offener luftfilter
hallo opel freunde.
ich hab nen vectra a v6 und will ihm mehr luft gönnen.
welcher offene filter bekomm ich für mein monster oder habt ihr nen tipp für mich was ich machen kann.
so das es legal is.
bei uns unten sind se recht pingelig in der hinsicht.
danke schon mal und schönes wochenende
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19 Antworten
das höchste der gefühle ist eine k&n matte. lass die offenen dinger weg, das ist nur viel krach um nix und mehr leistung brauchste auch nicht erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von grün_und_giftig
das höchste der gefühle ist eine k&n matte. lass die offenen dinger weg, das ist nur viel krach um nix und mehr leistung brauchste auch nicht erwarten.
Genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vorallem bekommst nen offenen Filter so gut wie nicht mehr eingetragen.
Zitat:
Vorallem bekommst nen offenen Filter so gut wie nicht mehr eingetragen.
Denn bekommst du dann nicht mehr eingetragen, wenn du schon einen Sportauspuff verbaut hast. Und die Dämmmatte muss unter der Haube sein.
Ich hab Auspuff( Remus kmpl.) und offenen K&N Filter. Beides eingetragen.Hab ich schon ca. 10 Jahre .
Wird heut nicht mehr so eingetragen. Matte unter der Motorhaube ist beim V6 Serie !!! Klingt schon geil, ob nun mehr Leistung, kann ich schlecht sagen. Ich glaub eher nicht( jedenfalls nicht spührbar).
bei mir gibts keine dämm matte mehr.ma bekommt die volle dröhnung von vorne.
würd es was bringen wenn ich ne b
Zitat:
rief kopie hab wos schon eingetragen is?
Original geschrieben von v6 daffy
Ich hab Auspuff( Remus kmpl.) und offenen K&N Filter. Beides eingetragen.Hab ich schon ca. 10 Jahre .
Wird heut nicht mehr so eingetragen. Matte unter der Motorhaube ist beim V6 Serie !!! Klingt schon geil, ob nun mehr Leistung, kann ich schlecht sagen. Ich glaub eher nicht( jedenfalls nicht spührbar).
Ne das bringt nichts. Da die Prüfkriterien von damals, die das eintragen ermöglichten, heute nicht mehr gültig sind.
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Ne das bringt nichts. Da die Prüfkriterien von damals, die das eintragen ermöglichten, heute nicht mehr gültig sind.
Eigentlich auch gut so, finde den "Sound" auch eher peinlich. Der V6 klingt doch so schon geil... und in Serie auch noch souverän ;-)
Die günstigste Lösung wäre natürlich den Kasten von unten aufschlitzen,dann braucht man keinen Sportfilter mehr...Nur alle zwei Jahre wegen Tüv einen normalen einbauen...
Zitat:
Original geschrieben von vecorange
Die günstigste Lösung wäre natürlich den Kasten von unten aufschlitzen,dann braucht man keinen Sportfilter mehr...Nur alle zwei Jahre wegen Tüv einen normalen einbauen...
fusseltuning hoch 10...
Eben kein Fusseltuning,weil es soundtechnisch richtig was bringt! Leider nur beim V6...
Machs mal beim Manta 20E, dann sagst du nichtmehr nur beim V6
Müll ist es trotzdem, egal ob offen oder aufgesägt kostet es doch eher Leistung weil die angesaugte Luft doch eher wärmer ist...
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Müll ist es trotzdem, egal ob offen oder aufgesägt kostet es doch eher Leistung weil die angesaugte Luft doch eher wärmer ist...
deswegen fusseltuning.
Zumindest wenn planlos irgendwo so ein Kram reingeschraubt wird.