1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. offenbar T2 Bulli neu aus Brasilien in Italien angeboten

offenbar T2 Bulli neu aus Brasilien in Italien angeboten

VW T2 Kleinbus
Themenstarteram 17. März 2011 um 21:18

Habe bei mobile.de folgenden Link gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hier ist der Danbury Camper angeboten, auf der Händler Homepage ist auch noch der einfache Kombi zu finden. Sollte es denn doch möglich sein, einen solchen Brasilienbus in der EU zuzulassen, so auch in Deutschland???

Weiß jemand mehr??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mahlzeit!Der direkte Weg nach D wird teuer oder fast unmöglich sein.Is eben D.

Kaufste den aber in einem EU-Land mit den Papieren, kannste den auch hier ohne Probs zulassen.Gruß Frank!

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:25

Italien wäre ja noch einfacher zu erreichen, als Brasilien;)

Mahlzeit!Gibste mir das Geld mit bring ich dir den sogar mit,g.

Bin desöfteren im Jahr bei der Family meiner Frau in Italien.Also Zeit und unnützes Spritgeld haste schonmal gespart,Lach.

Gruß Frank!

Meines Wissens sind 2005 auch T2c nach Deutschland importiert worden. Vertrieben wurden sie über die Domain brasilienbus.de. Ich weiß aber nicht, ob diese Busse über ein Drittland eingeführt worden sind. Die Domain ist derzeit abgeschaltet.

Gelegentlich findet man diese Busse gebraucht bei mobile.de.

Viele Grüße

Baumi

am 18. März 2011 um 6:30

Werden die Dinger denn mittlerweile mit Frontkühler gebaut?

Auf den Bildern sieht man ja bei einigen ein geändertes Frontblech. :eek:

Ansonsten sehen sie ja schon ganz schick aus, wobei unsere Kittelträger doch sicher

was gegen den Rechtslenker einzuwenden haben werden, oder?

Also wenn jemand hinfährt, ich nehme einen in Blau/ Weiss und einen in Orange/ Weiss ;-)

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit!Gibste mir das Geld mit bring ich dir den sogar mit,g.

Bin desöfteren im Jahr bei der Family meiner Frau in Italien.Also Zeit und unnützes Spritgeld haste schonmal gespart,Lach.

Gruß Frank!

Wie, Du hast Familie in Italien und wir müssen unser MT-Treffen an der kalten Ostsee machen? :eek::eek:

:D:D

Mahlzeit!Jupp.Leeres Haus inne Stadt und sogar nen Haus am Strand mit genug Platz drumrum.Aber nur für 2 Tage-Treff darunter?

Datt lohnt sich nich wirklich,da müsste das Treffen ein wenig länger gehen,g.

Hin und zurück etwas über 3500Km.Von mir aus.

Gruß Frank!

die aktuellen t2 in brasilien sehen so aus

ich find die ja nicht schlecht und es sind ganz offensichtlich linkslenker ;)

der bifuel antrieb ist auch ganz nett...

am 18. März 2011 um 13:41

ja, linkslenker find ich auch net so toll (musste rückwärts durch den McDrive fahren...) ... aber zu lassen kannste des schon.

Mahlzeit!

ja, linkslenker find ich auch net so toll (musste rückwärts durch den McDrive fahren...)

Wieso,fährste nur in GB zum Mäkkes?Gruß Frank!

Gruß Frank!

Zitat:

Original geschrieben von Tiefflieger 85

ja, linkslenker find ich auch net so toll (musste rückwärts durch den McDrive fahren...) ... aber zu lassen kannste des schon.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

schon mal geschaut wo in deinem wagen das lenkrad montiert ist?

Themenstarteram 18. März 2011 um 14:17

Ich muß nochmal meinen Senf dazugeben:

wenn in Italien ein Händler diese Busse anbietet, sollten diese Fahrzeuge doch auch in Italien zugelassen werden können, und somit über die EU Zulassung auch in Deutschland zulassungsfähig sein???

Hier noch ein Link zu diesem Händler:

http://home.automobile.it/.../showDetails.html?...

Dieser Link führt zum einfachen Kombi. Auch auf der Homepage von VW Brasilien findet man einige Infos zum Bulli.

Wie auch auf der Seite ersichtlich, treibt ein 1.4L Flexfuel Motor, 4 Zyl. Reihe wassergekühlt, den Bus an, der kann sogar E85 vertragen und das wird bei uns für 1,09€ den Liter.angeboten...

Mahlzeit!

wenn in Italien ein Händler diese Busse anbietet, sollten diese Fahrzeuge doch auch in Italien zugelassen werden können, und somit über die EU Zulassung auch in Deutschland zulassungsfähig sein???

Steht doch schon oben-Ja so is es.

Gruß Frank!

am 20. März 2011 um 12:00

jupp das waren die letzten luftgek. ohne Heizung. Mussten für Deutschland mit Standheitzung nachgerüstet werden, kosten damals ca. 18t euronen.

mfg markus

Zitat:

Original geschrieben von baumi70

Meines Wissens sind 2005 auch T2c nach Deutschland importiert worden. Vertrieben wurden sie über die Domain brasilienbus.de. Ich weiß aber nicht, ob diese Busse über ein Drittland eingeführt worden sind. Die Domain ist derzeit abgeschaltet.

Gelegentlich findet man diese Busse gebraucht bei mobile.de.

Viele Grüße

Baumi

Deine Antwort