ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Offener Sportluftfilter

Offener Sportluftfilter

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Januar 2004 um 21:19

Gibt es eigentlich von irgend einer Firma einen offenen Sportluftfilter mit Tüv Gutachten für den Opel Corsa B 1,4 60Ps Bj.96 ??????

Ich find da irgendwie nix :(((

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ausgerechnet für den 1.4i mit 60 PS hat racimex kein Gutachten auf Lager... Hab gehört, dass es von raid welche mit Gutachten gibt. Ob der TÜV dir das dann einträgt ist aber nicht sicher.

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 22:12

Das is doch voll der Dreck !

Ich versteh nicht warum es für fast jeden Corsa B nen Gutachten gibt für nen offenen filter, nur bei meinen nicht ! *ggrrrrr*

was soll denn auch son murks? wenn du willst dass er volle lotte luft kriegt, bitte, dann mach von der Unterdruckdose den roten Schlauch ab und fertig.

am 27. Januar 2004 um 22:50

Hi,

hab eben zufällig in ebay nachgeguckt und einen gefunden.

Kennt jemand diesen Lufi und weiss er ob er für einen Corsa 1,4 44kw Baujahr 98 erlaubt ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe bis heute keinen gefunden der für meine Maschiene erlaubt ist .. K&N und wie sie alle heissen geben kein Gutachten für meine Karre raus.

MfG

Nash2001

am 28. Januar 2004 um 7:23

Sportluftfilter sind der letzte Schrott, nur optik, schwachsinn, geldmache, ....

spart euch das gute Geld für nen ESD sowie MSD-Attrappe ...

am 28. Januar 2004 um 7:35

lol eine Atrappe da knall ich mir lieber einen Sportlufi rein mit Tüv bevor ich mir eine Atrappe hole und ESD habe ich schon von Bastuck.

Den Ärger bze stress den man bekommt wenn man mit der Atrappe gefickt wird ist es mir nicht wert.

MfG

Nash2001

Zitat:

Original geschrieben von Jetronicb

Sportluftfilter sind der letzte Schrott, nur optik, schwachsinn, geldmache, ....

spart euch das gute Geld für nen ESD sowie MSD-Attrappe ...

Mit dem bearbeiten der Auspuffanlage änderst du aber nichts am Ansauggeräusch. Das geht nur über die Ansaugwege, sprich Luftfilter. Ich persönlich mag es nicht wenn man nur den Auspuff dröhnen hört aber das Ansauggeräusch null zu hören ist. Passt meiner Meinung nach nicht. Außerdem steckt da Potential drin. Da kannst du Klang rausholen wie mit keiner Auspuffanlage.

am 28. Januar 2004 um 14:31

dann doch viel lieber einen sportluffi als nen neuen auspuff. den luffi kan man in 4 minuten tauschen, und kostet ein drittel und weniger.

der Auspuff bleibt.

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 15:32

Zitat:

Nash2001

Der Lufi is für den 1,4i 60 Ps nedde erlaubt.

höchstens wenne nen Eco hast.

am 28. Januar 2004 um 19:45

oh gott, ich sehe schon :

hier ist alles zu spät...

Ansauggeräusch, wenn ich sowas schon höhre...

bei 60 PS...

bei ner Attrappe sagt keiner was ! - aber das hier zu diskutieren würde zu sehr vom Tropic abkommen...

Zitat:

Original geschrieben von Jetronicb

oh gott, ich sehe schon :

hier ist alles zu spät...

Ansauggeräusch, wenn ich sowas schon höhre...

bei 60 PS...

bei ner Attrappe sagt keiner was ! - aber das hier zu diskutieren würde zu sehr vom Tropic abkommen...

Sprich dich aus, was meinst du?

Sportluffi ist erst mal scheise weil das mit der Heissluftzufuhr nicht mehr hinhaut und viel zu viel Luft angesaugt werden kann, das führt dann zu mehr Spritverbrauch und zum unwirtschaftlichen-fahren, denn mehr Leistung kommt wohl nicht raus, wenn so minimal dass es nicht im Verhältnis steht.

Wenn ihr einfach nur dieses dumme dröhnen bei Vollgas haben wollt (ich finds persönlich scheisse) dann macht es doch so einfach wie ein Freund von mir damals: beim Kadett unten in den Luftfilterkasten (wo man es nicht sieht) ein Loch bzw so ein "kästchen" rausdremeln (wie auch immer) so saugt er ganz minimal zusätzlich an, natürlich vorm Luffi, also auch sauber und man hat diesen dröhn-Effekt.

Wenns euch gefällt, ich finds affich.

Mir gefällt da auch besser ne MSDAtrappe und dann hinten raus son richtig knackich/dumpf/agressiv lauten Sound ´(wie auch immer)

und nicht der 2min Fusch Trick: D R Ö H N

naja Jedem das Seine

am 28. Januar 2004 um 21:22

das mit dem spritverbrauch stimmt überhaupt nicht, ich brauche zur zeit mit meinem 6,8l und das ist der niedrigste spritverbrauch seit ich die karre hab.

k.A. wasdu gemacht hast, aber normalerweise ist das so

son original Luftfilter ist schon ne durchdachte Funktionseinheit

ich habs mal auf 5,6L gebracht und da ging noch was runter

Deine Antwort
Ähnliche Themen