ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. offizielle Rückrufaktionen für etron

offizielle Rückrufaktionen für etron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 20:06

Es macht vielleicht Sinn, aus Gründen der Übersichtlichkeit alle offiziellen Rückrufaktionen zum etron in einem thread konzertiert zusammenfassen.

Rückrufaktion 42L1:

fand zufällig in meiner Audi-App diese Meldung und hatte ein paar Tage später schon die offizielle Information in meinem Briefkasten. Laut AUDI in Rahmen eines "Qualitätssicherungsprozesses" werden die Muttern an den Achslenkern der Hinterachse überprüft. Dauer der Aktion ca. 2 Stunden.

Ich habe Anfang August einen Termin vereinbart.

Aktion-42l1
Ähnliche Themen
7 Antworten

Sehr guter Gedanke und vielen Dank für deine Initiative. Wäre ehrlich gesagt auch froh, Audi Schweiz bzw. meine Garage würde mich jeweils über solche Aktionen informieren. Auch kann ich in der Audi App nirgends solche Hinweise finden.

Wo kannst du dies in der myAudi App sehen?

Im Serviceplan sehe ich die bereits ausgeführten Aktionen. Aber der Bereich Zusatzarbeiten ist leer und zeigt eine Meldung, dass diese nicht geladen werden konnten.

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 9:54

sieht man auf der Hauptseite oberhalb der Fahrdaten - falls es Dich betrifft. Ich habe Baujahr 2020

Baujahr 2021

Asset.JPG

Modelljahr 2019, war diese Woche das erste Mal zur 2-Jahres Inspektion und sehe keine Servicemassnahmen in der myAudi App. Wäre ja wohl unter Warnungen und Hinweise zu finden.

.jpg

Baujahr 2020 ETron 50 ebenfalls 42L1

Komme aus Österreich

Lg

Es gibt für einige von uns eine neue Rückrufaktion: 42L5

Betrifft wohl nur die von 42L1 betroffen waren.

Audi hat vergessen den Händlern zu sagen, dass nach der Aktion auf die Hinterachse vermessen werden muss.

Jetzt wird neu vermessen und die Reifen werden kontrolliert. Bei mir Sommer- und Winterräder.

Gruß

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 22:14

danke für Info; wird bei mir im März im Zuge des 1. Services mitgemacht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. offizielle Rückrufaktionen für etron