ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. OETTINGER RAM-AIR (Carbon-Staudruckaufladung für 2.0 Turbo FSI Motor)

OETTINGER RAM-AIR (Carbon-Staudruckaufladung für 2.0 Turbo FSI Motor)

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 19:45

Schönes Wochenende an alle T-FSI Fahrer (und die anderen natürlich auch). Stsportgrau und meine Wenigkeit haben heute bei Oettinger unsere neuen RAM-AIR in Empfang genommen. Bilder siehe unten:

Original Einlass von vorne

Originaleinlass von hinten

Originaleinlass von hinten unten

Oettinger RAM-AIR 1

Oettinger RAM-AIR 2

Oettinger RAM-AIR 3

Oettinger RAM-AIR 4

GF (der seine Rückfahrzeit von Friedrichsdorf nach Wettenberg durch diese Umbaumaßnahme erheblich verkürzen konnte)

Ähnliche Themen
104 Antworten
am 6. Mai 2006 um 20:04

Grrrr, ihr Säcke wart schon wieder bei Oettinger;)

Gefällt mir sehr gut ! Und Ferkel wenn es auch noch was bringt dann bestens, weiß leider nicht ob das Teil sich bei der Oettinger Kanonenkugel bemerkbar gemacht hat.

Hört man einen Unterschied ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 20:06

Hi g-j kleinen Moment noch, stpsortgrau hat mal meinen und seinen gefilmt, bin gerade am hochladen (hmpf hab vergessen dich anzurufen, sorry)

GF

PS: Ich weiß nicht wie lange die Carbonmotorhaube noch bei Oettinger steht ???

am 6. Mai 2006 um 20:26

@ferkel,

respekt, wieviel schneller ist er denn, oder ist er zügiger obenrum??

Sieht geil aus!!

Schade das es das nich für den Diesel gibt, allein wegen der Optik, würde ich da zuschlagen :D

Gerd

PS: das nichtanrufenvona3kollegenwirdmitbierausgebenbestraft :D

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 20:34

Moin Gerd, ich werd nachher noch mal nen Test fahren und das ganze mal Filmtechnisch festhalten.

Und ja ich schäme mich nicht ans Telefon gegangen zu sein ;)

Obenrum, so ab 160 bringts schon was, irgendwie geht ihm nicht so schnell die *Luft* aus :)

Und hier mal ein kleines Video (Leute das war innerhalb der Ortschaft) Vorsicht das Ding hat 23 MB, also bitte mit rechts anklicken und speichern unter !

GF

Kleines Video

am 6. Mai 2006 um 20:40

Sieht gut aus, und macht spaß. Hallo Ferkel G*J und Audiot, bin wieder online und gespannt aufs Video.:D

am 6. Mai 2006 um 20:47

Hört mal Freunde,

kann ich das Video bei der örtlichen Polizei einreichen :D

dat waren doch locker 20 Punkte für jeden :D :D

Gruss

Gerd

PS. der kübel hat sich auch nicht schlecht angehört :) und Ferkel, genauso bist du beim letzten mal von Oettinger weggerauscht :D

am 6. Mai 2006 um 20:51

Ich bin nicht gefahren , ich schwör. Deshalb 20 Points to :D Ferkel

Wer stellt das denn her ?

Mittlerweile gibts ja mehrere Anbieter von dem Teil ( optisch 100% identisch ), nur wers dann letztendlich produziert is noch ned rausgekommen.

am 6. Mai 2006 um 21:11

Das Ramm Air Teil wird hergestellt und verschickt aus Kanada. Welche Firma genau, weiß ich nicht. Macht optisch was her, und hängt gieriger am Gas, obenrum konnte ich noch nix vestellen . Wegen Verkehr , ich habe die Version mit Sportluftfilter, und der Turbo hört sich schon ein wenig tiefer an. Alles im allen ein schönes Spielzeug. Im Stand hört man natürlich nichts, ist ja auch klar. Sportluftfilter wechsel , was eine Schrauberei

am 6. Mai 2006 um 21:42

Und zurück vom Test, wo ist das Video

 

Ich warte

am 6. Mai 2006 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Und zurück vom Test, wo ist das Video

Ich warte

Also ich habe es mir doch gerade noch angeschaut, klingt echt recht nett, Punkte habt ihr beide verdient;) und Ferkel kann froh sein das er von den Älteren Herschaften nicht über den Haufen geradelt wurde;)

Viele Grüße

g-j:) der auch gerne hätte -> da so herrlich unvernüftig und schön:)

am 6. Mai 2006 um 22:05

Hallo ich bin nicht gefahren, ich Kameramann weiß Du. Ja ich habe dem Ferkel mein grauen anvertraut.

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 22:08

Huhu ich lebe noch aber mein Proggi will nicht so wie ich !!!

am 6. Mai 2006 um 22:11

Ojee S, Du weißt doch wie Ferkel auf den Pinsel drückt;), ich freu mich schon drauf mir das Ganze mal live anzuhören;)

Ups und sorry da hast Du also in der Gefahr geschwebt;) mit den Oettinger Radlern;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. OETTINGER RAM-AIR (Carbon-Staudruckaufladung für 2.0 Turbo FSI Motor)