ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Offener Sportluftfilter K&N usw

Offener Sportluftfilter K&N usw

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 6:17

hallo!

ich weiss net was ich machen soll ich wollt im juli mir einen offenen sportluftfilter holen! aber ich hab schon einen sport Esd von Atu mit 2x85 endrohr! der is eigentlich schön denzent net laut und net leise! aber ich will auch oberen drehzahlbereich ein sound haben da hört man nämlich fastn och nur den motor..! aber jetzt sagen mir viele das man den net eingetragen bekommt weil ich schon einen sport esd habe! muss man sowas eintragen?

ich hab mal hier im forum gelässen das es muss ist das man ne dämmatte unter der motorhaube machen muss? achja ich habe einen 1.8 90 GT ABS

ist es sinnvoll im sommer mit so nem k&N rumzufahren? er saugt ja die warme luft aus dem motorraum nicht das dann mein wagen kaum vom platz weg kommt? bitte um hilfe

mfg vwgolf3gt

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Mai 2005 um 6:22

hey!

hatte bei meinem 1,8er (90 ps) auch einen k&n ohne dämmatte drin. klingt schon einwandfrei, aber du musst für ausreichend kühlung sorgen. wenn nicht, kommt er schon noch vom fleck, aber man merkt, im gegensatz zu kälteren temperaturen, deutliche unterschiede vom ansprechverhalten. eingetragen war er übrigens auch.

am 3. Mai 2005 um 6:25

hmm also ich hab ein lufi von RAID drinne bin eigentlich zufrieden aber viele sagen das K&N lufis die leistung senken !also ich merke bei meinen nichts !

und der sound ist auch ordentlich ;)

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 6:32

ja wie soll ich den für ausreichend kühlung sorgen?

also ich will aufjedenfall nen offen rein will so einen kernigen sound!

wieviel kosten den der Raid?

kriegt man den auch in ebay? ist der einbau schwer?

also ist des eintragen kein problem mit sport esd und ohne dämmatte?

 

mfg

am 3. Mai 2005 um 6:41

am besten du bringst ihn in höhe vom luftfilterkasten an mit einem "powerrohr" oder so (auf jeden fall ein glattes rohr). dann kühlung durch air-intake oder kotflügel mit turboschlitzen ... ich hatte es nicht, daher auch der unterschied im ansprechen. jetzt beim vr is es anders gemacht. kein problem mit der eintragung würde ich nicht sagen, glück trifft es eher ... mein esd war auch nicht sehr laut, hatte darauf eher keinen einfluss.

am 3. Mai 2005 um 9:04

also ich hab en offenen lufi von k&n drin und mit dämmatte eingetragen.

vom sound her bin ich mehr als zufrieden

habe auch 1.8 liter 90ps abs motor

also ich hab meinen K&N zusammen mit meinem bastuck esd eintragen lassen und hatte keine probleme dabei gehabt.

hab den aber jetzt wieder raus gemacht, weil mir die kiste so vieel zu laut war, zu unsauber gefiltert hat und mit original luffi meine kiste besser abgeht und es nicht so im auto dröhnt.

aber probleme mit der eintragung hatte ich keine, zumindest nicht bei gtü

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 11:24

aha cool!

hat jemand ein soundfile wie sich das teil anhört?

desbaster hast du vielleicht so ein soundfile?

wieviel kostet ne dämmatte für die motorhaube?

 

mfg VwGolf3 GT

am 4. Mai 2005 um 14:02

Mit dem Eintragen musste halt mal schauen, was in der ABE von dem Luftfilter drin steht.

Bei manchen steht drin, dass sie nur mit orginal Auspuffanlage zugelassen sind.

 

Nochmal was anderes:

Wenn ich den Luftfilterkasten raus nehme und dann den Offenen an das Rohr hinmontiere, baumelt er dann nicht recht blöd da rum.

oder ist das Rohr so stabil???

Moin,

da is normalerweise nen Adapter bei bei mit dem du dann ne offenen Lufi festmachst.

ABE bekommst du auch niemals fürn Lufi wenn dann Teilegutachten.

Habe auch mal gehört, das es nichtmehr möglich sein soll Sportauspuff unf offenen Lufi zu verbauen stimmt das?

am 4. Mai 2005 um 14:54

Hi,

 

würde auch mal nen Soundfile von nen Lufti hören is etwas schwerer zum aufnehmen denke ich ,aber iwe klingt so einer dachte eher so wie ein Turbo mal grob und vorsichtig ausgedrückt oder etwa nicht ?

Moin,

ne nich wie nen Turbo, nen Turbo "pfeift".

Beim offenen Lufi haste meist nen dumpfes brummen, das sich aber auch bei jedem auto anders anhört.

P.S.

Am besten klingts aufm VR: ;)

am 4. Mai 2005 um 15:01

Hi,

 

ich hab hinter mir den K&N 57iKit liegen bezweifle, aber das ich den mit meiner Bastuck ab kat anlage noch eingetragen bekomme.... ich hab nen GTI..... naja werde mal bei Dekra nachfragen wenn ich mal meine Felgen eintragen lasse

falls nicht, ich nehms dir ab

am 8. Mai 2005 um 6:52

Ich hab mir selber was zum Kühlen gebastelt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Offener Sportluftfilter K&N usw