Service Konkurrenzlos günstig. Ich denke da wirst Du drüberliegen.

Allgemein zum Thema überziehen: Das ist überhaupt kein Problem. Nach der Garantie ist es sowieso egal. Unser VW Polo schreit alle 15.000Km nach einem Ölwechsel... Sehe ich überhaupt nicht ein. Der bekommt ebenfalls alle 30.000Km einen Wechsel und mehr nicht. Bei heutigen Motoren ist das Thema ohnehin völlig überbewertet.

Du fährst 50.000 Kilometer mit einem Öl im Motor? Das ist schon ein wenig übertrieben. Ich würde alle 30.000 km wechseln :)

BMW_verrückter

ist doch hoffentlich der zweite,sonst wärs doch etwas sehr viel :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ist doch hoffentlich der zweite,sonst wärs doch etwas sehr viel :)

Ich wette mit Dir: Das interessiert den Motor n feuchten Kehricht... Das ganze Öl-wechsel gedöns ist in meinen Augen mehr eine finanzielle subventionierung der Werkstätten als eine technisch sinnvolle Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ist doch hoffentlich der zweite,sonst wärs doch etwas sehr viel :)

Ich wette mit Dir: Das interessiert den Motor n feuchten Kehricht... Das ganze Öl-wechsel gedöns ist in meinen Augen mehr eine finanzielle subventionierung der Werkstätten als eine technisch sinnvolle Sache.

trotzdem ist es für den Motor hoffe ich nicht schlechter wenn ich alle 25000 spätestens wechsle

und dann auch noch "mit" Filter - die kosten auch noch ihren Teil :D:D:D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

 

Ich wette mit Dir: Das interessiert den Motor n feuchten Kehricht... Das ganze Öl-wechsel gedöns ist in meinen Augen mehr eine finanzielle subventionierung der Werkstätten als eine technisch sinnvolle Sache.

trotzdem ist es für den Motor hoffe ich nicht schlechter wenn ich alle 25000 spätestens wechsle

und dann auch noch "mit" Filter - die kosten auch noch ihren Teil :D:D:D:D

 

Gruß

odi

odi machst du 5w30 rein?

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

trotzdem ist es für den Motor hoffe ich nicht schlechter wenn ich alle 25000 spätestens wechsle

und dann auch noch "mit" Filter - die kosten auch noch ihren Teil :D:D:D:D

Gruß

odi

odi machst du 5w30 rein?

ich Antworte jetzt nicht gerne :D:D

Gruß

odi

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Bei heutigen Motoren ist das Thema ohnehin völlig überbewertet.

 

Das interessiert den Motor n feuchten Kehricht... Das ganze Öl-wechsel gedöns ist in meinen Augen mehr eine finanzielle subventionierung der Werkstätten als eine technisch sinnvolle Sache.

Schreib das mal im Öl-Thread (dann aber schnell ducken :D:D )

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

odi machst du 5w30 rein?

ich Antworte jetzt nicht gerne :D:D

 

Gruß

odi

wieso nicht odi..? bin am überlegen ob ich 0w40 einfülle.. was hälst du davon=?

Deine Antwort
Ähnliche Themen