ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Offenen sportluftfilter auf astra 2.0 16v cdx 136ps montieren????

Offenen sportluftfilter auf astra 2.0 16v cdx 136ps montieren????

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 17:00

hallo leute habe ein kleines problem hab mir bei ebay einen offenen sportluftfilter mit rohr von SIMOTA erworben ,tja nach dem einbau hat sich nicht viel getan bezüglich sportklang habs auch ohne rohr versucht nur schwammerl drauf noch schlechter,vielleicht kann mir mal ein profi von euch ein paar tipps geben wie ich den am besten einbau dass es wenigstens ein bisschen KRACHT...... lg Marco

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Juni 2009 um 17:09

Kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber hab schon öffters gelesen, dass die Ecotec Motoren net sooo laut sind mit offenem Luftfilter.

Nur mit ein paar speziellen bekommen sie ein leichtes blubbern.

Oder der Motor fängt an zu tackern, da durch den offenen Filter das Gemisch abmagert.

 

Am Besten sind immer noch die Plattenfilter von K&N wenns denn ein Sportfilter sein sollte.

 

Keine Probleme beim TÜV, kein Leistungsverlust beim Stadt- bzw. Fahren im Sommer.

Und wenns wirklich lauter sein soll, machste auf deinen Ansaugschlauch nen großen Plastiktrichter drauf und spannst ne feine Damenstrumpfhose davor.

 

Ist natürlich nicht legal, aber das sind die Pilze ja auch net...

 

Und ich übernehm keine Verantwortung für Schäden am Motor!

am 21. Juni 2009 um 17:10

Wegschmeißen :rolleyes:

Beste was du damit machen kannst.

am 21. Juni 2009 um 17:59

So ein Müll - bau den Mist wieder aus. So wie der da sitzt, saugst du nur die warme Luft aus dem Motorraum an und verlierst Leistung.

Und bevor du dir so einen Quatsch zulegst, solltest du erstmal in einen Ölabscheider an der Kurbelgeäuseentlüftung investieren (wenn das Bild von dir ist).

Wenn du dir etwas mehr Ansauggeräusch wünschst, bau den Resonator unterm Luftfilterkasten aus. Ist zwar auch nicht legal, stört aber kaum einen und ist nicht sichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von Spocky17

 

 

Am Besten sind immer noch die Plattenfilter von K&N wenns denn ein Sportfilter sein sollte.

Das BESTE ist immernoch ein Papierfilter... Beste Reinigung und verdreckt nicht die Sensoren...

der einzigst brüllfilter den ich kenn ist auf dem bild.

absolut top im klang richtig kerniger sound.

habe sogar 2 davon die sind original von der tunig firma hipp gibt es sicherlich auch von anderen herstellern

Sportluftfilter
am 21. Juni 2009 um 19:02

@ Papstpower

 

Ich sagte ja, wenns denn ein Sportfilter sein sollte...

 

Ich selbst hab nen MAN Filter drinne und der is mir Sport genug.

Also wenn ich mal schnell fahren will, reicht auch ein Sieb... Das sieht dann in etwa so aus...

100-2391

@ Papst

 

Gitter vormachen das die Penner nicht reinkriechen, oder wie?:D

 

MfG Dark-Angel712

Eher zum groben zerkleinern von Mittelspurschleichern...

Dafür kann man doch son schönes windschnittiges Schild dranschrauben.

 

MfG Dark-Angel712

B-winterdienst-schneepflug-unischild-2

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Original geschrieben von Spocky17

 

 

Am Besten sind immer noch die Plattenfilter von K&N wenns denn ein Sportfilter sein sollte.

Das BESTE ist immernoch ein Papierfilter... Beste Reinigung und verdreckt nicht die Sensoren...

das kann ich so überhaupt nicht bestätigen!

ich habe meinen K&N filter seit 230 tkm im astra x16xel und vorher 50 tkm im c16nz, dabei hatte ich noch nie einproblem mit irgentwelchen sensoren.

das heist eine gesamt laufleistung von 280 tkm, zeig mir mal bitte den papierfilter der das mitmacht??

das einzigste was ich festellen konnte das der motor besser arbeitet, es war keine mehr leistung aber einfach spritziger.

bevor jetzt das argument kommt der sei so teuer und das reinigungsmittelset:

das reinigungsmittelset ist nun seit letzter woche auch bei mir lehr gekauft hatte ich es 1997 für 22,50 DM den filter habe ich für 65 DM gekauf gehabt.

jetzt kann es sich jeder selbst ausrechenen

Deine Motoren haben im Gegensatz zum TS auch keinen Heissfilm-LMM...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Deine Motoren haben im Gegensatz zum TS auch keinen Heissfilm-LMM...

ich behaupte das das so egal ist wie in china ein sack reis aufplatzt, wenn die regelmäsig geöhlt und gereinigt werden passiert da genauso wenig.

aber das leidige tehma der pflege und wartung will ich heute nicht mehr diskutieren auserdem ist meine einstellung dazu fast allen bekannt:cool:

am 21. Juni 2009 um 20:28

Also wenn sport luffilter dann aber auch den rest bitte passend :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=0wkCt2CCqc0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Offenen sportluftfilter auf astra 2.0 16v cdx 136ps montieren????