ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Offener Sportluftfilter (Pilz) für einen V8

Offener Sportluftfilter (Pilz) für einen V8

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 18:33

Hallo Leute, bin neu hier..

Habe mir eine A6 Avant 4.2 V8 Quattro zugelegt und möchte diesen nun offen beatmen..

Hat jemand erfahrung damit und/oder kann mir sagen wo ich was passendes herbekommen kann..?

Dank Euch schon mal..1

Beste Antwort im Thema

Kann man sich sparen!

Hab so ein Teil in meinem 2,7T und die Luftmasse/s ist genau 0,0 Gramm gestiegen!

Schlimmer noch, es hat mich einen LMM gekostet.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habe auch einen, und empfehle Dir ihn so zu lassen.. dafür ist das gute stück zu schade^^ Der Sound ist auch so schon schön :)

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 19:16

Ja klar hat der 4,2er nen schönen Sound-habe nun auch ne S6 Abgasanlage besorgt und wollte echt gern

noch bissel was am Ansauggerräusch rausholen..

Gibts noch andere Möglichkeiten den Sound kerniger zumachen..?:confused:

Ob du da jetzt ne S6 oder ne Serienanlage drunter hast, macht soundtechnisch keinen Unterschied. Hol dir ne Fox, BN Pipes, oder ne RS6 . Dann wirds gewaltig.

RS6 hab ich z.B. darunter.. und da schauen auch die Porsche fahrer hinterher ;) aber manchmal ists doch zu arg find ich...

am 19. Dezember 2011 um 19:42

Für schönen auffälligen aber dennoch dezenten V8 Sound mit bisschen blubbern kann ich auch Supersport-ESD empfehlen. Hab ich unter meinem Dicken seit rund 4000 km drunter und find ich super. Passgenauigkeit war auch in Ordnung. Aber laß den offenen Filter weg. Der Motor hört sich doch gut an.

Ja lass ihn original! Offene Lufis sind Müll! Insbesondre die LMM vertragen sowas gar nicht wie man liest. Hab auch ne RS Anlage verbaut und es ist einfach nur der Wahnsinn!!!!!!

kann dir auch die F&F Anlage empfehlen. Suchende Blicke wo denn der "Lärm" herkommt Garantiert :D

(Beispiel in mein Signatur )

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Ob du da jetzt ne S6 oder ne Serienanlage drunter hast, macht soundtechnisch keinen Unterschied. Hol dir ne Fox, BN Pipes, oder ne RS6 . Dann wirds gewaltig.

du hast eine firma vergessen.:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Ob du da jetzt ne S6 oder ne Serienanlage drunter hast, macht soundtechnisch keinen Unterschied. Hol dir ne Fox, BN Pipes, oder ne RS6 . Dann wirds gewaltig.

du hast eine firma vergessen.:D:D:D

Tschuldige.

Wie konnte ich. IE fehlt noch. Mal in Ralles Sig gucken;)

Offen Luftis sind im V8 Motorraum eher TAbu, der schmeisst soviel Hitze umsich das du immer schön die Warme Luft ansaugst also weniger Leistung. Sportluftfilter allgemein sind nicht so einfach in der HAndhabe und haben entweder zuviel öl ergo LMM kann kaputt gehen oder zuwenig un dlassen schöne denn "Feinstaub" durch ergo kann LMM ebenfalls kaputt gehen.

LAss es so wie es ist das ist ein AUdi und kein Golf.

Ich kann dir die RS auch empfehlen habe ich seit nunmehr 5 JAhren drunter und seit Kurzen auch mit org. RS6 KAt`s.

Pflege deinen V8 das ist ein Reisewagen KEIN SPortwagen, das kann er dir schnelle übel nehmen wenn du Ihn so behandelst und dann geht es ins Geld

Gruss Scholli

joa..recht habt ihr..btw: ich such noch ne rs anlage für nen schmalen kurs ;-)

Zitat:

Original geschrieben von friday84

joa..recht habt ihr..btw: ich such noch ne rs anlage für nen schmalen kurs ;-)

Die für den schmalen Kurs hängt unter meinem Dicken :D:D:D

Nochmal Danke Scholli.

na toll lasst mich nur allein,.....

ma ganz dumm gefragt..fernab von darfste/darfste nicht..

kann man ne original anlage nen bisschen "optimieren"

da würd ich nämlich noch eine für nen appel un nen ei bekommen...

wenn man jetzt rein theoretisch die endtöpfe leer räumen würde, wie gesagt rein theoretisch..ginge da was oder klingt das dann wie ne blechdose?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Offener Sportluftfilter (Pilz) für einen V8