ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Offener Luffi

Offener Luffi

Themenstarteram 21. April 2004 um 19:01

suche nen guten, nicht alzu teuren offenen lufi mit matrialgutachten,der auch anständigen ansaugklang hat(schön mackaber)!!!

hab nen 1,3L motor (net so doll, is aber erstma fürn anfang)!!

mfg Warior

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Offener Luffi

 

Zitat:

Original geschrieben von Warior

suche nen guten, nicht alzu teuren offenen lufi mit matrialgutachten,der auch anständigen ansaugklang hat(schön mackaber)!!!

hab nen 1,3L motor (net so doll, is aber erstma fürn anfang)!!

mfg Warior

*rofl*

also du willst:

günstigen preis?

gutachten?

schönen klang bei 1,3 litern?

und jetzt ne empfehlung? lass es serie, weil bei dem hubraum wirds nicht viel klang bringen, legal gibts meines wissens für den 1,3er nix und schlecht für den motor sind die dinger auch!

Themenstarteram 21. April 2004 um 19:35

also....kolege von mir hat nen 1L 6N und hat nun nen K&N offenen.....der sound is echt super und auch mit gutachten und hat er perfekt eingetragen bekommen....alerdings kostet das ding 120 tacken!!! also....gibs noch ne billigere altanatieve,sonst muss ich doch die 120 tacken bezahlen!!

am 21. April 2004 um 19:48

*lachmichtod*

mächtig sound aber kaum vom platz kommen - wie ich sowas hasse......

sorry aber nicht mein ding.

lass es lieber dei dem 1,3l bleiben und spar auf eine gescheitere karre......

nichts für ungut ;)

gruss

C_g

wäre es ein 1.8 würd ich sagen bau dir einen ein aber ein 1.3 den lass ich ja links liegen da heisst es dann viel sound aber nicht s dahinter reines angeber auto

es gibt die universalen von raid. Hat n Kumpel mit Powerrohr an nem RP dran, klingt da gut. Ich bezweifel allerdings auch, dass es auf nem NZ (?) klingt.

Die Dinger kosten 30 Euro, eintragen nochma 86, also überlegs dir

MfG

Themenstarteram 21. April 2004 um 20:27

das ding soll ja auhc nur lärm machen....spar ja schon für polo 6N GTI.....! die sache mit der eintragung is net so wild....hab sehr sehr gute kontakte zm tüv...bekomm immer guten kurs.....205er haben mich nur 7€ und ne flasche wiskey gekostet...also.....!!! klege hat für seinen lufi eintagen nur 36€ bezahlt!!

Das Teure an der Sache is die Lautstärkenmessung, die im Wesentlichen daraus besteht, dass sich der Tüffer mim Micro hinter dienen Auspuff klemmt und sacht, dass du ma auf 3500 touren drehn sollst.

Das schöne an der Geschichte: die Dinger gehn erst bei Vollast so richtig ab, wenn mans gas nich durchtritt klingts wie n normaler filter.

MFG...

ich hab auch einen rp und einen offenen drinn! hab keine ahnung welche marke! jedoch ohne gutachten und auch nichts eingetragen! bezweifle das man sowas eingetragen bekommt! der sound ist manchmal schon fast zu laut, und vor allem steigt der spritverbrauch dermaßen an, aber jedoch nur wenn man in tritt! mei langsamen beschleunigen ist er kaum zu hören, aber wenn man kräftig reinsteigt, sind alle köpfe auf dich gerichtet! ziemlich spaßig!

aber bei einen 1,3er würd ichs lassen!

natürlich kriegt mans eingetragen. Wenns ordentlich verbaut is kommts ja nur noch auf die Geräuschmessung an, und wenn du das Gas nich durchtrittst isses ja kein problem.

Aber is schon lustig zu sehn wie irritiert die Leute gucken, wenn sie den Sound hören und den Serienpott sehn ^^

am 21. April 2004 um 21:34

Nehm einfach den originalkasten raus.....

Säg den Boden raus und bau ihn wieder ein.... wenn du dann mal geld hast kaufst du dir noch ne Tauschmatte und dann is gut......

Hast noch Resonanzraum der ihn etwas brüllen lässt.....

 

MfG Tobi

trotzdem es ist schwachsinnig den in so ne krücke wie nen 1.3 zu bauen

wie sagt man so schön brüllen eines zahnlosen löwens der gross sein maul aufmacht aber ganz harmlos ist

so kannste dich beschreiben mit dem 1.3

am 22. April 2004 um 6:41

Also Himento.....

Mecker du mal über nen 1.3er Rum.....

Dein Auto is ja nicht gerade die Karre für Show and Shine...

am 22. April 2004 um 7:08

na, zwischen 1,8 und 1,3 isn schöner unterschied!

 

... und wenigstens funktioniert ihre homepage und man bekommt net immer nur 404-errors...

am 22. April 2004 um 8:12

nananana.. nich zanken hier ;)

wenn er gerne nen luffi haben möchte an seinem 1,3er.. soll er doch ! Das is doch jedem seine freie Entscheidung :)

Ich würde mir vieleicht auch mal einen reinsetzen aber wer mal in den Motorraum von nem GX gekuckt hat sieht schnell das das keine arbeit von 5 minuten ist, ist auf jeden Fall mit ein bischen mehr aufwand verbunden als bei nem RP. Nicht wegen der Mehrleistung die ja eh nich da is sondern für die Optik ;) is ohne frage hübscher als diese hässlichen schwarzen Plastikkästen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen