1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Österreichische Rennleitung

Österreichische Rennleitung

Harley-Davidson
Themenstarteram 10. November 2011 um 17:12

Hi Folks,

ich habe mal eine kleine Frage:

Wenn man sich so in Ösi-Land mit dem Moped bewegt. Wie sehr reagieren die auf einen etwas zu lauten Auspuff? Ich meine jetzt nicht irgendwelche Events, wie Faak-Woche. Sondern wenn man im Juni so schön locker (Tempo wird eingehalten!) mit einem offenen Auspuff, durch die Gegend fährt. In D habe ich noch nie Ärger mit der Rennleitung gehabt. Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja Erfahrung mit der Ö-Rennleitung.

(Auspuff ist ORG.-US ohne dieses komische Blechplätchen.)

LG

dizzzi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Dizzi,

ich fahr immer mit offenen Tröten, in ganz Österreich. Hab bisher noch keinerlei Probleme gehabt. ;)

Gruß aus`m Süden

Hansi

Ich wohn im Grenzgebiet und fahr seit 21 Jahren mit lauter Harley in Österreich rum, mit Auspuff war noch nix, aber mit Geschwindigkeit:)

Ganz Österreich würde ich nicht sagen bzw empfehlen.

Speziell der Wiener Raum ist eher nicht so gut für laute tröten.

In Kärnten hat sich die Rennleitung auch meine Kess genauer angeschaut, hat aber nicht realisiert, dass ich das Teil offen gefahren habe - hat sich dann die ABE-Nr. angesehen und dann war es ok

Themenstarteram 10. November 2011 um 19:19

Danke für die Infos. Also eigentlich wie hier. Normale Geschwindigkeit und Sound wird ignoriert.

LG

Dizzzi

in kärnten sind sie wirklich noch sehr tolerant.

die blauröcke sehen sich eine harley lieber an,bevor sie sofort abstrafen.

ich hatte noch nie probleme wegen eines zu lauten auspuffs.

hatte auch nie welche mit einer E-Nummer dran.

das nächste jahr ist premiere,kess-tech mit e-nummer :D:D:D:D:D

am 11. November 2011 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Ganz Österreich würde ich nicht sagen bzw empfehlen.

Speziell der Wiener Raum ist eher nicht so gut für laute tröten.

Selbst erfahren, oder Hörensagen?

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

in kärnten sind sie wirklich noch sehr tolerant. die blauröcke sehen sich eine harley lieber an,bevor sie sofort abstrafen. ich hatte noch nie probleme wegen eines zu lauten auspuffs. hatte auch nie welche mit einer E-Nummer dran. das nächste jahr ist premiere,kess-tech mit e-nummer :D:D:D:D:D

Kann ich aus Erfahrung bestätigen!!!

Ich wurde dieses Jahr auf einer Solotour während der Bikeweek in der Nähe vom Wörthersee angehalten. Der Gendarm war alleine vor Ort, aber mit dem feinsten Equipment ( drehzahlunabhängiges Phonemessgerät mit Sonde etc.) ausgestattet. War eine sehr nette und entspannte Unterhaltung, da für ihn ohne Messung klar war, dass mein Auspuff nicht 15 dB über den den Eintrag im "Fahrzeugschein" liegt und der Rest der Umbauten auf den drei Seiten Fahrzeugschein eingetragen waren. Er war sehr kompetent. Er wußte sofort, dass der V&H Auspuff auch in Deutschland nicht eingetragen werden kann und hatte beim Anhalten gehört, dass Dämpfer drin sind. Wir kamen dann ins Gespräch und er gab an, dass sie Motorräder nur Stilllegen, wenn sie 15dB über Nennwert in den Papieren liegen. Weiter beschwerte er sich über die Italierner, da diese nach seinen Angaben in ihrem Land immer leise unterwegs sind und kaum haben sie die Grenze passiert, schrauben sie die Dämpfer raus.... Offensichtlich gibt es einige "Spannungen" zwischen Kärntnern und Italiernern....:D

Gruß Brus

tja brus,das kann ich nur bestätigen.

ich habe in italien schon die tollsten sachen erlebt.

einheimische brausen im stadtgebiet mit 80 sachen durch die gegend,und

werden sicher nie aufgehalten."ausländer" stoppen die carabinieri sofort herunter,und die strafen in italy sind relativ drastisch,da kanns einem schon passieren das die das bike konfiszieren und wegsperren.

die italiener sind auch in faak absolut rücksichtslos,hab ich leider immer wieder beobachten müssen.

am 11. November 2011 um 8:22

deswegen ist Bike Week in Faak nach Donnerstag für Europäer vorbei, ab Freitag feiern dann Italos und Itsch (Slovenos):rolleyes:

ich hab nix gegen die italiener,im gegenteil.

aber diese fahrweise in faak wird von jahr zu jahr extremer,da gebe ich dir schon recht,an schönsten ist es in faak ein paar tage vorher......

Obwohl Kette, HD100 und mir ein Italiener mit seiner E-Glde CVO zu Füßen lag.......

Gruß Brus

den hast sicher ein paar euro hingeworfen :D:D:D:D

Nee,

der war so fasziniert von Hansi oder Rudi, dass er einfach in einer Rechtskehre gerade aus fahren wollte und dann als letzte Rettung die Glide hingeschmissen hat......

Geld hatte der genug, so gut, wie er und Mutti hinten drauf genährt waren und bei dem Mopped.

Gruß Brus

Deine Antwort