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Offerner Sportluftfilter

Themenstarteram 14. August 2006 um 13:11

Also ich hab mir bei ebay einen raid Sportlufi geholt. Bekommen habe ich den Pilz mit einem stück schlauch dran. ABER wie schliesse ich das ding an. Habe ihn kurz hinter dem luftmengenmesser angeschleesen , weil das rohr/der schlauch darauf passt bringt aber null an sound.

Und noch eine frage habe einen Golf der jetzt anderthalb jahre stand es ist ein 1.6 RF motor. Wenn ich den anschmeisse geht die drezahl auf 500 runter und er seuft ab, also muss ich gas geben. Wodran könnte das liegen oder gibt sich das wieder wenn er wieder ordentlich warm wird und wieder gefahren wird.

Danke für jede Antwort

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Wo redest du jetzt bitte von was?

Der RF hat keinen Luftmassenmesser.

das mit dem offenen Lufi klappt nicht und bei Vergasern bekommst du keinen Sound!

Ich hätte da aber noch meine "Faschingshaube" im Angebot! :D

Damit röhrt dein Vergaser dann auch wie nen Elch am 11.11. in Kölle :D

Themenstarteram 14. August 2006 um 13:51

Was sagt der tüV dazu ? Es muss ja seine richtigkeit für unsere freunde in blau haben.-

Themenstarteram 14. August 2006 um 13:54

Dann hat er eben keinen Luftmassenmesser -- Ich meine ja das ding das am schlauch dran ist, wo so ein Unterdruckschlauch angeschlossen wird.

Ich habe den offen luftfilter anstatt des schlauches (der in den Kotflügel geht) angeschlossen und den Lüftfilter aus dem kasten habe ich natürlich rausgenommen.

bei mir sind die noch grün...

die mögen das überhaupt nicht!!!

Das ding was du dir bei Egay geholt hast kannste gleich wieder verticken! Und vergiss das ganze mit dem Lufi wieder... weil kein Sound und auch keine Leistung!

Hol dir lieber nen Sport-ESD wenn du Sound haben willst

Naja, aber dafür, daß die offene Tröte keinen Sound bringt, verliert man aber wenigstens durch die heiße Ansaugluft etwas Leistung.

Also gleicht es sich doch wieder aus, oder? :D

Achso: vergessen: zugelassen ist der Quatsch natürlich auch nicht! Aber die blaugrüne Rennleitung steht eh auf Konversation bei Verkehrskontrollen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von flopt

Dann hat er eben keinen Luftmassenmesser -- Ich meine ja das ding das am schlauch dran ist, wo so ein Unterdruckschlauch angeschlossen wird.

Ich habe den offen luftfilter anstatt des schlauches (der in den Kotflügel geht) angeschlossen und den Lüftfilter aus dem kasten habe ich natürlich rausgenommen.

Das klappt bei Vergasermotoren nicht. Das Teil kannst du gleich wieder bei ebay reinsetzen.

Es gibt nur die illegale Variante mit dem Pilz (siehe fausl)

Themenstarteram 15. August 2006 um 9:44

Naja ist ja alles beschi....

Ich wollte ja gerade den geilen Ansaug sound haben und nicht nur ein lautes brummen über einen Sport ESD.

Aber beim Vergaser kann ich das wohl vergessen. Und das mit der Leistung ist mir klar aber 70 pferdchen sind eh nicht sooooo viel.

Ich hatte nen offenen beim GTI....

Klingt fein, 3 x leiser als mein gepimpter Kasten.

Verbrauch geht nen bissle hoch durch die Warme Ansaugluft und irgendwie läuft er damit wie sonst auch.

Allerdings hat er durch den frisch geölten K&N Wasser gezogen und ab da kam der Kasten mit Serienfilter wieder rein dem ich lediglich die Unterdruckdose ausgesägt hab. Das macht Klänge wie sau... :D

Kasten mit Serienfilter?

Wennschon, dann richtig! Für den Kasten gibt es schließlich auch K&N Einlegefilter.

Hat bei mir noch jedes meiner Autos bekommen.

Und was bringt das ??? bin ne ganze Woche mit Einlage gefahren von nem Kumpel. Bringt nix... absolut niente!!!

Da kann ich auch Serienfilter fahren. Klänge hab ich ja so oder so

Bringt besseren Luftdurchsatz und laaaaange Reinigungsintervalle. Also genau das Richtige für jemanden, der so faul ist wie ich. :p

Zitat:

besseren Luftdurchsatz

...und Schmutzdurchsatz.

Ist wieder so´n Streitthema, aber ich denke auch dass die Filterwirkung vom Serienfilter am besten ist.

Gruß,

Frank

Wenn die K&N Filter wirklich Schmutz durchlassen würden, was ja unweigerlich zu Motorschäden führt, wäre die Firma schon lange geschäftlich unten durch und nicht einer der größten Filteranbieter im Sportbereich.

Für meinen BMW hatte ich spaßeshalber mal eine Hochrechnung gemacht: Unter Vollast atmet die Maschine PRO SEKUNDE über 100 Liter Luft ein!

Was da ein Luftfilter mit schlechtem Luftdurchsatz ausmacht, kann sich (hoffentlich) jeder vorstellen...

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