Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Offener Brief bzgl. Rundumabmahnung wegen OT

Offener Brief bzgl. Rundumabmahnung wegen OT

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 9:56

Seit etwas mehr als 24 Stunden überlege ich, ob ich richtig sauer bin oder einfach nur masslos enttäuscht!

Dies bezieht sich auf die Verbalklatsche von Tom/boisbleu und auf seine, im Umgangston, sehr unfeine Rundmail an verschiedene, wahrscheinlich denunzierte, User hier im Forum.

Sicherlich gibt es Regeln und an die halte ich mich auch weitestgehend. Und wenn irgendwer ein Problem mit meiner Art, die Dinge zu sehen, hat, dann soll er gefälligst sein Rektum zusammenkneifen und mir das persönlich mitteilen..DIREKT UND UNVERBLÜMT!!!! Hinterf***ige Anschei***rei kann ich nämlich gar nicht ausstehen!!!

Bisher hatte ich jedenfalls immer den Eindruck, dass meine Meinung und auch meine Sichtweise geschätzt wird. Aber, ich scheine mich da getäuscht zu haben!

Sicherlich gründet sich mein Wissen "nur" auf der Tatsache, dass ich an meinem Fahrzeug diverse Dinge selbst gemacht habe und auch nur dazu gebe ich meine Ansicht kund. Oftmals auch auf meine flapsige Art und mit Berliner Schnauze...und IMMER mit ner gehörigen Portion Humor, denn zum Lachen werd ich sicher nicht in den Keller gehen!!!!

Und wenn wir "Laien" uns bei der Erkundung verschiedener Errata unserer Fahrzeuge auch mal etwas im OffTopic verlieren, dann sehe ich das nicht als Grund, uns/mich hintenrum anzuschwärzen und mittels einer Abmahnung durch den Mod zurechtzuweisen/zurechtweisen zu lassen.

Sicher gibts hier Superhelden mit goldenen Händen und/oder einem schier unerschöflichen Fundus an Wissen und Material(denen bin ich auch unendlich dankbar!), aber es gibt ebenso ein paar Klugscheisser, die uns Neugierigen nur allzugerne übers Maul fahren.

Diesen elitären Dünkel konnte ich schon beim "alten Schweden" nicht ausstehen!!!!!

Im realen Leben würden eben diese Leute sich wahrscheinlich einnässen, wenn ich ihnen gegenüber stünde und meiner grossen Klappe und meinem Unmut freien Lauf lassen würde.

 

Wir sind eben einfach nur Menschen, die Gefallen und auch eine Liebe am/zum Volvo leben, nicht unfehlbar, nicht Gott, nicht vertrocknet...nur Enthusiasten...und vielleicht ein wenig verrückt! Sonst würde man sich sicherlich nicht knapp 2 Tonnen Alteisen ans Bein binden!!!!

 

Ich erwarte von Tom, dass er diesen Beitrag NICHT schliesst und sich vielleicht auch mal in persönlicherer Form dazu äussert.

Bis dahin verbleibe ich nur noch "beobachtend" in diesem Forum!

 

Gruss Jan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 7:33

Abgekühlt und nachgedacht!

 

Ich möchte mich zu allererst in aller Form für meinen gestrigen Totalausfall entschuldigen.

Wenn ich jemanden persönlich angegriffen habe und/oder jemanden beleidigt haben sollte, dann tut mir das leid! Speziell Tom und Tim gilt hier meine Entschuldigung!!! Normalerweise bin ich diplomatischer...selbst meine Frau war entsetzt, da sie mich so sauer nicht kennt.

Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich über den Zuspruch und darüber, dass ich einigen Mitbenutzern wohl doch aus der Seele gesprochen habe. Bevormundung und Reglementierung waren mir schon immer zuwider.

Mein Lebensmotto, Authorität immer in Frage zu stellen, sollte ich vielleicht in "Spontaneität will wohl überlegt sein" umwandeln.

Allerdings hat mich der gestrige Tag auch dazu veranlasst, meine Bemerkungen und Beiträge in Zukunft NUR noch themenbezogen abzugeben und meiner grossen Klappe nicht mehr so viel Freiraum einzuräumen.

Unbeantwortete Privatnachrichten werde ich sukzessive abarbeiten und mich da dann auch etwas persönlicher/versöhnlicher äussern.

So, und nu bin ick wieder lieb!!!!

 

Gruss Jan

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Meine Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du sprichst aus/schreibst was ich -

a) schon lange denke!!!

b) selber zum Teil schon angemahnt habe

c) selber schon in anderer Form hier geschrieben habe!

d) schon erfahren habe/musste

Eindrücke täuschen halt oftmals und wieder mal ein Zeichen, dass man den Leuten nur VOR den Kopf schauen kann.

Jemanden anzuscheißen ist schlimm, sich aber nicht in der Lage zu zeigen, demjenigen, eventuell über PN Bescheid zu geben,

"pass op Jung du nervst langsam mit Beitrag xy...", das ist noch schlimmer. Dieses "keine Hühnerprodukte haben..."

Leider kann man nur einmal danke klicken!

DANKE DANKE DANKE

Sollte ich ebenfalls dafür ermahnt oder abgemahnt werden, wie auch immer, dann bist du wenigstens nicht mehr allein!

Gruß Joe!

am 30. Juli 2012 um 10:58

Muß mich mal ganz großzügig Jan anschließen.

Wobei ich hier die "Leute mit den goldenen Händen, unerschöpflichem Wissen, Material und Unterlagen" bereit bin von Denuziantentum gänzlich freizusprechen.

Weil diese oft im Forum DIREKT ihre Meinung zu ihrer Ansicht nach zu viel OT kundtun.

Das ist VÖLLIG in ordnung. Da kann man sich nach richten, da reisst man sich (zumindest eine Weile mal) zusammen und geht in sich, ob sie nicht ein Stück weit zumindest recht haben (und das haben sie meist!)

Aber das "hintenrum" kann auch ich nicht leiden (auch frage ich mich da dann, ob das EIGENTLICHE Problem nciht ein ganz anderes ist?) und führt letztendlich nur zu Unmut, Misstrauen und Mißstimmung und /oder gänzlichem Rückzug.

Was ich schade finde, weil ich die meisten hier als sehr humorvoll und äusserst hilfbereit empfinde und durch dieses Forum eigentlich vom Volvo-Fahrer im Allgemeinen eine hohe Meinung hatte.

Wirklich schade, dass dieses Gefühl des "Zusammenhalts" getrübt ist nun.

Und die Beiträge von Jan werde ich schmerzlichst vermissen !!!

am 30. Juli 2012 um 11:16

So still? Schon alle gesperrt :rolleyes:?

War alles schon mal da, sich aufregen bringt nix, glaubt mir. Beruhigungsteelein schlürfen und OT n' bisserl zurückdrehen. Alles andere führt nur in eine Vendetta... ;)

am 30. Juli 2012 um 11:28

Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei,

aber ich habe den Zusammenhalt und den Humor der hier schreibenden in der Kürze der Zeit

sehr zu schätzen gelernt.

Sicherlich gehen dem Einen oder Anderen mal etwas die Elche durch.

Wir sind ja auch Individien mit verschiedenen Hintergründen und Meinungen.

 

Nun zum Punkt.

Der Zusammenhalt und die Hilfe die hier geboten wird KANN nur über das Zwischenmenschliche gehen.

Einem Menschen den ich nicht leiden kann würde ich sicherlich keine Hilfe zukommen lassen.

Das herraus zu finden geht halt nur über OT.

Verschiedene Ansichten über Material müssen auch aus diskutiert werden um zu einem befriedigendem Ergebnis zu kommen, so das alle davon profitieren.

Das sieht zwar aus wie OT, ist es aber teilweise nicht, im Zusammenhang gesehen.

Wenn man nun der Meinung ist ich sollte mein Fachwissen für mich behalten und auch nicht versuchen meinen Wissens Durst zu stillen (bin der Meinung ich kann hier noch was lernen), dann werde ich das selbstverständlich tun.

Die Verwarnung hat mir gezeigt das dem so ist.

Bin zu Gesprächen immer gerne bereit, aber dann bitte offen und nicht hinterrücks.

So, das waren meine 2 Cent.

LG

Ralph

Wer von hinten anfeindet ist feige!!! :mad: Solche Leute kann ich persönlich nicht ausstehen.

Allerdings muss ich gestehen, dass mir (und wahrscheinlich auch einigen anderen) das in letzter Zeit ein bisschen zu viel OT war. ;) Irgendwo sollte doch eine gewisse Grenze sein und die habe ich vermisst. :( Jeder Thread endet damit, dass das Thema bearbeitet ist und dann mit Witzen oder anderen Späßen zugepostet wird. Da macht das Lesen i.wann auch keinen Spaß mehr. ;) :(

Vielleicht würde ja mal eine Woche fernhaltung gut tun? :) Hat oft Wunder bewirkt. :)

Grüße, Tim

Wie?

Denunzieren?

Abmahnen?

Beleidigen?!

Ich will mitmachen!

Warum hat mich keiner informiert??

:confused:

 

Martin

Hallo Jan,

Zitat:

Original geschrieben von herzwerk2

Dies bezieht sich auf die Verbalklatsche von Tom/boisbleu und auf seine, im Umgangston, sehr unfeine Rundmail an verschiedene, wahrscheinlich denunzierte, User hier im Forum.

ich finde nicht, dass meine PN einen unfeinen Umgangston hatte - im Gegenteil: ich habe die Kernaussage nett, höflich - aber sicher ganz unverblümt auf den Punkt gebracht. Ich habe niemanden angegriffen und gemaßregelt.

Ich sollte der Fairnis halber aber erwähnen, dass sich der Umgang untereinander, aber auch das Quäntchen an Feingefühl, wann das Maß voll ist, in anderen Forenteilen selbst und ohne Eingreifen von außen regelt.

Eben das ist es, was ich in der PN auch angemahnt habe: etwas Zurückhaltung zu zeigen und mal kurz durchzuatmen, anstatt auf die Tastatur zu hauen um möglichst schnell die 10 Beiträge vollzubekommen, damit der Thread eine Seite weiter ist. ;)

Ein dickes Zugeständnis ist der OT-Thread. Nutzt ihn! Nebenbei bemerkt: ich hatte auch angeboten, eine Chat-Software zu stiften.

Ihr könnt euch im Forum gern austoben, wenn es dem Topic dient, keine Frage. Aber ich werde nicht weiter zusehen, wenn Threads zugemüllt werden (die Ankündigung weiterer Schritte hatte ich bereits öffentlich getan).

In diesem Sinne: Cheers

Tom

ps: die "Rundmail" war eine Ermahnung, keine Verwarnung

am 30. Juli 2012 um 11:50

Die Chat-Software ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Da können dann kurz Fragen abgeklärt werden die nicht wirklich für jeden interessant sind.

Was ja der hauptsächliche Grund ist in den OT Bereich ab zu driften.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

Allerdings muss ich gestehen, dass mir (und wahrscheinlich auch einigen anderen) das in letzter Zeit ein bisschen zu viel OT war.

[beobachtermodus]

...und warum bekommst du deine Gusche nicht auf???? finger einjepennt??? kopp mit zuviel krempel voll???

@ Tom: Du hast auch das Leben vom liberalen Löffel geleckt, oder? ................................

 

ICH HAB KEINE LUST MEHR!!!! TSCHÜSSS

MACHT DOCH EUERN SCHEISS ALLEENE!!!!!

Also ich bin ein Mensch der sehr geduldig ist (hab 3 kleine Brüder, das ist sowas gefragt ;) ) und nunja, i.wie war es doch vorher zusehen, das sowas kommt, oder?

Und ja, bis zu den Ferien hatte ich mehr als genug zu tun.

Jedoch möchte ich klarstellen, das ich euch garantiert nicht von hinten angeschwärzt habe!!!!!!!!!! Ich selbst schätze das Fachwissen von dir und den anderen, und es ist ja auch witzig mit dem OT, nur es darf halt nicht zu viel sein. ;)

Das von mir :)

In der Hoffnung das du da bleibst, Tim

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von herzwerk2

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

Allerdings muss ich gestehen, dass mir (und wahrscheinlich auch einigen anderen) das in letzter Zeit ein bisschen zu viel OT war.

[beobachtermodus]

...und warum bekommst du deine Gusche nicht auf???? finger einjepennt??? kopp mit zuviel krempel voll???

@ Tom: Du hast auch das Leben vom liberalen Löffel geleckt, oder? ................................

 

TSCHÜSSS

MACHT DOCH EUERN SCHEISS ALLEENE!!!!!

ich hab keine lust mehr...lesen kann ich ja immer noch...aber ich werd mich nicht mehr dem gekotze irgendwelcher halbhirne aussetzen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von herzwerk2

...und warum bekommst du deine Gusche nicht auf???? finger einjepennt??? kopp mit zuviel krempel voll???

Wahrscheinlich, weil du genauso reagierst, wie du es jetzt tust. :mad:

Zitat:

@ Tom: Du hast auch das Leben vom liberalen Löffel geleckt, oder?

Nein, aber micht nervt egozentrisches Gehabe. Und jetzt tust du so, als ob du hier das Opfer bist - und das alles wegen was? Wegen einer kleinen harmlosen Ermahnung? Das nenne ich mal Kindergarten!

Tom

ps: und dein Ton geht ja mal gar nicht

Hallo ihr,

Leute, kommt wieder runter! Es ist warm draußen, die Sonne scheint...

Was steckt ihr Eure Energie hier rein und geht Euch gegenseitig an?

In so einem Forum gibt es Regeln, klar, ganz normal, nur sollte man hier die Verhälftnismäßigkeit nicht aus dem Auge verlieren. Laß die Leute schreiben, das OT gehört dazu, es ist ja nicht so, daß es ausufert. Das sind nur kbytes, die auf Festplatten gespeichert sind :p .

So, mehr als zwei Minuten steck ich nicht in den Text hier.

Und erzählt mir nicht, daß es irre aufwändig ist, so ein Forum zu administrieren.

Also, Ball flachhalten, Kaffee kochen und "abchillen" ;) .

Grüße Mat

@herwerk2: du musst nicht gleich beleidigend werden. Erst meckerst du rum, das du eine Meinung haben willst, dann bekommst du sie und es ist dir trotzdem nicht recht oder wie?? Ich kann nix dafür, das du ne Ermahnung bekommst und habe sicherlich auch nix damit zu tun. Wenn du dich daneben benimmst dann ist es alleine deine Schuld. Mich deshalb als Halbhirn zu bezeichnen finde ich leicht übertrieben. ;)

Überdenke nochmal was du gesagt hast. Ich hätte dir i.wann auch ma meine Meinung gesagt, und einige andere haben dies schon nebenbei getan, ohne das du es vielleicht gemerkt hast. Es ist auch kein Angriff auf deine Person, sondern es wollen dich lediglich einige darauf hinweisen, ob du denn nicht mal deinen OT ein bisschen zurückfahren könntest. Du sollst ja nicht verstummen oder eine ernste Person sein. ;)

Das war sicher auch nicht boisbleus Absicht.

Grüße, Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Offener Brief bzgl. Rundumabmahnung wegen OT