Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Offener Luft Filter oder MSD Attrappe oder wie kann ich mein Sound en wenig verbessern ?

Offener Luft Filter oder MSD Attrappe oder wie kann ich mein Sound en wenig verbessern ?

Themenstarteram 19. April 2008 um 7:49

Offener Luft Filter oder MSD Attrappe oder wie kann ich mein Sound en wenig verbessern ?

Hi habe folgendes Problem habe ein Sportschalldämpfer von Supersport an meinen AUDI Coupe 2.0 ABK 85KW

Leider macht der gar kein Sound was habe ich nun für Möglichkeiten Luftfilter, oder MSD Attrappe

Was fällt weniger auf wegen Polizei weil eingetragen bekomm ich ja beides nicht

Oder habe ich noch andere Möglichkeiten außer ne komplett Anlage an zu bauen was ich eigentlich nicht will weil das mir zu teuer ist

Ähnliche Themen
97 Antworten

schalt dein radio an & dreh richtig laut auf.. :D

 

würd beides lassen,wenns schon um irgendwelches gemurkse geht,bringt auch nicht viel ausser ärger ;)

hier im forum haben schon 1-2auf offene filter umgebaut,einer glaub ich sogar im ABK !

aber einfach nur filtergehäuse rausschmeissen & hoffen,dass es keiner sieht is nicht gerade ne ideallösung !

ähnlich siehts auch mit der attrappe haus,man darf auch nicht wirklich unnötig mit nem möglicherweise defekten auspuff rumfahren ;)

Themenstarteram 19. April 2008 um 8:19

Hm wie muss ich mir das mit der Attrappe vorstellen

ist das Hölle laut oder nicht so laut ( ich dachte da an so ein ding von ebay für 50 eus )

wie prüfen die Polizei das wenn ich das drunter habe

und was passiert schlimmsten fall wenn man mich mit so was erwischt ?

weil Sound massig geht das gar nicht selbst mein Twingo ist lauter

mit offenen Luftfilter und eintragen habe ich schon versucht keine Chance

über wo ich war die sagten geht nicht musst zum Haupt Tüv und Föne Messung leistungs- Prüftand usw. sollte par hundert Euro kosten

wie lange hast du denn den ESD schon und wie viele kilometer biste damit bis jetz gefahren? bei mir hats auch ne weile gedauert bis er lauter wurde und so klang er nach ca. 1 monat und guten 1500km.

wenn du aber nich warten willst bis er sich von allein ausgebrannt hat dann versuchs doch mal mit etwas bremsenreiniger spay oder starthilfe! aber nicht zuviel auf einmal spühen! nicht das es anfängt flammen zu spucken;). aber ich empfehle das erst nach den 5t Km zu machen wenn er sich richtig freigebrannt hat. am besten auch mal ne halbe stunde auf der AB mit höheren drehzahlen fahren und ab und zu mal richtig treten.

meine hat ne halbe stunde berg auf fahren bekommen als ich den thüringer wald erklommen habe :) und da ich ja nur 70ps un 4 gang habe heist das automatisch bissl höher drehen lassen das ich nich bei vollgas rückwärst runter rolle :D

so drastisch is nun auch wieder nicht,es is halt nur net mit filter demontieren & schnuffel draufpappen getan !

am besten benutzt mal die suche,der user samuel hat öfters mal über einbau eines sportluftfilters in seinem ABK berichtet,glaub sogar auch wie es abgenommen wurde !

bei offener haube fällts halt schon auf & wegen der attrappe wird keiner unters auto krabbeln !

wenn überhaupt,wirst ne mängelkarte kriegen mit der du zum tüv musst oder aber sie eskortieren dich direkt dahin :eek:

bei ersteren solltest dann halt wieder rückbauen,nicht dasss der prüfer doch was merkt,is aber auch mit arbeit & geld verbunden !

bei zweiteren kann dir aber schon blühen,dass die plaketten vor ort abgekratzt werden,da darfst in rückbauen,abnehmen lassen & ihn erneut anmelden :eek:

kann auch sein,dass es in 10jahren keine sau merkt aber ich selber würd mich da nicht drauf verlassen & da es für die kiste ja auch einiges zu kaufen gibt,lohnts nicht wirklich !

Themenstarteram 19. April 2008 um 8:34

Ja schön wär’s wenn meiner so klingen würde macht aber nicht. Aber genau so was möchte ich haben würde ich das mir einer Msd Attrappe hin bekommen ?

Ich habe den ein Jahr drauf 25.000 km bin ich seit dem sicher gefahren

Fahre jeden tag 140 km Autobahn also zur arbeit und zurück

Also ausgebrannt sollte der eigentlich sein oder nicht ?

Themenstarteram 19. April 2008 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

 

 

bei offener haube fällts halt schon auf & wegen der attrappe wird keiner unters auto krabbeln !

wenn überhaupt,wirst ne mängelkarte kriegen mit der du zum tüv musst oder aber sie eskortieren dich direkt dahin :eek:

ja und was sagt der tüv dann ? msd kaput mus neuer , und wenn ich das mache ist alles io

oder meinst die kommen mit punkten usw ?

 

Zitat:

kann auch sein,dass es in 10jahren keine sau merkt aber ich selber würd mich da nicht drauf verlassen & da es für die kiste ja auch einiges zu kaufen gibt,lohnts nicht wirklich !

ja was gibt es den was nicht gerade so viel kostet wie der wagen wert ist ?

 

hat eigentlich jmd von euch erfahrung mit k&n luftfiltern? auf der seite wird immer beschriben das sie auswaschbar währen! stimmt das? und wenn ja wie oft is das machbar? denn meiner is andauert zu und so richtig günstig sind die luftfilter ja nun auch nich und in der bucht hab ich einen gefunden für wenig geld der auch auswaschbar ist! funktioniert das? denn meiner is inzischen schon das 3te mal gedreht und somit rund um schwarz. und das is der 2te in 3 jahren. muss also eh wieder einer her.

oder sollte ich dann doch lieber nen k&n nehmen da die ja doch namenhafter sind?

am 19. April 2008 um 8:45

Wenn ihr Sound wollt, warum kauft ihr dann nen 4-zylinder? :D

Ne, mal Spass beiseite, das bringt alles nicht wirklich was. Was hörbar "schönes" bekommt man leider aus nem 4-zylinder nicht raus, man kann ihn laut machen (und da ist dann dein eigener Geschmack gefragt ob du das Geräusch lieber aus dem Ansaugbereich oder aus dem Auspuff haben willst), aber mehr auch nicht. Legal könnte man es vielleicht auf der Ansaugseite mit sonem K&N Tauschfilter probieren, aber viel wird der nicht bringen, auf der Abgasseite eine Sportauspuffanlage aus Edelstahl, damit holt man denke ich am meißten raus.

Den MSD würde ich da lassen wo er ist, denn wenn der fehlt wirds richtig laut und nervig (meiner Meinung nach). Schön klingt sowas bei keinem Motor.

Themenstarteram 19. April 2008 um 8:50

@5NIcK3Rs

ich hatte so ein in meinen twingo früher

den hatte mein Bruder immer mit so ein reinigungs kit von K&N ausgewaschen :

erst einspühen mit reiniger dann kraftig ausspülen dan noch mal mit der druckluft rüber und trocknen lassen dan wieder mit dem k&n öl einsprühen vertig

mach doch am besten mal nen film oder soundfile von deinem esd! aber das mic nich direckt an den esd halten sondern bissl weiter weck und seitlich vom luftstrom damit es nich nur rauscht. da kann man dann besser beurteilen ob da noch was zu machen geht. und vieleicht auch nen bild wie im esd aussieht ob der ordentlich weckgebrannt ist oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

ich hatte so ein in meinen twingo früher

den hatte mein Bruder immer mit so ein reinigungs kit von K&N ausgewaschen :

erst einspühen mit reiniger dann kraftig ausspülen dan noch mal mit der druckluft rüber und trocknen lassen dan wieder mit dem k&n öl einsprühen vertig

und wie offt ging das? hat der sich mit der zeit aufgelöst?

Themenstarteram 19. April 2008 um 8:55

hm weis nicht hatten den wagen schon so gekauft ich hatte ihn drei jahre jetzt hat meine kleine schwester den also seit 4 jahren sicher ist der drinne

wo bekomm ich den ne günstige komplett anlage her und würde aus so einer anlage der msd nicht reichen da ich ja schon ein sport esd habe ?

zu trabbizeiten hab ich die gute alte JAMEX-Power sock grad mit den arbeitsklamotten in die waschmaschine geschmissen ! danach mit druckluft ausgeblasen,imprägniert,auslüften lassen,wieder übern vergaser gestülpt & fertig :D

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

 

am besten benutzt mal die suche,der user samuel hat öfters mal über einbau eines sportluftfilters in seinem ABK berichtet,glaub sogar auch wie es abgenommen wurde !

Habe ich das? ;)

Einzelabnahme nach §19 kostet je nach TÜV um die 50€ meißt aber weniger. Motorhaubendämmung im Bereich des Filters ist Pflicht!

Vom Sound kann man etwas in den Videos meiner Sig hören. In Original natürlich besser. Man sieht sich jedenfalls um, wenn ich den Wagen auf Drehzahl bringe! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Offener Luft Filter oder MSD Attrappe oder wie kann ich mein Sound en wenig verbessern ?