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Offener Lufi Einbau ?!
Wenn ich mir zb nen K&N Luftfilter kaufe (Pilz)
Was passiert dann mit den sonstigen verzweigungen die am Filterkasten noch dran sind ?
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39 Antworten
Luftfilterkasten plus Verzweigungen abbauen, grossen Kaltluftschlauch noch legen wie auf dem Foto und fertig.
mfg
Michael
Der Kasten des 1.4i 8V hat aber noch eine Zufuhr unter dem Kasten und an der Seite ist noch so ein kleines "Ufo" dran (leicht rötlich)
Was ist das und was mache ich damit ?
Es gibt ja auch K&N Einsatzfilter und daher meine Frage:
taugen die was ?
Die sind ja immerhin ca 50% billiger.
hi
also die einsatzfilter sollen ja net viel bringen wird mir lieber nen offenen hollen. Und zu den roten gnubel ich glaube das ist soeine art schalter damit der motor vorgewärmte fuft bekommt. wenn du mal deinen lufi kasten aufmachst müste doch da soeine klappe unten rechts sein die steuert das teil glaubich an (kann mich aber auch irren denke ich jedenfalls lasse mich auch eines besseren belehren da man ja nie auslernt) damit er warme luft bekommt und das ne t so aufs material geht.
Wenn du den K&N aber nicht vernünftig mit Kaltluft versorgst, bringt der außer Sound auch nüschts. Zudem sind die offenen jeglicher Marke ja bekannt dafür, schon den einen oder anderen Luftmassenmesser demontiert zu haben.
Mein K&N Einsatzfilter jedenfalls hatn bissle bessere Gasannahme gebracht, war günstig, musste nicht zum Tüv und der Einbau hat keine 2 Minuten gedauert.
K&N-Tauschfilter VS offener Luffi
Hallo @ DerEisMann
Also, ich kann QPhalanx nur zustimmen, hatte mal den offenen Raid-HP-Universal drin, hatte ausser Sound nix gebracht. jetzt habe ich den K&N-Tauschfilter wieder drin.
mit kleinen Modifikationen: Das Vordere Ansaugrohr gegen einen Alu-Flex-Schlauch ersetzt, da das Rohr (da gebogen) den freien Luft-Fluß bremst
Dann noch im Luffi-Kasten das untere Rohr entfernt (bremst auch, außerdem kann dann die Luft über den Ganzen Filter verteilt angesaugt werden.
Und schlußendlich: Im Deckel das kleine Rohr rausgesägt s.o.
Ich würd auch die Finger von den offenen lassen!!!
CU Blueflashcorsa
Sach ma flashi, mal was anderes. Wie hast du denn dein Renngitter festgemacht, und gibts da Bilder von?
wo wir grad beim thema sind, habt ihr mit euren offenen luffis auch einen enorm gestiegen spritverbrauch?
@ Corsa-C
Also ich hab das 57i-Performance Kit drauf und wenn man damit ordentlich Gas gibt hört sichs geil an, verbraucht aber nen halben bis 3/4tel Liter auch mehr.
mfg
Michael
hi @ blueflashcorsa
hhmm das hört sich ja alles sehr schön und gut an aber ich komme da nicht gabz mit wo du da überall was rum und abgeschnitten hast? hast du evtl auch bilder oder einen link. weil ich habe kein bock mir nen offnen zu holen und den eintragen zu lassen. bringt deiner auch guten sound??
hmm, ich verbrauch jetzt stellenweise bis zu 1,5l mehr mit dem offenen. en kumpel von mir verbraucht 4liter(!) mehr auf nem polo classic
also ich hab sonst immer so um die 7.3 bis 7.5 gebraucht und brauch jetzt meist umd die 8.4 bis 8.6 kann aber bei mir daran liegen das ich ihn seitdem mehr tret weil ich halt meist höher dreh als vorher
die vollgasfahrten magen auch dran schuld sein (hört sich ja immer so gut an *g*)