1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Ölwechsel

Ölwechsel

Opel Vectra A
Themenstarteram 9. Juni 2005 um 13:43

Hallo,

hätte zwei kurze fragen habe schon des öfteren einen Ölwechsel bei meinen kleinen gemacht jetzt wollte ich der Familienkutsche auch einen gönnen...

habe dazu 2 fragen wieviel Öl muss nach dem wechsel wieder rein?

und wo sitzt der Ölfilter weil ich den bis jetzt noch nicht gefunden habe und bei meinen springt mich der direkt an wenn ich reinguck:-)

Hoffe ihr könnt mir helfen danke im Vorraus

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. Juni 2005 um 13:56

Welcher Motor??

Gruß

Ercan

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 16:24

Sorry hätt ich gleich sagen sollen der 1,8 Lieter Motor....

wenns der C18NZ is 4,5 l inkl Filter :-) bei uns kippt Opel Service da 5W40 VollSynthetik von Liqid Moly rein ... 40 Euro der 5 L Kanister

am 9. Juni 2005 um 20:35

Muuuuh

Mit Filter 4,0l. Der Filter ist, wenn Du unter dem Auto stehst, links neben dem Rad.

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von skytor

bei uns kippt Opel Service da 5W40 VollSynthetik von Liqid Moly rein ... 40 Euro der 5 L Kanister

Sachen gibt's... *kopfschüttel*

was gibts daran auszusetzten? ist meines wissens nach ein verdammt gutes öl!

jo ... viel zu gut für den motor

n "günstiges" 10w40 tuts hier allemal, is dann auch nich am falschen ende gespaart

am 10. Juni 2005 um 6:55

Hallo,

bei mir steht der Ölwechsel auch bevor!

Freund ist KFZ und der hat n Riesen Ölfaß von Motul!

Ist das Öl gut?

Was habt ihr in euren NE´S?

ISt glaube ich 5W40 oder 10W40!

Fahre den C20NE!

gruß Toni

hab castrol gtx5 10w40 drin

am 10. Juni 2005 um 13:54

Mobil1 S 10W40. Nächste Woche(hoffentlich, wenn ich endlich mein Öl kriege!) kommt Mobil1 SHC 0W40 rein.

Gruß

Ercan

.

Fahre Castrol MagnatTec 10W40.

5l gibs für €20,-....:D

@Ercan.

Wat willst du in den Motor kippen...0W40?Und dann wunderst du dich, daß deiner so Laut mit den Hydros tackert.Na dann viel Spaß....:D

Ich hoffe der Oelverbrauch, steigt dann nicht ins Unermessliche...:D

Lalelubär

am 10. Juni 2005 um 14:31

Der Motor hat zuvor 1 Jahr gestanden. Ich will garnicht wissen wieviel Schlamm sich in den Kanälen angesammelt hat. Bevor ich den Alt-Mechaniker Trick anwende und Diesel reinkippe versuche ich es lieber zuerst mit 0W40. Der jetzige Ölverbrauch liegt bei 0,06l/1000km. Also fast garnichts. Obwohl ich noch eine undichte Kurbelgehäusenentlüftung hatte.

Und gegen 38€ für 4L kann man nicht meckern.

Es tackert nur ein Hydro. Je dünner das Öl, desto besser und schneller erreicht es die Stellen die geschmiert werden wollen. Besonders im Winter.

Und wenn ich mir damit bei 200 auf der Bahn 4 Kolbenfresser zulege ist mir sowieso wurscht. Hat der Mist Motor nicht anders verdient.

Gruß

Ercan

genau!

wenns nich hält kanns nich gut gewesen sein, und dann isses auch nich schade drum

am 10. Juni 2005 um 16:42

Witzbold.

Gruß

Ercan

Deine Antwort