Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. offenes Blow Off umsonnst ?

offenes Blow Off umsonnst ?

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 11:48

Hallo

Ich habe heute früh bei meinem Bruder das offene zwei kolben Blow Off Ventil von Forge verbaut. Hab mich schon gefreut , weil es ohne Probleme ging und das Auto nach 30 Minuten schon wieder festen Boden unter den Reifen hatte. Dann haben wir eine Probefahrt gemacht. Erstmal den Motor warm gefahren und dann man ordentlich aufs Gas. Dann als er vom Gas runter ist und das Blow Off jetzt normal zischen muss, war so gut wie garnix zu hören. Man musste echt vollgas geben und dann hat es ein wenig abgeblasen. Das war dann aber kein lautes Zisch geräusch, sondern eher ein laues hauchen *gg* und echt kaum hörbar.

Jetzt wollt ich wissen, was da nicht stimmen kann.

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2005 um 12:15

Jungs, hat sich erledigt ;-) Wärent dem Mittagessen hab ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und ich hätt mich Ohrfeigen können vor dummheit. Aber jetzt muss ich gehen, den das Leben eines Turbos steht auf dem Spiel ;-)

Ciao und Danke

am 22. Januar 2005 um 15:25

und was war nun da Problem und wie hat es sich erledigen lassen????

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 15:45

Ich habe das Blow Off erst falsch angeschlossen *schäm* Und zwar hab ich das Ding vor dem Turbo angeschlossen anstatt nach dem Turbo. Das wusst ich ja alles, aber das hat sich dan so ergeben als ich unterm Auto stand. Ich musste sozusagen dann nur das Blow Off umdrehen und den Blindstopfen da hin machen, wo zuvor das Blow Off war.

Jetzt ist es drinn und einfach nur geil. Die Leute drehen sich voll um wenn man vom Gas geht. Das Ding zischt so übel laut ;-)

Und das beste ist, wenn man ganz normal fährt hört man es überhaupt nicht, vielleicht nen ganz kleines bisschen. Also ist echt nur so laut wenn man etwas mehr Gas gibt und der Ladedruck dementsprechend steigt.

So ich geh jetzt nochmal ne gediegene Runde drehen *gg*

am 22. Januar 2005 um 16:00

Kann es mir schon schön vorstellen, nur leider für TDI ist das nicht so einfach zu machen...aber ist in Arbeit und dann sollte es auch beim TDI abzischen :-))

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 16:07

Sehr schöner Wagen !!!

Für nen TDI kann man bei MFT Berlin ( der selbe wo ich es auch gekauft habe ) auch ein Blow Off bestellen ( 300 Euro )

Das ist übrigens das Orginale Bosch Plastik Ventil ;-)

üsch dasch denn legal?!? :D

am 22. Januar 2005 um 19:35

Habt Ihr da kein Wastegate, oder was für'n Kram verbaut Ihr da?

am 23. Januar 2005 um 10:42

kannst du mal ne soundfile machen?? würd das gerne ma hören :)

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 11:51

1: ist nicht legall ( warum kann ich mir nicht erklären )

2: Hat nix mir Wastegate zu tun !

Das Blow Off ersetzt das Orginale Schubumluftventil des Turbos. Der einzige Unterschied liegt darin, dass das Blow Off die Luft nicht wieder vor den Turbo befördert, sondern sie abbläßt ( das gibt dan dieses zischen ) Ist also nur wegen dem Geräusch. Bringt keine Leistung, schluckt keine Leistung. Ist einfach nur wegen dem geilen zischen ;-)

3: Ich schau mal ob ich in den nächsten Tagen nen Video mit Sound machen kann.

MFG ~~~> e36c4p0

am 23. Januar 2005 um 12:07

jauu, mach mal bitte, wäre sehr interessant :-))

zock NFS UG2....da hörtste es am laufenden band *G*

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 13:15

jo das stimmt

am 23. Januar 2005 um 14:49

ich wills aber mal annem real audi hören :)

bringt blow off nur bei turbo was? oder kann man das auch ohne turbo verbauen? *G*

apropros nfsu2:

http://mitglied.lycos.de/quad3arena/Ich/nfsu2.JPG

*hust* :)

Hallo,

ich hatte auch mal einen Turbo (Saab 9000 2.0t). Das war ursprünglich ein 150 PS Low Pressure. Der hat vom Hirsch Performance (der ist bei uns in SG gleich um die Ecke..) ne neue Software bekommen (230 PS mit Pop off Ventil (blow off ist ja das gleiche))

Der Herr Hirsch hatte mir damals gesagt, dass so ein Ventil dazu da ist, um den Turbo beim Hochschalten (hast ja danach weniger Drehzahl) nicht auszubremsen.

Hört sich geil an (v.a. im Tunnel!!!) und hat durchaus auch eine Funktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen