ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Offener Luftfilter oder Edelstahl ESD

Offener Luftfilter oder Edelstahl ESD

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. März 2009 um 15:32

Hi,

 

bin gerade am überlegen ob ich mir einen Offenen Luftfilter, BMC Carbon Airbox oder doch eine Edelstahlanlage kaufen soll um ein wenig mehr Sound rein zu bekommen. Wichtig ist es sollte eine Zulassung für StVo haben.

Danke schonmal im voraus.

 

 

 

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Offfene Luftfilter bringen gleich null, und es gibt auch sehr wenig welcher STVO entsprechen.

Ausserdem ist das in meinen Augen Golf 3 und BMW 3er Tuning, viel lärm ohne Power und nichts dahinter. *Persönliche Meinung*

 

Kauf Dir eine gescheite Auspuff Anlage und gut ist.

Ein Diesel mit Sound?

Am besten auf Benziner umrüsten...

 

Scherz beiseite, Veränderungen im Lufttfilterbereich haben Motor und Steuerung meist nicht so gern.

Eher die Auspuffanlage.

Wobei der Aufwand bei Quattro natürlich recht groß ist.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 7. März 2009 um 15:39

Eine anständige Anlage für meinen fängt so ab 450€ an.

Der Sound soll ja auch nur etwas dumpfer sein.

 

Gruß

Tob1985

Lieber Rüdiger,

 

auch bei den von Dir nicht so gern gesehen Dieseln ist etwas am Sound machbar.

 

Ich persönlich werde nun erst einmal die S6 Anlage an meinem Testen, oder vielleicht auch noch wenn ich mich wieder erholt habe eine BN Pipes drunter machen.

 

Denke dann der erste aus der Diesel Fraktion zu sein mit den BN oder ???

 

Gruß

Hi Stephan,

du weißt doch, es geht nix übern V8 Sound:D und aus nem Diesel Sound rausholen? der hat doch serienmäßig einen Hammersound.....trecker trecker trecker trecker trecker trecker......

Sehr witzig Sunbridge :)

 

Wollte ja als 2. Wagen im August rum einen V8, aber meine Frau möchte lieber einen A2 :( da bekomme ich Probleme mit dem V8 Motor :D :D

Hallo Zusammen!

Offene Luftfilter bringen nicht die Welt, aus dem einfachen Grund, weil die warme angesaugte Luft aus dem Motorraum, nicht das Idealste ist. Die Luft soll so kühl wie möglich sein, deswegen auch unter anderem die Ladeluftkühler.

Deswegen würde ich auch lieber zu einem gescheiten Auspuff raten.

Ich hatte inmal einen A4 2.5 TDI mit Sportabgasanlage gehört, und ich muß sagen, daß ich erstaunt war, daß mann aus einem Diesel soviel Sound bekommt.:D

Die Gründe gegen offene Luftfilter wurden hier im Forum schon mehrfach genannt - extrem ist der Leistungsverlust, wenn man im Sommer mit dem Ding nur durch die Stadt fährt > 30% Verlust sind überhaupt kein Problem.

@sirhampel

...bei Deinem Extremtuning könnte ein WAES bestimmt auch nicht schaden ;)

Ich glaube nicht, dass man aus einem Diesel einen gescheiten Sound rausholt, egal mit welcher anlage auch immer!

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Ich glaube nicht, dass man aus einem Diesel einen gescheiten Sound rausholt, egal mit welcher anlage auch immer!

- Klick - - die Kabel 1 Reportage anschauen - klingt doch nicht übel für'n Diesel.

Habe schon Angebote eingeholt - individual-exhaust werde ich am Dienstag mal besuchen ;) - will halt

auch was individuelles unterm Dicken haben.

Meine MOS Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat mit ABE hätte ich dann preiswert abzugeben - ist allerdings mehr was für Sauger, da sie auf dem 2,7er wegen der Turbos im unteren Drehzahlbereich eindeutig "zu leise" ist - passend auch auf dem 2.4er und 2.8er.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die Gründe gegen offene Luftfilter wurden hier im Forum schon mehrfach genannt - extrem ist der Leistungsverlust, wenn man im Sommer mit dem Ding nur durch die Stadt fährt > 30% Verlust sind überhaupt kein Problem.

 

@sirhampel

...bei Deinem Extremtuning könnte ein WAES bestimmt auch nicht schaden ;)

Hey, klär mich mal kurz auf: Was ist WAES?

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von sirhampel

 

Hey, klär mich mal kurz auf: Was ist WAES?

Gruß Heiko

Sowas wie im "gut gekühlt" Link in meiner Sig oder einfach hier "WAES" - ich habe das Dingen aus reiner Neugierde bei mir verbaut und bin erstaunt wie das Ding selbst bei den niedrigen Temperaturen zu dieser Jahreszeit was bringt. Ich freu mich jetzt schon auf den Sommer ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von sirhampel

 

Hey, klär mich mal kurz auf: Was ist WAES?

Gruß Heiko

Sowas wie im "gut gekühlt" Link in meiner Sig oder einfach hier "WAES" - ich habe das Dingen aus reiner Neugierde bei mir verbaut und bin erstaunt wie das Ding selbst bei den niedrigen Temperaturen zu dieser Jahreszeit was bringt. Ich freu mich jetzt schon auf den Sommer ;)

Aha, cool. Alles klar. Extreme halt. Hast Du da keine Angst um Deinen Motor???

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sirhampel

 

Aha, cool. Alles klar. Extreme halt. Hast Du da keine Angst um Deinen Motor???

Gruß

Nein, Angst um den Motor habe ich nicht ( Ersatzturbos liegen schon in der Garage :D ) - die zusätzliche Leistung gibt es ohne große thermische Mehrbelastung - im Grunde entsteht die Mehrleistung durch Anheben des Wirkungsgrads. Klar, mehr Leistung = größere mechanische Beanspruchung - aber da ist der 2,7er bei ein bissel über 300PS noch lange nicht am Ende ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Offener Luftfilter oder Edelstahl ESD