ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. offener luftfilter, wohin ?

offener luftfilter, wohin ?

Themenstarteram 20. August 2005 um 10:16

hallo

 

hab mal ne frage wegen offenen luftfilter, hab hier schon seit ewigkeiten so ein sportluftfilter von "raid" rumliegen. nun wollt ich mal wissen wo man so ein ding beim 316er hinbaut ?

da wo eigentlich der luftfilterkadsten ist ? ist der nicht mit dem luftmengenmesser verbunden ?

 

wäre nett wenn mir das mal einer auf nem bild beschreiben könnte.

ist das auch nicht schädlich für den motor, wenn er auf einmal mehr oder weniger luft bekommt ?

 

bin mir auch völlig im klaren, dass ausser sound nix kommt :) keine sorge ....

 

316i baujahr 1992

dsanke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. August 2005 um 10:21

du machst den luftfilterkasten raus und den pilz an den lmm (da wo vorher der Kasten dran war)

 

einfach gehts eigentlich nicht

für nen bild guck mal in meiner sig

am 20. August 2005 um 10:29

so siehts bei mir aus :D

Re: offener luftfilter, wohin ?

 

Zitat:

Original geschrieben von eL LoCo

hallo

 

bin mir auch völlig im klaren, dass ausser sound nix kommt :) keine sorge ....

 

316i baujahr 1992

dsanke

Im Gegenteil, du verlierst an Leistung durch den Müll;)

am 20. August 2005 um 11:42

Re: Re: offener luftfilter, wohin ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Im Gegenteil, du verlierst an Leistung durch den Müll;)

Und beim 316 wird da auch vom Sound her nicht wirklich was kommen- hatte bei meinem alten 316 auch mal einen drin- bringt echt nix!

Zudem ist auch bekannt, dass vor allem die "normalen" Raid-Pilze relativ viel Dreck durchlassen (sind ja aus Schaumstoff). Plattenfilter, wie die von K&N sind da schon etwas besser, aber natürlich nicht ideal.

Re: Re: Re: offener luftfilter, wohin ?

 

Zitat:

Original geschrieben von TobErich318ti

Und beim 316 wird da auch vom Sound her nicht wirklich was kommen- hatte bei meinem alten 316 auch mal einen drin- bringt echt nix!

Zudem ist auch bekannt, dass vor allem die "normalen" Raid-Pilze relativ viel Dreck durchlassen (sind ja aus Schaumstoff). Plattenfilter, wie die von K&N sind da schon etwas besser, aber natürlich nicht ideal.

Sag bloß nix gegen die Fraktion der 316i "Geschoß-Fahrer" über mich sind sie eben schon hergefallen.*hrhr*

Guggs du hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

ich find so nen offener luffi bringt schon was bei nem 316er ;) hab selber einen drin und der is ab 3000 umdrehungen ned zu überhören

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

ich find so nen offener luffi bringt schon was bei nem 316er ;) hab selber einen drin und der is ab 3000 umdrehungen ned zu überhören

*hmpf*

am 20. August 2005 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

ich find so nen offener luffi bringt schon was bei nem 316er ;) hab selber einen drin und der is ab 3000 umdrehungen ned zu überhören

Genau,bringt nen super sound die teile,ob nun im 4 oder 6 Zylinder.

Hab meinen damals aus meinen R6er wieder rausgenommen,weil er mir zu laut war in Verbindung mit Bastuck:)

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

Genau,bringt nen super sound die teile,ob nun im 4 oder 6 Zylinder.

Hab meinen damals aus meinen R6er wieder rausgenommen,weil er mir zu laut war in Verbindung mit Bastuck:)

Geil und wieviel KW hast du durch den Ausbau von dem Teil gewonnen? :D

am 20. August 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Geil und wieviel KW hast du durch den Ausbau von dem Teil gewonnen? :D

Keinen,warum auch?

*lach*

Na weil die Teile Leistung kosten, mal ganz davon abgesehen dass sie ne schlechtere Filterwirkung haben. ;)

als würd man das spüren...

hier im forum sagen auch immer alle dass man auf nem 316 keine breiten reifen fahren soll weil man ja soooo viel an geschwindigkeit verlieren würd.

Ich kann nur sagen dass ich bei mir kaum nen unterschied merk. Ich fahr auf der HA 245/35/17 auf ner 10x17 Felge also sowas was laut einigen leuten sogar schon zuviel für nen 320er wär.

Durch den offenen luftfilter verlier ich dann nochmal an leistung :D

komischerweise bewegt sich mein compact trotzdem noch und das meiner Meinung nach ned unbedingt langsamer als vorher :D

@rix-passau

Welche Teile hast du denn verwendet um den Luftfilter an den alten Halterungen für den Filterkasten zu befestigen.

Habe nen 316er compact und da wird der Lufti am naheliegenden Dom befestigt... Nun kommt bald meine bestellte Domstrebe und die kann ich momentan garnicht einbauen.

Gruß

Simon

Edit:

Und diese unterschwelligen Bemerkungen von Vertretern der "4 Zylindermotor ist kein BMW"-Fraktion kann man sich auch sparen. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Sowas hat auch etwas mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun. Man sollte sich damit abpfinden, dass es Leute gibt, denen ein 316/318 reicht. Nicht jeder kauft sich ein Auto um Rennen zu fahren. Darüber hinaus reicht ein 4-Zylinder-Bimmer für die Stadt völlig aus.

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

als würd man das spüren...

hier im forum sagen auch immer alle dass man auf nem 316 keine breiten reifen fahren soll weil man ja soooo viel an geschwindigkeit verlieren würd.

Ich kann nur sagen dass ich bei mir kaum nen unterschied merk. Ich fahr auf der HA 245/35/17 auf ner 10x17 Felge also sowas was laut einigen leuten sogar schon zuviel für nen 320er wär.

Durch den offenen luftfilter verlier ich dann nochmal an leistung :D

komischerweise bewegt sich mein compact trotzdem noch und das meiner Meinung nach ned unbedingt langsamer als vorher :D

Woa... 245er auf 10Zöller, boah, darf ich da mit meiner Schrankwand einziehen?:D

Vielleicht schonmal darüber gedanken gemacht das durch deine Rad/Reifen Kombination dein tacho voreilt und dir was vorgaugelt was so garnicht stimmt? Oder warum fahren dir sonst 90PS Honda Civic um die Ohren?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. offener luftfilter, wohin ?