ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Offener Kofferraum während der Arbeitszeit

Offener Kofferraum während der Arbeitszeit

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 5. September 2014 um 5:41

mir ist das nun schon 3x in einen monat passiert, das mich die werkstatt anruft und mich fragt, ob ich nun was in mein auto einladen will oder nicht. ich sitze aber im büro und bekomme nichts mit. auto steht mit offenen kofferraum da. natürlich habe ich unabsichtlich den mittleren knopf in der hosentasche gedrückt.

lösungen? das kanns doch nicht sein. schlüssel in der hosentasche und dann löst er unabsichtlich aus. aus der tasche nehmen ist nicht drin, weil dort auch die firmenschlüssel hängen und ich die immerwieder mal brauche. andere ideen?

mein nächstes auto mit automatischer heckklappenöffnung schließt diese dann auch wieder automatisch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rocco-das-auto

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

2 schlüsselbunde machen bei unsgesamt 4 schlüsseln(inkl. auto) keinen sinn.

Sinn macht das schon, denn Du hast ja ein Problem damit! Du sucht hier eine Lösung aber ändern möchtest Du auch nichts!

Eben. Der Extrabund, von dem ich weiter oben schrieb, umfasst sogar nur einen Schlüssel, nämlich den für das Auto. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da ungewohnt, aber mittlerweile sehr praktisch. Geht alles-trau dich! :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das mit dem mittleren Knopf am Schlüssel kenne ich auch. Zum Glück beim Sportback nicht so krass, da der Wagen nach 30 Sekunden wieder verriegelt wird. Aber nervt mich auch. Die Taste ist hyperempfindlich.

Versuch doch mal den anderen Schlüssel

Gruß

Turbo

Ist mir auch schonmal passiert!

Richtig bitter wirds wenn es dann regnet und man nicht weiß dass die Heckklappe offen ist !!!

Hm, ich frage mich, wie ihr das macht.

Bei mir (A3 8VS) muß ich richtig lange (geschätzt: 5s) auf die mittlere Taste drücken, bis die Klappe aufgeht. Fehlbedienung eigentlich ausgeschlossen.

am 6. September 2014 um 8:38

dito ... etwa drei sekunden.

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

 

lösungen? das kanns doch nicht sein. schlüssel in der hosentasche und dann löst er unabsichtlich aus. aus der tasche nehmen ist nicht drin, weil dort auch die firmenschlüssel hängen und ich die immerwieder mal brauche. andere ideen?

Das selbe Problem mit den Firmenschlüsseln hatte ich auch. Zusätzlich hat mich die Größe des Schlüssels gestört. Ich habe den Autoschlüssel an einen "zweiten" Ring gemacht. Seit dem liegt der Autoschlüssel während der Arbeitszeit im Büro unter meinem Monitor. :)

Ich trage den Autoschlüssel mittlerweile auch an einem Extrabund, zumal ich ihn nicht ständig brauche und ihn somit nicht immer mit mir herumschleppen muß. Außerdem wird er so mehr geschont und sieht immer noch wie neu aus.

Zitat:

Original geschrieben von dsf.ben

Hm, ich frage mich, wie ihr das macht.

Bei mir (A3 8VS) muß ich richtig lange (geschätzt: 5s) auf die mittlere Taste drücken, bis die Klappe aufgeht. Fehlbedienung eigentlich ausgeschlossen.

schon richtig. wenn er aber zusammen mit der geldbörse in der tasche ist, der mittlere knopfe dann aber richtung dieser drückt und man sich hinsetzt wird er ausgelöst.

leider ist es konstruktiv so nicht möglich das problem zu beheben. weder kann man den kofferraum so abschliessen das er nicht mehr aufgeht, noch kann man es so umrüsten das er auch wieder zugeht. auch ein hinweis an den betätiger der bedienung ist so nicht möglich. also bleibt wohl nur das auf den tisch legen des schlüssels. keine tolle idee dafür das dort auch systemschlüssel dran hängen. 2 schlüsselbunde machen bei unsgesamt 4 schlüsseln(inkl. auto) keinen sinn.

Doch machen sie ;) Ich habe sogar nur 3 Schlüssel, wovon einer nur ein kleiner Briefkastenschlüssel ist.

Ich habe den Autoschlüssel immer einzeln mit einem Schlüsselanhänger, weil man oft genug außer Haus geht, ohne ins Auto einzusteigen. Und das sagt jemand, der ab 1 km jede Strecke mit dem Auto fährt ;)

Hatte auch noch nie Probleme damit, dass mein Kofferraum auf geht, ohne, dass ich es will.

Und falls man keinen Komfortschlüssel hat, finde ich es erst recht notwendig, dass der Autoschlüssel einzeln ist und kein Schlüsselbaum am Schloss hängt.

ich habe nur 2 schlüssel, beide mit fernbedienung. ein einfacher schlüssel ohne knöpfe wäre genau das richtige zum ans schlüsselbund hängen. wobei ehrlich gesagt würde ich doch nicht mit nen schlüssel die tür normal öffnen wollen :)

ich setze meine hoffnung nun in diese original schlüsselschalen. diese bauen etwas auf, womit der knopf erst später betätigt wird.

also den hier: http://www.ebay.de/.../380944970824?...

muss mir nur noch ne farbe aussuchen. in original autofarbe hat natürlich was :)

ja ich weis es ist spielkram und ziemlich teuer für ne kleine plastikschale. wenn ich so aber nicht mehr aus versehen den knopf drücke würde ich auch 100euro bezahlen. wenn die mir nur 1x in der werkstatt nix sagen bei regen ist der ganze kofferraum hin, bzw zumindestens eine heidenarbeit das wieder trocken zu bekommen ohne garage.

Ich kann die nicht empfehlen. Ich hatte die originale Audi Schlüsselschale mit Leder und du kriegst keinen einzigen Schlüsselanhänger mehr durchgezogen, weil die Schale zu dick aufträgt.

Wenn Du den Komfortschlüssel hast, wäre der neue Schlüssel vom TT vielleicht eine Möglichkeit. Der sollte sich doch anlernen lassen...

Themenstarteram 7. September 2014 um 8:12

hab leider keinen komfortschlüssel. das mit den schlüsselanhänger weis ich. aber irgendwas muss ich ja machen.

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

2 schlüsselbunde machen bei unsgesamt 4 schlüsseln(inkl. auto) keinen sinn.

Sinn macht das schon, denn Du hast ja ein Problem damit! Du sucht hier eine Lösung aber ändern möchtest Du auch nichts!

Vielleicht lässt sich diese Funktion rauskodieren!?!?

Zitat:

Original geschrieben von rocco-das-auto

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

2 schlüsselbunde machen bei unsgesamt 4 schlüsseln(inkl. auto) keinen sinn.

Sinn macht das schon, denn Du hast ja ein Problem damit! Du sucht hier eine Lösung aber ändern möchtest Du auch nichts!

Eben. Der Extrabund, von dem ich weiter oben schrieb, umfasst sogar nur einen Schlüssel, nämlich den für das Auto. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da ungewohnt, aber mittlerweile sehr praktisch. Geht alles-trau dich! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Offener Kofferraum während der Arbeitszeit