Offener Filter der Hörgenuss
tach benzler,
wollte fragen ob jemand so nen filter schonmal VERNÜNFTIG nachgerüstet hat. ich meine so das er ordentlich kalte luft bekommt und keine leistungseinbußen zeigt.
wo lege ich am besten die luftzufuhr lang, welche kits sind empfelenswert?
wo habt ihr bestellt? was habt ihr ausgegeben?
mfg thor
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21 Antworten
Hallo,
also ich hatte in meinem alten Auto den K&N 57i Kit verbaut, das Rohr hatte ich von unten an der Stossstange bis direkt zum Filter verlegt.
........WAR ALLES EINGETRAGEN........
Sound war richtig gut, und gekostet hat er glaube ich so um die 150DM. Sehr empfelenswert.
Für die C-Klasse habe ich allerdings noch keine Offen Filter Kits gesehen, sondern nur die Tauschfilter.
Gruß
dr *AL*
Aber nur Filter (also Tausch) bringt nichts am Sound, oder?
Wie ist es mit einem einfachen Endrohr?
nö.... musst die airbox etwas modifizieren
Hallo,
mit dem Tauschfilter hört er sich ein kleines bisschen bissiger an, aber nur ganz wenig.
Von der airbox modifizieren halt ich persönlich gar nix. Es kann passieren, daß der Sound nacher auf Kosten der Leistung geht.
Gruß
dr *AL*
luftfilter
hallo ich habe an meinem c180 einen k&n57 i verbaut. frischluft von stoßstange oder wie orginal beim kühler egal .Sound aller erste sahne, zuerst grumelt er dumpf vor sich hin, aber wenn du die karre richtig anschiebst dann geht er ab 5500touren richtig gut ab(hibeam). Der motorraum wird optisch natürlich auch voll aufgewerted weil so ein pilz einfach nach "100000ps" mehr aussieht. Alles mit tüv, auch ohne teilegutachten eingetragen. eventuell must du eine demmatte einbauen .
Filter 160€
einzelabnahme 50€
einbau geht sehr gut auch mit wenig ahnung.
bei diesem kit werden alle teile für den einbau mitgeliefert deshalb sehr zu empfehlen. vielspass
Hi Thor!
Ich kann Dir versprechen, dass Du einen K&N Filter nicht so einbauen kannst, dass Dein Auto dadurch keine Leistung verlierst. Alles andere ist einfach nicht wahr oder eben subjektive Empfindungen.
Was Dir helfen könnte wäre ein Sportfilter im geschlossenen Gehäuse. Damit hab ich aber keine Erfahrung. Ich glaube, B&M stellt sowas her.
Kauf Dir lieber einen vernünftigen Endtopf...
Stephan
hmm,
den endtopf hab ich schon...
tauschfilter hat ich auch schonmal drin. aber wenn man den pilz so legt, das er keine warme luft zieht, sprich noch nen extra rohr mit kaltluft hinlegt dann wird der wagen ganz bestimmt nicht langsamer. das ansprechverhalten müsste sich jedoch deutlich verbessern.
kann natürlich vorkommen das er in ungünstigen fällen warme luft zieht und dadurch leistungseinbußen zu spüren sind.
aber ich seh da kein problem!?
mfg thor
moin,
also ich habe für meinen filter 30€ bezahlt, für das va rohr garnix und hab den fettten luftfilterkasten erst mal rausgeschmissen. dann den filter mit dem rohr am sclauch montiert und unten von der stoßstange einen hitzeschutzschlauch hochgelegt. der platz reicht auch dick für zwei schläuche, um die heisse luft vom motor abzuhalten. der motor sitzt bei mir aber auch ein ganzes Stück weit weg. der sound ist besser und die leistung auch. ich hatte bei meinem vorher immer ein leistungsloch so bei 3500 umdrehungen. das ist jetztweg. er geht einfach besser. hatte zwischendurch auch den filter mal wieder draussen, weil ich keine zeit hatte, ihn eintragen zu lassen. hab dann die weniger leistung net mhr ertragen können und dann das ding wieder eingebaut. ich habe ihn fast den ganzen winter durch gefahren, und er ist weder mit dreck zugesetzt noch nimmt er meinem auto die leistung.... vielleicht verliert man an leistung wenn mann den filter direkt an den heissen motor baut :-) ist ja dann wohl auch klar. aber ansonsten gibts da nicht viel zu reden .... nicht auf dummes geschwätz hören sondern reinbauen testen und drinlassen oder rausschmeissen. Die dinger kosten nicht viel. Außer mann nimmt eben komplettkits, oder filter für über 100€ ich würde nen KN nehmen.
gruß jona
hab das ding eben bestellt...
vielleicht bau ich auch gleich 2 luftschläuche rein
platz ist echt masse da, mal gucken wie´s wird.
vielen dank für die antworten!
mfg thor
Jona, ich glaube nicht, dass Du mich gemeint hast mit "dummes Geschwätz", oder? Das würde ich mir an Deiner Stelle sehr genau überlegen!
Fakt ist, Ihr verliert Leistung. Jeder der sich das mal in Ruhe über legt wird das feststellen! Von dem Schmutz, der durch den großmaschigeren Filter in Euren Motor kommt wollen wir mal gar nicht sprechen.
Du kannst den Filter auch direkt vor die Stoßsange schrauben, selbst das wird Dir nicht helfen.
Alles andere ist Aberglaube oder eben eine subjektive Empfindung.
Ihr könnt Euch sicher sein, ich weiß schon was ich hier schreibe.
Echt, dann verstellst du dich aber gut. Von deinem WIssen hat man bisher nicht soo viel aufblitzen sehen.
was ist denn hier los????
geht diese alberne filter-diskussion schon wieder los?
wenn ich jetzt wieder meinen senf dazu gebe wird es auf ein neues lustig
nur noch mal so nebenbei....ein offener filter mit vernünftiger kaltluftzufuhr kostet keine leistung sondern bringt welche!!!
benutzt mal die suchfunktion...das hatten wir alles schon...gelle mida
Jopp
bzgl. Kaltluftzufuhr habe ich ja nie was gegensätzliches gesagt
moin moin,
also was hier wer glaubt ist eigentlich relativ.
wen jemand sagt er hatte so nen ding drin und der wagen ging besser dann glaube ich das, man kennt ja sein auto relativ gut.
nur wäre es unlogisch wenn der filter vernünftig verbaut wurde das der wagen leistung verliert.
der wagen zieht sich ja sowieso die luft die er braucht, die temperatur lassen wir mal aussen vor, da dies abhängig vom verbauer ist.
jedenfalls hat die luft kürzere ansaugwege und ist schneller im motor (besseres ansprechverhalten).
und die filter lassen keinen dreck durch, sie filtern meistens sogar besser, da sie größere filterflächen besitzen (nicht größere poren).
mfg ade thor