ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. offener luftfiter am gti 16v

offener luftfiter am gti 16v

Themenstarteram 24. September 2004 um 13:36

moin.

ich weiß das wurde auch schon oft besprochen aber n bild hab ich noch nie gesehen. nun hab ich eins bei ebay gefunden. ich frag mich ob das immernoch die ke-jettronic is oder eigenbau.

hier noch der ebay link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist ein 2L16V Motor(150PS,Golf 3)mit Digifanteinspritzung,da ist ein offener Luftfilter kein Problem.

Das auf dem Bild ist ne Digifant, wenn die original zu dem Motor gehört ist das ein Golf 3 GTI 16V Motor mit 2L Hubraum.

 

Bollo

mahlzeit,

also mich interessiert das ja acuh noch mit dem offenen.

Es soll ja einen offenen für den PL von raid geben.

der preis liegt bei 135eur.

Leider habe ich bisher noch von keinem gehört das einer den eingebaut hat geschweige den fotos gesehen habe.

Sobald mein süßer 16v wieder läuft :O(

wollte ich mir den bestellen.

Dann studiere ich mal die einbauanleitung und alles was dazu gehört und wenn er mir nicht gefällt kann ich den immernoch umtauschen.

Also wer fotos davon hat, dann würde ich die ja gern mal sehen.

so hier noch der link zu dem offenen sportluftfilter hoffe der klappt

http://www.raid-rdi.com/deutsch/index.html

gruß andy

na habe das mit dem link mal ausprobiert. klappte nicht ganz so wie ich das wollte.

also wenn sich das fenster öffnet einfach oben links auf Sportluftfilter gehen

2. auf performance-kits klicken

3. Volkswagen anklicken.

nun öffnet sich das fenster mit dem Golf II 16 1,8l PL

HAtten wir des nich schonmal das des beim PL so oder so nich klappen kann??

ja bin mir aber ja nicht so sicher.

ich meine wenn raid sowas schon anbietet muß das doch klappen oder nicht.

Das war damals auch des Argument, aber wenn es widerrum wirklich nich passt kann Raid noch so viel anbieten... ;)

Gedelude dich ein bisschen, bis jemand anderes kommt. An das finale Ende konnr ich mich jetz auch nich mehr erinnern...

sowas gibts nur beim Bergrennen meines wissens ! alles selbstgebautes zeug! Ein einsatz tut es aber auch und man hat keinen ärger! :D

Zitat:

sowas gibts nur beim Bergrennen meines wissens ! alles selbstgebautes zeug!

Das ist aber ein wenig was anderes! Die fahren fast ausschließlich mit Weber Alpha und co. rum... Sowas kannst du nicht mit der K/KE-Jetronic vergleichen...

 

der offene Luffi von Raid (wie auch der damalige von Jamex) ist ein Metallgestell mit innenliegendem Filter das den unteren Teil des Luftfilterkastens komplett erstetzt (habe ich auch beim letzen Thread schon gepostet...).

aha.

habe ich beim letzten thread wohl gar nicht mitbekommen.

Also wenn ich das richtig verstehe ist der offene genau so im kasten wie der tauschfilter. oder habe ich das falsch verstanden?

dann sollte der sound doch auch der gleiche sein oder?

Nein, der offene ERSETZT das Luffikastenunterteil.

Da ist dann nur noch so eine Art Korb, der den Filterstoff hält.

Ist der den dann von raid empfehlenswert?

hallo,ich hatte den damals auch von jamex in meinem 2er 16v!ein "pilz" geht gar nicht,wegen der stauscheibe unter dem mengenteiler...

 

MfG Wiesel

Zitat:

Ist der den dann von raid empfehlenswert?

Das mit den Luffis ist wohl eher ne Glaubenssache. Ob die Dinger ausser Krach was bringen sei mal dahin gestellt. ;)

Desweiteren gibt es meines Wissens nicht allzu viele Hersteller für die Art von Filtern für den 16V. (Wenn Raid nicht sogar der Einzige ist, denn Jamex gibts ja nicht mehr.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. offener luftfiter am gti 16v