ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ösi in D geblitzt: +20km/ Was kostet das?

Ösi in D geblitzt: +20km/ Was kostet das?

Themenstarteram 5. September 2011 um 11:11

Hay,

ich will nicht jammern. Es war auf der BAB irgendwo in Thüringen in einer 80er Zone und ich hatte kurz davor den Tempomat auf 100 gesetzt- mein Fehler und ich werde Sühne tun :D

Meine Frage: Was kosten +20 km/h (ich nehme an Abzüglich gewisser mir nicht bekannter Toleranzen)

...und krieg ich auch ein Foto? (wär mein erstes von vorne, hier im Ösiland blitzen die nur von hinten...)

Geri, der es mit Humor nimmt :)

Beste Antwort im Thema

Du vergisst die Raser-Vignette für die Landstraße :D:D:D

Edit:

100 km/h minus 5% sind 90 km/h???? Okay: dann die Tachovoreilung abziehen, noch mal 5%, macht also noch mal 10 km/h :D Dann werden ja auch noch 5 km/h Fehlertoleranz des Messegerätes abgezogen. Macht also 100 minus 10 minus 10 minus 5. Wenn wir so weitermachen, dann bekommt der TE noch eine Anzeige wegen Verkehrsgefährdung, er hat ja praktisch auf der BAB geparkt :D

Duck und weg ...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ist mir auch schon passiert, das die mich fotografiert haben,

war zwar nur eine Straße ausserhalb des Wohngebietes, und schon ca. 5 Jahre her.

Das hat ca. 20 € ausgemacht.

 

Viktor

Themenstarteram 5. September 2011 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

 

und schon ca. 5 Jahre her.

Das hat ca. 20 € ausgemacht.

Viktor

vor 5 Jahren? Da haben sich bei uns die Strafen vervielfacht, wird in .DE sicher auch so sein. Vielleicht hat ja jemand aktuellere Angaben, es geht um +20 km/h mehr Tachowert als erlaubt, keine gefährlichen Umstände etc.

PS: Einmal hab ich ein Knöllchen in Frankfurt in den Eimer geworfen, gleich hinter dem Rücken der ausstellenden Madame. Ach, das war ein Vergnügen - da gabs aber noch kein Abkommen :D

Ich glaube, für Österreicher kostet das hier ca. 450 €. Nagel mich nicht auf ein paar Euronen fest. Zudem wird Deine Frontscheibe für die Dauer von drei Jahren mit einer Vignette geschmückt, die jedem zeigt, dass Du hierzulande viel zu schnell gefahren bist. Für Landstraßen gilt diese Vignette übrigens NICHT, da muss Du für (ich meine es sind 150 €) eine Extra "Ich-bin-ein-Raser-Vignette" kaufen. Wenn nicht, dann kann die Rennleitung Dich und Dein KFZ direkt bei einer Überprüfung festsetzen ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oder waren es am Ende doch nur 20 oder 30 €? Und es gibt gar keine Raser-Vignette? Ich weiß es nicht ... :p :D

Hallo Geri

 

Laut dieser Seite sind es 30 €

Und ein Bier für mich.

 

Viktor

Hallo Superlolle

 

Raservignetten gibt es nur für Fahrer die aus HL - Hansestadt Lübeck kommen! ;)

und nicht für Esterreicher aus HL - Hollabrunn

 

Viktor

Wie unfair! Will auch eine Raservignette haben.

 

Gruß GM-Fan06

 

Frag mal Superlolle, vielleicht hat er eine übrig ;)

 

@ GM-Fan06

aus welcher Gegend bist denn du?

 

Viktor

am 5. September 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Geri

Laut dieser Seite sind es 30 €

Und ein Bier für mich.

Viktor

Irgendeine BAB in Thüringen mit Limit 80 schrieb er. Da fällt mir sofort die A9 ein.

Dieses Dreckskackstück der A9 in Thüringen scheint schon Bestandschutz oder Denkmalschutz zu haben.

Ich bin dafür, dass sein Obolus in den Aufbau Thüringen fließt, damit dort endlich mal eine vernünftige Autobahn gebaut wird.

Ich persönlich bin es leid, nach über zwanzig Jahren auf diese Art an die Autobahn-Verhältnisse in der DDR erinnert zu werden!

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Frag mal Superlolle, vielleicht hat er eine übrig ;)

 

@ GM-Fan06

aus welcher Gegend bist denn du?

 

Viktor

Aus dem schönen Schmidatal, und nein, trotz Weinbaugebiet immer nüchtern mit dem Auto unterwegs:D.

 

Gruß GM-Fan06

 

Themenstarteram 5. September 2011 um 11:53

ne Raservignette um 450.- tät ich glatt nehmen :D

..dann aber bitte auch eine Blaulichtlizenz, damit ich das auch ausnutzen kann :D

nööö, war nicht die Rumpelpiste aus DDR Zeiten, die fuhr ich auch lang und hab mich gewundert. Es war eine Strecke mit vielen Tunnels, fast wie im Hochgebirge - sah nett aus dort. Ich hatte es sogar auf Video aufgenommen, aber die SD Card hat sich leider auf der noch langen ausstehenden Fahrt überschrieben.

 

am 5. September 2011 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

 

nööö, war nicht die Rumpelpiste aus DDR Zeiten,

Trotzdem soll der Beitrag in den Straßenbau fließen. Wenn ihr ösis von uns schon verlangt, dass wir eure Straßen finanzieren, dann können wir das im Ausgleich auch verlangen.:D

Themenstarteram 5. September 2011 um 12:11

natürlich zahle ich doch gerne freudestrahlend in die leeren bundesdeutschen Staatskassen ein, vielleicht wird dann ja auch eines Tages die DDR Rumpelpiste erneuert. Immerhin sind ja die neuen Autos weit empfindlicher als die Trabbis aus vergangenen Zeiten.

Ich hoffe aber auch dass IHR Gutes tut und schön brav in unser Radar fährt. Während es auf rund 400 km in .DE nur eine Messung gab (in die ich glatt reinfuhr), waren es in Ö auf den restlichen 350 km fünf (!) Messungen (in die ich nicht reinfuhr). Wir zocken also weit besser ab als IHR :p

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Wir zocken also weit besser ab als IHR :p

Genau deswegen meide ich Ösiland wie der Jesusanbeter das Metalkonzert :D

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Wir zocken also weit besser ab als IHR :p

Genau deswegen meide ich Ösiland wie der Jesusanbeter das Metalkonzert :D

Dieses blöde geschwafel von Abzocke.

Alle die meinen sie werden im Ausland abgezockt verden sollen doch zu Hause bleiben.

Da gibt es aber dann auch Einige, die in ihrem Heimatland abgezockt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ösi in D geblitzt: +20km/ Was kostet das?