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OEM Bremsbacken V70I
Hallo zusammen,
in der nächsten Zeit will ich (nach den vielen gutbebilderten Beiträgen) meine Handbremsbacken erneuern.
Kann mir jemand dazu die entsprechende OEM-Nummer sagen, damit ich nicht die Falschen kaufe.
Vielleicht hat auch jemand einen Link zu den passenden Bremsbacken + Preis.
Hier die Bezeichnung meines Elchs:
Volvo V70I TDI Bj.99
zu 2.1: 9101
zu 2.2: 74300L 9
Danke schon mal.
Gruß, Anton
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wiri
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Keine Ahnung wegen der Betriebserlaubnis.
Aber der V50 hat keine Bremsbacken fuer die Handbremse wie der V70?.
Die Handbremse beim S40/V50 funktioniert ueber die normalen Bremskloetze hinten. (Zumindest habe ich das beim S40 meiner Frau so beobachtet)
Mein Thema war auch Bremsen vorne! Ja , der V50 hat ein anderes Handbremssystem als der V70, welche (vom V70) auch mal explodieren können und deshalb zu Situationen jenseits von Gut und Böse führen können.
Wegen Betriebserlaubnis baut Ford, wie auch ATU und auch Mazda Erstausrüsterwaren wie Zimmermann ein. Schließlich kann ich ja auch KW Gewindefahrwerke einbauen und verliere nicht die Betriebserlaubnis! Oder Edelstahlabgasanlagen von xxxx oder Eibachfedern oder von Koni und alle verlischen nicht die Betriebserlaubnis!
Rede bitte nicht von Sachen,wenn Du keine Ahnung davon hast.
Wenn Du originale Ford-Teile an einem "Nicht-Ford" verbaust,wirst Du (theoretisch) Probleme mit der BE bekommen,da Du nunmal keinen Ford,sondern einen Volvo fährst.Zugegeben,die Chance ist gering,das was passiert,aber man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen.
Du vergleichst hier im Übrigen ein wenig Äpfel (Tuningteile mit Gutachten/ABE) und Birnen (Originalteile vom Vertragshändler).Das passt so leider nicht.....
Wir reden nicht von Aftermarket,der keine Kennzeichnungen auf den Teilen hat,sondern von Originalteilen.Diese sind nunmal NUR für Ford-Fahrzeuge freigegeben,nicht für Volvos,auch wenn diese identisch zu sein scheinen und es von den Maßen her auch sind.
Du hast geschrieben,das Du zum Ford-Dealer gehst und Bremsscheiben für Deinen V 50 holst.
Passt sicherlich,aber im ganz dummen Falle eines Falles kommt ein gewitzter Gutachter auf die Idee,sich mal die Bremsanlage genauer anzugucke und entdeckt die Ford-Pflaume,wo eigentlich ein Volvo-Logo hingehört.Wie gesagt,unwahrscheinlich,aber (theoretisch) möglich.
Volvo baut GARANTIERT keine Zimmermann-Scheiben in Serie ein.
Bitte informiere Dich vorher,bevor Du hier solche Sachen verbreitest.
Danke...
Martin
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29 Antworten
Sind eh alle bei 850/V70I/S70/C70I FWD identisch.....
Nur die AWD´s sind etwas anders.....
Teilenummer 274270 / 274267 / 272288
(Ohne Gewähr,natürlich!!)
HI
ich habe für meinen V50 ein ähnliches Thema, Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne. Habe bei Volvo, ATU und Ford Angebote reingeholt: Fazit ich fahre nach Ford. Erstausstatterware und günstiger Lohnfaktor. Atu und Volvo lagen echt höher!
Zu ATU fährt man auch nicht.....
Rein theoretisch könntest Du mit dem Anbau von Fordteilen sogar Deine Betriebserlaubnis verlieren,da es nicht für Volvo freigegeben ist,auch wenn der V 50 in vielen Teilen mit dem Ford Locus identisch ist.
Martin
Guckst Du hier
Die Nummern stimmen mit T5-Power ueberein
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Zu ATU fährt man auch nicht.....
Rein theoretisch könntest Du mit dem Anbau von Fordteilen sogar Deine Betriebserlaubnis verlieren,da es nicht für Volvo freigegeben ist,auch wenn der V 50 in vielen Teilen mit dem Ford Locus identisch ist.
Martin
Quatsch mit Sosse!
Keine Ahnung wegen der Betriebserlaubnis.
Aber der V50 hat keine Bremsbacken fuer die Handbremse wie der V70?.
Die Handbremse beim S40/V50 funktioniert ueber die normalen Bremskloetze hinten. (Zumindest habe ich das beim S40 meiner Frau so beobachtet)
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Keine Ahnung wegen der Betriebserlaubnis.
Aber der V50 hat keine Bremsbacken fuer die Handbremse wie der V70?.
Die Handbremse beim S40/V50 funktioniert ueber die normalen Bremskloetze hinten. (Zumindest habe ich das beim S40 meiner Frau so beobachtet)
Mein Thema war auch Bremsen vorne! Ja , der V50 hat ein anderes Handbremssystem als der V70, welche (vom V70) auch mal explodieren können und deshalb zu Situationen jenseits von Gut und Böse führen können.
Wegen Betriebserlaubnis baut Ford, wie auch ATU und auch Mazda Erstausrüsterwaren wie Zimmermann ein. Schließlich kann ich ja auch KW Gewindefahrwerke einbauen und verliere nicht die Betriebserlaubnis! Oder Edelstahlabgasanlagen von xxxx oder Eibachfedern oder von Koni und alle verlischen nicht die Betriebserlaubnis!
Zitat:
Original geschrieben von wiri
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Keine Ahnung wegen der Betriebserlaubnis.
Aber der V50 hat keine Bremsbacken fuer die Handbremse wie der V70?.
Die Handbremse beim S40/V50 funktioniert ueber die normalen Bremskloetze hinten. (Zumindest habe ich das beim S40 meiner Frau so beobachtet)
Mein Thema war auch Bremsen vorne! Ja , der V50 hat ein anderes Handbremssystem als der V70, welche (vom V70) auch mal explodieren können und deshalb zu Situationen jenseits von Gut und Böse führen können.
Wegen Betriebserlaubnis baut Ford, wie auch ATU und auch Mazda Erstausrüsterwaren wie Zimmermann ein.
Sorry, nicht richtig gelesen.
Ich hol mir aber mal Popcorn und warte bis "jemand" einen Kommentar zu Zimmermann gibt...
Richtig, dass die Handbremsbelaege bei den V70ern nicht ideal ist.
Meiner Backen sind mir auch entgegengefallen, als ich die hinteren Scheiben wechselte beim alten R.
Zitat:
Original geschrieben von wiri
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Keine Ahnung wegen der Betriebserlaubnis.
Aber der V50 hat keine Bremsbacken fuer die Handbremse wie der V70?.
Die Handbremse beim S40/V50 funktioniert ueber die normalen Bremskloetze hinten. (Zumindest habe ich das beim S40 meiner Frau so beobachtet)
Mein Thema war auch Bremsen vorne! Ja , der V50 hat ein anderes Handbremssystem als der V70, welche (vom V70) auch mal explodieren können und deshalb zu Situationen jenseits von Gut und Böse führen können.
Wegen Betriebserlaubnis baut Ford, wie auch ATU und auch Mazda Erstausrüsterwaren wie Zimmermann ein. Schließlich kann ich ja auch KW Gewindefahrwerke einbauen und verliere nicht die Betriebserlaubnis! Oder Edelstahlabgasanlagen von xxxx oder Eibachfedern oder von Koni und alle verlischen nicht die Betriebserlaubnis!
Rede bitte nicht von Sachen,wenn Du keine Ahnung davon hast.
Wenn Du originale Ford-Teile an einem "Nicht-Ford" verbaust,wirst Du (theoretisch) Probleme mit der BE bekommen,da Du nunmal keinen Ford,sondern einen Volvo fährst.Zugegeben,die Chance ist gering,das was passiert,aber man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen.
Du vergleichst hier im Übrigen ein wenig Äpfel (Tuningteile mit Gutachten/ABE) und Birnen (Originalteile vom Vertragshändler).Das passt so leider nicht.....
Wir reden nicht von Aftermarket,der keine Kennzeichnungen auf den Teilen hat,sondern von Originalteilen.Diese sind nunmal NUR für Ford-Fahrzeuge freigegeben,nicht für Volvos,auch wenn diese identisch zu sein scheinen und es von den Maßen her auch sind.
Du hast geschrieben,das Du zum Ford-Dealer gehst und Bremsscheiben für Deinen V 50 holst.
Passt sicherlich,aber im ganz dummen Falle eines Falles kommt ein gewitzter Gutachter auf die Idee,sich mal die Bremsanlage genauer anzugucke und entdeckt die Ford-Pflaume,wo eigentlich ein Volvo-Logo hingehört.Wie gesagt,unwahrscheinlich,aber (theoretisch) möglich.
Volvo baut GARANTIERT keine Zimmermann-Scheiben in Serie ein.
Bitte informiere Dich vorher,bevor Du hier solche Sachen verbreitest.
Danke...
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Zitat:
Original geschrieben von wiri
Mein Thema war auch Bremsen vorne! Ja , der V50 hat ein anderes Handbremssystem als der V70, welche (vom V70) auch mal explodieren können und deshalb zu Situationen jenseits von Gut und Böse führen können.
Wegen Betriebserlaubnis baut Ford, wie auch ATU und auch Mazda Erstausrüsterwaren wie Zimmermann ein. Schließlich kann ich ja auch KW Gewindefahrwerke einbauen und verliere nicht die Betriebserlaubnis! Oder Edelstahlabgasanlagen von xxxx oder Eibachfedern oder von Koni und alle verlischen nicht die Betriebserlaubnis!
Rede bitte nicht von Sachen,wenn Du keine Ahnung davon hast.
Wenn Du originale Ford-Teile an einem "Nicht-Ford" verbaust,wirst Du (theoretisch) Probleme mit der BE bekommen,da Du nunmal keinen Ford,sondern einen Volvo fährst.Zugegeben,die Chance ist gering,das was passiert,aber man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen.
Du vergleichst hier im Übrigen ein wenig Äpfel (Tuningteile mit Gutachten/ABE) und Birnen (Originalteile vom Vertragshändler).Das passt so leider nicht.....
Wir reden nicht von Aftermarket,der keine Kennzeichnungen auf den Teilen hat,sondern von Originalteilen.Diese sind nunmal NUR für Ford-Fahrzeuge freigegeben,nicht für Volvos,auch wenn diese identisch zu sein scheinen und es von den Maßen her auch sind.
Volvo baut GARANTIERT keine Zimmermann-Scheiben in Serie ein.
Bitte informiere Dich vorher,bevor Du hier solche Sachen verbreitest.
Danke...
Martin
Bitte, aber ich sprach nicht von Fordteilen sondern von Erstausrüster wie Zimmermann und um die ging es.
Du hast geschrieben,das Du Dir von FORD Angebote eingeholt hast
Ich zitiere:
"HI
ich habe für meinen V50 ein ähnliches Thema, Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne. Habe bei Volvo, ATU und Ford Angebote reingeholt: Fazit ich fahre nach Ford. Erstausstatterware und günstiger Lohnfaktor. Atu und Volvo lagen echt höher!"
Zimmermann ist kein Erstausrüster wollt ich nur mal anmerken.....
Zu zimmermannscheiben im generellen, man kann Pech haben oder auch Glück, hängt im übrigen auch von der einfahrphase ab.
Doch,Zimmermann sitzt auch in der Erstaurüstung,allerdings ist diese Qualität deutlich besser als der bei Ebay/ATU u. Co erhältliche Mist....
Du würdest Dich wundern,WO Zimmermann vertreten ist
Martin
Ich dachte das bei Volvo u.a. Ate drin ist, und das die Zubehör Scheiben von zimmermann besser sind als der meiste Zubehörmist von ibäh liegt auf der Hand denke ich.
In meinem prelude habe ich Zimmermann eingebaut, die recht gut sind, aber dort auch zum verziehen neigen, was aber eher an der unterdimensionierten bremsanlage liegt, die baugleich ist mit der im 300 kg leichteren crx.