ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. offener Sportluftfilter / Airbox mit Tüv für GTD?

offener Sportluftfilter / Airbox mit Tüv für GTD?

Hallo zusammen,

 

ich hab jetzt mal die Luftfilterthreads durchgelesen aber nichts sinnvolles gefunden und war auch alles ziemlich allgemein.

Ich versuche gerade herauszufinden ob es einen offenen Luftfilter aller 57i oder eine Airbox für den Golf GTD gibt, für die es auch ein Teilegutachten gibt.

 

Bis jetzt hab ich absolut garnichts in die Richtung für die Diesel gefunden. Weiß von euch einer mehr?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal die Luftfilterthreads durchgelesen aber nichts sinnvolles gefunden und war auch alles ziemlich allgemein.

Ich versuche gerade herauszufinden ob es einen offenen Luftfilter aller 57i oder eine Airbox für den Golf GTD gibt, für die es auch ein Teilegutachten gibt.

Bis jetzt hab ich absolut garnichts in die Richtung für die Diesel gefunden. Weiß von euch einer mehr?

weil es da nichts "sinnvolles" gibt.

 

Gut, dann machen wir doch hier einfach mal was sinnvolles draus.

 

Was ich bisher gefunden habe sind:

- K&N 57i

- K&N Tyfoon Kit

- BMC Airbox

alles ohne Tüv.

 

Dann gibt es da noch K&N 57S (ist ne komplette Airbox) mit Tüv,

allerdings nur für 1.4er und 1.6er Benziner.

 

Bei BB-Automobiltechnik gibts wohl eine Carbon Airbox, die dort eintragbar ist, allerdings gibts da auch kein Tüv-Gutachten dafür.

sagen wirs anders:

Du findest nichts gescheitetes über "Sportluftfilter" weil die nix bringen,ausser Krach.

Wenn die was bringen sollen,dann musst Du mehr als nur den Luftfilter ändern.

Und das kostet....

gerade für die carbonboxen od. kompletten ansaugkits wirds mit TÜV wirklich schwer, weil diese ja eigentlich eine leistungssteigerung darstellen bzw. auch geräusch- u. emissionswerte verändern (da soll sich jetzt jeder denken was er will) ;)

aber mal ehrlich: merkt doch keiner ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

Wenn die was bringen sollen,dann musst Du mehr als nur den Luftfilter ändern.

Und das kostet....

das will er mit dem typhoon-kit od. 57i auch machen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Wenn die was bringen sollen,dann musst Du mehr als nur den Luftfilter ändern.Und das kostet....

An welcher Stelle hab ich gesagt dass ich nur den Filter ändern will? Bzw. wo hab ich überhaupt gesagt dass ich den Filter tauschen möchte? Ich wollte nur wissen ob es einen gibt mit Tüv.

 

@Fox906bg

Ich denk mal wenn einem so ne BMC Airbox aus dem Motorraum entgegen leuchtet, dann merkt man schon dass die da nicht ab Werk hingehört. Bei den offenen Kits ist das noch eindeutiger.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Wenn die was bringen sollen,dann musst Du mehr als nur den Luftfilter ändern.Und das kostet....

An welcher Stelle hab ich gesagt dass ich nur den Filter ändern will? Bzw. wo hab ich überhaupt gesagt dass ich den Filter tauschen möchte? Ich wollte nur wissen ob es einen gibt mit Tüv.

@Fox906bg

Ich denk mal wenn einem so ne BMC Airbox aus dem Motorraum entgegen leuchtet, dann merkt man schon dass die da nicht ab Werk hingehört. Bei den offenen Kits ist das noch eindeutiger.

Stimmt,Endschuldgie bitte,dachte Du wärst so ein Spinner der sich einen "offenen" Luftfilter montieren will und sich dann Fahrleistungen von einem GTI erträumt....

ABER dem ist ja nicht so!

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal die Luftfilterthreads durchgelesen aber nichts sinnvolles gefunden und war auch alles ziemlich allgemein.

Ich versuche gerade herauszufinden ob es einen offenen Luftfilter aller 57i oder eine Airbox für den Golf GTD gibt, für die es auch ein Teilegutachten gibt.

Bis jetzt hab ich absolut garnichts in die Richtung für die Diesel gefunden. Weiß von euch einer mehr?

Welche Absicht steht denn hinter dem Plan, Soundverbesserung?

lespauli

Lass mich´s mal so formulieren, wenn man die Auspuffanlage, Einspritzelemente und Motormanagement optimiert, dann sollte

man auch die Atemwege entsprechend anpassen. Bevor man sowas allerdings in angriff nimmt, informiert man sich natürlich was

es da so gibt und womit man die wenigsten Probleme bekommt. Genau das tue ich gerade ;)

 

@lespauli

Über ein bisschen Sound würde ich mich auch nicht beschweren, aber mehr als Brummen ist da bei einem Diesel wohl nicht drin.

Wäre ganz schön wenn man den Turbo ein bisschen mehr hören könnte.

oohh! so ist das also! :)

kleiner tipp: ich würd bei der AGA anfangen (natürlich in verbindung mit einer gescheiten abstimmung)

Supersprint hat schon was schönes!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

oohh! so ist das also! :)

 

kleiner tipp: ich würd bei der AGA anfangen (natürlich in verbindung mit einer gescheiten abstimmung)

Supersprint hat schon was schönes!

Hab ich schon gesehen, die haben aber auch stolze Preise. Muss mich nur mal schlau machen ob das mit DPF überhaupt

soviel Sinn macht. Der meiste Staudruck dürfte dort entstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

 

Hab ich schon gesehen, die haben aber auch stolze Preise. Muss mich nur mal schlau machen ob das mit DPF überhaupt

soviel Sinn macht. Der meiste Staudruck dürfte dort entstehen.

die preise sind gesalzen, in der tat (da sprech ich aus erfahrung ;))

allerdings hab ich mal eine supersprint-AGA ab kat an einem golf 4 gehört und war recht baff, wie gut sich doch ein diesel anhören kann! :eek:

die jungs bringen soundmäßig wirklich ganz schön was raus, was bei turbomotoren ja verdammt schwer ist!

btw: der DPF wird aber entfernt!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

btw: der DPF wird aber entfernt!

Den würde ich liebend gern raus schmeißen, aber das wird legal nicht möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

btw: der DPF wird aber entfernt!

Den würde ich liebend gern raus schmeißen, aber das wird legal nicht möglich sein.

da wirst leider gottes recht haben! :(

legal ist dann sowieso nix mehr, die AGA wird ohnehin kein TÜV haben! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. offener Sportluftfilter / Airbox mit Tüv für GTD?