1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ölwechsel

Ölwechsel

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 19:34

Hallo,

hatte am 10.01.17 einen Intervall-Service (öl und Bremsflüssigkeit wechsel)

habe jetzt mal geschaut wann der nächste Service fällig ist.

Auto sagt in 14100km oder 348 Tagen, was genau ein Festintervall entspricht (bin seitdem 900km gefahren).

habe damals mein eigenes öl mitgebracht 5w30 im Serviceheft steht auch nach flexibler Service-Intervall-Anzeige dies ist auch so angekreuzt. Also hat die Werkstatt da geschlampt oder irre ich mich da? Schließlich habe ich ja nicht umsonst ein 5w30 Öl mitgegeben.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Falsch codiert... Ändern lassen.

Ein VCDS User kann es auch richten.

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 19:51

ich werde dann mal morgen hinfahren und mal fragen was das soll, den Flexiblen Intervall kann man ohne VCDS nicht zurücksetzen oder? Sobald man das über die Armatur macht wechselt er automatisch auf Festintervall oder wie war das?

Richtig...

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 3. Februar 2017 um 20:58:56 Uhr:

Richtig...

Dann widersprichst du dir aber selbst, denn oben sollte es noch ein VCDS-User richten.:D

Nein, tut er nicht.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 5:55

so war gestern in der Werkstatt. Haben es nicht hingekriegt es um zu codieren, kam immer eine Fehlermeldung (welche genau weiss ich nicht mehr), die haben es mit 2 Geräten versucht. Die haben Bosch jetzt erstmal angeschrieben um ne Lösung zu finden. Was kann das für ein Fehler sein?

Was für eine Werkstatt? Eine Freie? Wenn ja dann such Dir einen VCDS User der wird Dir helfen können.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 7:12

ja war ne freie Werkstatt aber die müssen das doch normal auch hinkriegen oder?

Müssten... Du bist nicht der Erste wo es die freie Werkstatt nicht hinbekommt.

Ich bin VCDS User und bei mir waren schon einige nach dem Besuch einer Freien, weil die es nicht hinbekommen.

Liegt halt an ihren Equipment...Manche haben ja auch das VCDS dann läufts.

Wie gesagt such Dir einen Netten VCDS User und Du wirst Dein Problem los.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 9:03

tut es auch eigentlich ein vcds gerät für 30€?

Ein originales und legales VCDS wird man normalerweise nicht für € 30,-- bekommen. Das sind in der Regel illegale (chinesische?) Klone mit einem alten (idR englischen?) Softwarestand. Dieser kann auch nicht auf einen aktuellen Softwarestand upgedatet werden. Also Hände weg.

Zitat:

@oggear51 schrieb am 7. Februar 2017 um 10:03:33 Uhr:

tut es auch eigentlich ein vcds gerät für 30€?

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 9:13

hmm hab ich mir schon gedacht. Muss mir dann wohl einen netten vcds user suchen, komme aus dem Sauerland, wenn jemand Zeit und Interesse hat einfach bei mir melden. Danke

Gibt auch high quality Fälschungen unter 100 Euro, die sind stets aktuell und funktionieren uneingeschränkt. Aber bevor ich das Geld Fälschern in den Rachen schiebe, lieber dem VCDS Verein.

Hier mal bitte schauen:

https://www.google.com/.../viewer?...

Das VCDS pro kostet ca. 400€ nur mal als Hausnummer.

Deswegen freuen sich die VCDS User auch bei einer kleinen Spende.

Deine Antwort