1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Offener Luftfilter für C20NE ?!

Offener Luftfilter für C20NE ?!

Opel
Themenstarteram 22. November 2006 um 23:57

Hallöle alle...

mir ist mein C20NE momentan nen bissel langweilig geworden... zum gescheiten Reparieren komm ich ja nicht, also würd ich gern nen bissel was dran machen, was ich mal so zwischendurch machen kann...

Würde also gerne an den C20NE nen offenen Luftfilter bauen...

Was könnt ihr mir denn für Luftfilter-Systeme so empfehlen... gibt ja mittlerweile so viele... ob K&N was offenes für den C20NE anbietet, weiss ich momentan nicht, soweit ich weiss haben die nur Austauschfilter für C20NE ?

Dann hört man immer wieder mal was von nem "Green Twister" ... und keine Ahnung was es noch so alles gibt...

erzählt halt mal, was da so am C20NE alles passt und wie die so sind... sollte aber bitte ein offener Luftfilter MIT Zulassung sein.

Gruß Music.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann das offene Luftfiltersystem von K&N sehr empfehlen.

Unter www.racimex.de steht folgendes:

K & N 57i Performance Kit

Kadett E GSI 1.8i / 2.0i 115/130 PS Preis: 135,00

(Für die alten 1,8 und 2,0-Motoren

Für den c20ne gibt es welche für Calibra/Vectra, MIT TÜV

Denke aber daran, dass , falls Du schon eine Sportauspuffanlage hast, eine Eintragung schwierig werden kann. Seit letzter Zeit ist so eine Kombination eigentlich nicht mehr zulässig!

Das gilt für ALLE offenen Luftfilter.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

MFG odköln

hallo , den K&N 57i kann ich auch sehr empfehlen,hate ich im manta,b-ascona,2,0.kadett,1800er astra,haben alle sehr gut gebrüllt.

ein flex-rohr von vorne bis zum offenen luftfilter ist dann aber auch zu empfelen weil er sonst die warme luft vom motor ansaugt.

gruß,walter

was hast davon? Kostet nur Leistung das Teil

Wenn du Sound möchtest, dann spar ein paar € mehr und hol dir eine gute Abgasanlage ab Kat mit Fächerkrümmer.

Da spürst du dann auch was nach vorne

Re: Offener Luftfilter für C20NE ?!

 

Aber wie oben schon gesagt, ein offener Luffi raubt dir mehr Leistung als er Sound bringen kann. Ich denke mal der originale Kasten mit K&N Matte bringt am meissten...

Bei meinem C16NZ damals hat der offene K&N gute 5 PS geraubt, sobald der Motor ein bissl warm war ;)

Das einzigste was ich wirklich empfeheln kann ist ein modifizierter Originalkasten mit K&N Filtermatte. Das hat bei mir im 1.6er mehr Sound gebracht als der offene K&N.

wenn wir heir schon beim thema lauter dnak luftfilter sind dann geb mir doch maln tip wie selbst ein 1.4 maschinchen brummen kann ;) das interessiert mich ja mal :D

offener Luftfilter, wie peinlich!

am 23. November 2006 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von irmscher junior

offener Luftfilter, wie peinlich!

Peinlich ist es nur bei kleinmotorigen Fahzeugen.

Denke schon, dass der c20ne sich das "leisten" kann.

Ich bin von der Idee ab, da ein offener Filter halt wirklich Leistung stiehlt. Das ist mir der Sound nicht Wert.

Dezent sollen halt die Austauschmatten sein und eben auch keine Leistung klauen. Denke mal dass wäre die sinnvollere Lösung...

würde den ansaug orginal lassen, und zwar aus mehren Gründen zumal mir der Sound auch viel zu aufdringlich erscheint. Achso ich glaube K&N ist der einzige den mann legal fahren kann. Nach meinem Geschmack soll sich der wagen anhören als wenn ne fette Ziege in nen Blecheimer pisst.

am 23. November 2006 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von irmscher junior

würde den ansaug orginal lassen, und zwar aus mehren Gründen zumal mir der Sound auch viel zu aufdringlich erscheint. Achso ich glaube K&N ist der einzige den mann legal fahren kann. Nach meinem Geschmack soll sich der wagen anhören als wenn ne fette Ziege in nen Blecheimer pisst.

Gut, da fehlt mir irgendwie der Erfahrungswert :D

 

Zu den K&N. Die darf man auch nicht mehr mit Sportendpott fahren. Glaube da wurden die Gutachten zurückgezogen oder sowas in der art... hab da was gehört.

Wie kann man etwas das nichts taugt , mal vom Krach wer drauf steht empfehlen kann ?

Ein verlegter Kaltluftschlauch an einen Filter der 360° ansaugt hinzubasteln , is natürlich auch optimal ! :D

Gutachten für Veränderungen an dem Ansaugtrakt in Verbindung mit Änderungen an der Auspuffanlage gibt es leider nicht. Die Zulässigen DB Werte können also nicht nachgewiesen werden, deshalb nicht mögkich durch eine einfache Eintragung. Ach OHCmensch wie realisierst du 4 Nocken an einem OHC-Motor.

Themenstarteram 23. November 2006 um 20:38

Ging sich mir eigentlich in erster Linie darum, das ich den vergammelten Luftfilter so langsam mal los werden will... und wie schon gesagt, will ich nur was auf die Schnelle machen, da ich nicht so die Zeit habe... warum man mir dann sagt ich solle die komplette Abgasanlage wechseln, verstehe ich nicht...

Mir ging's eigentlich auch mehr um's schnelle mal eben machen und um die Optik unter der Haube... aber wenn man die offenen eh nicht nutzen darf, wenn man schon was anderes hinten drunter hat, dann hat das bei mir ja eh keinen Sinn, da ich sowohl am Charly, als auch an meinem grünen hinten nen Remus Typ 778 drunter habe.

Also werde ich mir dann wenn wohl mal die Austausch-Teile von K&N angucken.

Danke also soweit für Eure Erfahrungsberichte und Meinungen :)

Gruß Music.

wier siehts denn beim 1.4er aus? habe gehört, dass er nach Abnehmen des originalen Schnorchels( also der runde teil mit Luftfilter belibt- sodass die Luft noch gefiltert wird) in höheren Drehzahlbereichen besser geht, da er freier atmen kann.

Themenstarteram 23. November 2006 um 20:46

Wird das selbe sein wie beim 1,6'er... kann schon sein, das er in gewissen Bereichen minimal besser zieht, aber ich rate auf jeden Fall davon ab... denn Sound der von vorne kommt, der dröhnt in den Innenraum und man muß seinen Mitfahrer anbrüllen, damit er einen hört... und ist natürlich auch nicht zulässig... also besser Finger weg.

Gruß Music.

Deine Antwort
Ähnliche Themen