1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Offener Sportluftfilter für meinen 320CI Cab

Offener Sportluftfilter für meinen 320CI Cab

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Januar 2004 um 15:02

FROHES NEUES JAHR 2004 ! ! !

Ich bin schon ziemlich lange auf der Suche nach einem offenen Sportluftfilter. Nur welcher taugt wirklich in Sachen Leistung und Sound?

Ist es das 57i Kit von K&N, oder der von Raid...?

Kann mir da jemand helfen?

Thanxx!

Greetz M.E

Ähnliche Themen
35 Antworten

Lass die finger weg von dem müll kostet nur geld und die leistug die sie versprechen gibts wiso net!

Falls du zuviel geld hast und unbedingt einen haben willst dann kauf den von K&N!

greetz Darki

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 15:26

Hab ich mir schon fast gedacht!

Naja, aber zuviel Geld kann man doch nie haben oder?

Frauen kaufen öfter mal ( . . . ) Schuhe, und mein Baby bekommt auch öfters ne Kleinigkeit! Naja, dann wohl erstmal die Rückleuchten mit LED´s, sehen so Hammergeil aus!

es muss ja nicht unbedingt die mehrleistung sein.

oft wird mit dem "dumpfen Ansauggeräusch" geworben.

stimmt denn wenigstens diese behauptung?

gruß

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 15:31

Klar!

Aber Sound von Vorne fehlt mir eigentlich noch.

Habe letzte Woche meine Flüstertüte hinten gegen einen Bastuck Hochglanz ESD mit 2x76mm schräg, austauschen lassen...SATT sag ich ...SATT!!! Vor allem beim Gaswegnehmen... BLUBBER...!!

naja,

dann bist du wohl der einzige hier im E46 Forum, der mit dem sound seines neuen Sport-ESD vollkommen zufrieden ist.

selbst die Eisenmann Vertretung hier ist ganz und garnicht von dem E46 Sound begeistert.

also wenn der Sportluftfilter wirklich einen dumpferen sound bringen sollte, dann wäre es zumindest eine überlegung wert.

gruß

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 15:39

Kann ich nichts zu sagen...Einen Eisenmann ESD habe ich noch nicht gefahren. Aber hast schon Recht damit, ich befürchte auch das er lauter wird. Ab auf die Bahn und kräftig " Ausatmen " lassen den Burschen!!

Greetz

M.E

ich weis ja nicht aber bisher hab ich schon einige e46 mit sport esds gehöhrt aber das war mir bisher noch keinen esd tausch bei mir wert hört sich im vergleich nicht recht viel anders an

mfg

manuel

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 15:47

Also die absoluten Zauberwaffen sind ganz klar:

MST Wiesmann ESD Richtig Geil aber auch richtig schön teuer

Bauen meist für den M3 die Auspuffanlagen

AC Schnitzer hat halt die Geile Optik

G-Power ist Bärig, Bastuck ist Bärig...

Also da gibts viele Kombinationen, wie man einen Satten Klang hinkriegt, oder vielleicht den Vor-Bzw.Mittelschalldämpfer vom Dienst suspendieren...

Mh das gute alte Thema ESD am E46.

Kann mir auch bei dir leider nicht vorstellen das dein Bastuk nen guten klang hat.

Hatte an meinem 323Ci zuerst einen AC Schnitzer. Sound gleich null.

Dann habe hier alle von Eisenmann gesprochen super Sound usw. Also für fast 1000 Euro den 4x70 Eisenmann geholt und Sound ist genau wie beim Schnitzer gleich null!

Habe meinen E46 mal ohne ESD angelassen und selbst da kommt fast nichs also wie soll der ESD von nichts mehr machen?

MFG Souler22

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 17:00

Da hast Du Recht!

Ich meine mehr Sound als ein Originaler ESD hat es allemal.

Aber wenn Du Dich mal unters Auto gelegt hast, sind Dir doch sicher auch die beiden Vorschalldämpfer aufgefallen, oder?

Also...die müssen da garnicht zwischen sein...:-))))

Da hast du recht! :-) nimm die raus und dann kommt auch der E46 zu seinem schönen Klang.

Nur was die Herren in grün und der gute Tüv dazu sagt ist was anderes.

Dann brauchst aber auch keinen Bastuk mehr wenn die rausnimmst.

Aber no risk no fun :-)

Souler22

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 17:24

Eigentlich nicht!

Ich habe einen Bekannten der kann sehr gut Schutzgas Schweissen. Von Unten Siehst Du nichts!!

Er hat mir den Vorschalldämpfer "gebrückt".

Damit die 2171 ccm auch was von sich hören lassen wenn sie Gefeuertes Gemisch rausblasen!! :-)))

am 1. Januar 2004 um 18:25

Es gibt doch sehr preiswerte 12V Sirenen. Baut die doch ein wenn Ihr gehört werden wollt. Zum nerven der Nachbarn und anderen Anwohnern eignen die sich sogar noch besser. Eigendlich müßtet Ihr Golf GTI oder Manta fahren, ein BMW-Fahrer steht doch über den Dingen.

Ich wohne an einer Straße, vor einer Kurve. Ihr glaubt garnicht wie angenehm das ist wenn so`n paar Typen nach der Kurve mit ihren aufgerissenen Auspuffanlagen gasgeben. Die guten Weiber finden unauffällige Kraft übrigens viel anziehender. Nur die doofen lassen sich von den Lauten täuschen. Da waren dann meist auch schon Schaaren vorher dran.

Es gibt übrigens immer Frust bei den Brüllaffen wenn ich Ihnen, mit der rechten Hand im offenen Schiebedach winkend(Automatik), spielend und leise wegfahre.

Mit dem Krach ist`s wie mit Body-Buildern, viel Show und nichts dahinter.

Servus Hypetraxx..

Wo bist du denn genau her??

Mexx

Deine Antwort