ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ölwechsel

Ölwechsel

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 10:28

Hallo,

wollte den ölwechsel selber machen.

welchen ölfilter brauche ich?

Sollte man die dichtung an der ölablassschraube mitwechseln?

MfG

Ähnliche Themen
38 Antworten

da wo du den filter kaufen wirst werden die dir schon sagen können welchen filter du brauchst

ich würde die dichtung neu nehmen

Wenn du nen Ölfilter kaufst, steht da dabei für welches Auto der ist.

Öl solltest du übrigens schon Markenöl nehmen. 15W40 reicht für meinen Verstand aus, manche nehmen auch mit Syntetikanteil. Find ich aber übertrieben.

Die Dichtung sollte man austauschen, braucht man aber nicht (hab das noch nie gemacht).

sag mal Schlüsselnummern zu 2 und zu 3. Ich sag dir, welchen Filter du brauchst.

die schlüsselnummern dürften nicht unbedingt weiterhelfen

Wieso'n nicht?

weil verschiedene motoren gleiche nummern haben und evtl verschiedene filter

die Kupferdichtung an der Ölablasschraube würde ich in jedem Fall mit wechseln, ist ja auch nur ein Pfennigsartikel. In jedem Laden der Ölfilter verkauft liegen Listen aus, mit Hersteller, Fahrzeugtyp und Motorisierung. Da findest du ganz leicht den richtigen Filter.

Grüsse Josh

Die Schlüsselnummern identifizieren ein Kfz fast genauestens. Für wenige Teile ist die Fahrgestellnummer nötig.

Und für'n Filter (wenn das noch der original-Motor ist) reichen die Schlüsselnummern absolut.

Zitat:

Original geschrieben von max_payload

Die Schlüsselnummern identifizieren ein Kfz fast genauestens. Für wenige Teile ist die Fahrgestellnummer nötig.

Und für'n Filter (wenn das noch der original-Motor ist) reichen die Schlüsselnummern absolut.

nöööööööööö

am 30. Dezember 2004 um 11:31

Also wenn ich Filter kaufe dann leg ich dem Typen einfach den Fahrzeugschein vor. 1 Minute später hab ich was ich brauche. Was der da rausließt ist doch egal.

Eisenschwein

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 11:48

es ist ein 53kw RF.

Schlüsselnr. zu 2: 600

zu 3: 6960266

geh zum dealer und sag du brauchst für nen RF den Filter, dann bekommst du den Richtigen.

Dieser Motor hat den nullachtfuffzehn filter, den fast jeder vw hat. den kriegst du sogar bei walmart.

mahle artikelnummer: oc47

frahm: ph78a

Im G2 gibt es doch nur 2 Ölfiltertypen; entweder für Benziner oder Diesel.

Wobei die sogar noch austauschar sind da der Anschluss gleich ist.

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen