ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Offizielle Update Seite von Kia

Offizielle Update Seite von Kia

Kia ProCeed (CD)

Hier schonmal der link von Kia falls noch nicht bekannt

https://update.kia.com/EU/DE

Kann nicht mehr lange dauern.

Ähnliche Themen
97 Antworten

Ist das nun neu? Mein Händler hat mir davon abgeraten, das Update selber zu machen.

Die Dateien im Netz wären nicht von offizieller Stelle und wenn man sich das Navi zerschießt, dann würde es teuer.

Wenn der „Navigations-Updater“ genauso gut funktioniert, wie bei VW….dann gute Nacht.

 

Bin gespannt ob da auch genug Serverpower dahinter steht, wenn auf einmal 1000 Leute und mehr gleichzeitig ziehen….

 

Aber im Grunde, eine Funktion, auf die wir alle gewartet haben;)

Zitat:

@GerdProCeedGT schrieb am 26. Oktober 2021 um 18:21:04 Uhr:

Ist das nun neu? Mein Händler hat mir davon abgeraten, das Update selber zu machen.

Die Dateien im Netz wären nicht von offizieller Stelle und wenn man sich das Navi zerschießt, dann würde es teuer.

Ist ja von Kia eine offizielle Seite. Kia biete es ja an, das man es selber machen kann.

Da sehe ich kein Problem.

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 26. Oktober 2021 um 18:27:19 Uhr:

Wenn der „Navigations-Updater“ genauso gut funktioniert, wie bei VW….dann gute Nacht.

Ich habe schon mit dem per Navigations-Updater (ja, die englische RUS-Version) geupdatet. Funzt genauso gut, wie die Updateversion, die hier im Forum gelegentlich gehostet ist.

Wer es vorab probieren will, funktionierende Version Updater (englisch)

am 26. Oktober 2021 um 18:50

Der handler nutzt doch auch ne Kia Seite. Bisher halt eine für die Kunden keinen Zugang haben. Kia wird wohl kaum hergehen und einen die Garantie abnehmen nur weil man nach deren Anleitung vorgegangen ist und dabei was schief ging.

Zitat:

@svyvi schrieb am 26. Oktober 2021 um 18:43:30 Uhr:

Zitat:

@GerdProCeedGT schrieb am 26. Oktober 2021 um 18:21:04 Uhr:

Ist das nun neu? Mein Händler hat mir davon abgeraten, das Update selber zu machen.

Die Dateien im Netz wären nicht von offizieller Stelle und wenn man sich das Navi zerschießt, dann würde es teuer.

Ist ja von Kia eine offizielle Seite. Kia biete es ja an das man es selber machen kann.

Da sehe ich kein Problem.

Also ich versteh das sowieso nicht.

Was hier immer rumgeheult wird wegen der Garantie!!!

 

Vor allem wegen Kleinigkeiten.

 

Solange an einem Fahrzeug nichts gravierendes geändert wird und alle Inspektionen eingehalten werden…. Wird es auch keine Probleme geben.

Hier sprechen wir von einem Tool, welches vom Hersteller angeboten wird und sonniger Umständen auch die Werkstätten entlastet.

 

Wenn ich das manchmal lese zb in der Facebook Gruppe….wenn ich das neue Logo auf meine Motorhaube mache, bleibt dann die Garantie erhalten?

Alleine für die Frage, ist man schon im Fremdschämbereich.

 

Jeden Tag kommt irgendwas wegen der Garantie und deren Erhalt…. Einfach mal die Garantiebedingungen lesen….

 

Demnächst schreibt man am besten in der Überschrift in Klammern (Garantie bleibt erhalten)….dann dürfte es klar sein

 

Ab Werk waren auf meinen 18 Zöllern Conti drauf. Wenn ich jetzt Lingling drauf mache….bleibt dann meine Garantie erhalten?:rolleyes:

 

Wenn ich so ein Angsthase bin, dann ändere ich an dem Auto nichts….dann bleibt die Garantie erhalten….

 

Diese Kia Garantie muss für einige echt ein Koreanisches Damoklesschwert sein…. Welches über dem ganzen schwebt

Hallo! Ich habe es bereits das ein oder andere Mal erwähnt, aber zum diesem Thema nochmal ein paar Anmerkungen:

  • Diese Software betrifft nur das Infotainmentsystem. Es hat keinen Einfluss auf grundlegende Fahrzeugfunktionen, und beeinflusst daher nicht auf irgendeine Weise die 7-Jahresgarantie
  • Vor der Aktualisierung wird genau geprüft, ob die Daten auf dem Datenträger passen, vollständig und intakt sind. Eine Installation wird erst gestartet, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind
  • Das Infotainmentsystem hat 3 Jahre Garantie. Wenn überhaupt ist diese dann betroffen, aber ein Update, das ggf. fehlschlägt, wird keinen Defekt verursachen. Es gibt dann trotzdem noch die Möglichkeit, die Installation zu wiederholen. Diese kann eigentlich nur dann schiefgehen, wenn die Stromversorgung oder der Datenträger während des Vorganges getrennt werden

Wer also schonmal sein Smartphone geupdatet hat, muss sich da eigentlich wenig Gedanken machen, da das im Prinzip genauso funktioniert.

Dazu habe ich jetzt doch noch eine Frage. Man hat, wenn ich mich richtig erinnere, 7 Jahre lang kostenlose Updates. Aber nur 1x pro Jahr. Fällt das dann hiermit weg? Den ich könnte ja alle 4 Monate updaten (vorausgesetzt es kommt so oft ein Update auf den KIA-Servern)

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 26. Oktober 2021 um 20:59:24 Uhr:

Also ich versteh das sowieso nicht.

Was hier immer rumgeheult wird wegen der Garantie!!!

Vor allem wegen Kleinigkeiten.

Solange an einem Fahrzeug nichts gravierendes geändert wird und alle Inspektionen eingehalten werden…. Wird es auch keine Probleme geben.

Hier sprechen wir von einem Tool, welches vom Hersteller angeboten wird und sonniger Umständen auch die Werkstätten entlastet.

Wenn ich das manchmal lese zb in der Facebook Gruppe….wenn ich das neue Logo auf meine Motorhaube mache, bleibt dann die Garantie erhalten?

Alleine für die Frage, ist man schon im Fremdschämbereich.

Jeden Tag kommt irgendwas wegen der Garantie und deren Erhalt…. Einfach mal die Garantiebedingungen lesen….

Demnächst schreibt man am besten in der Überschrift in Klammern (Garantie bleibt erhalten)….dann dürfte es klar sein

Ab Werk waren auf meinen 18 Zöllern Conti drauf. Wenn ich jetzt Lingling drauf mache….bleibt dann meine Garantie erhalten?:rolleyes:

Wenn ich so ein Angsthase bin, dann ändere ich an dem Auto nichts….dann bleibt die Garantie erhalten….

Diese Kia Garantie muss für einige echt ein Koreanisches Damoklesschwert sein…. Welches über dem ganzen schwebt

Also bei LingLing-Reifen löscht sich das Auto von alleine :-) :-)

Anders wäre es wenn du die Reifen von DongDong aufziehst. HAHA

Zitat:

Aber nur 1x pro Jahr. Fällt das dann hiermit weg? Den ich könnte ja alle 4 Monate

Ich vermute, das bezieht sich auf die Dienstleistung der Werkstatt, damit man nicht mehrmals im Jahr wegen Updates auf der Matte steht. Wenn man öffentlich verfügbare Updates selbst einspielt, wird es Kia wohl egal sein, wie oft man das macht. Allerdings wird es nach ein paar Jahren wahrscheinlich keine neuen Updates mehr für ältere Systeme geben, dann hat sich das sowieso erledigt.

 

@Servicetechniker, @Koreander1610, danke für euere Beiträge zur Garantie und zu Updates, ich denke genauso!

Zitat:

@Thutmosina schrieb am 27. Oktober 2021 um 07:57:55 Uhr:

Dazu habe ich jetzt doch noch eine Frage. Man hat, wenn ich mich richtig erinnere, 7 Jahre lang kostenlose Updates. Aber nur 1x pro Jahr. Fällt das dann hiermit weg? Den ich könnte ja alle 4 Monate updaten (vorausgesetzt es kommt so oft ein Update auf den KIA-Servern)

Man konnte schon immer so oft Updaten wie man will, bzw. sobald es eine neue Version gab. KIA garantiert lediglich, dass es mind. einmal jährlich ein Kartenupdate gibt, welches beim Kia-Partner aufgespielt werden kann.

Wahrscheinlich kann die Werkstatt diesen Service ablehnen, wenn man die 7 Jahre überschritten hat, oder wenn man mehrmals im Jahr dort nur deswegen auf der Matte steht. Aber so wie ich das bei meinem AH wahrgenommen habe, würden die das beliebig oft machen, da es im Prinzip keinen Aufwand darstellt. Also sobald ein Mitarbeiter mal 2 Minuten Zeit hat, wird der USB-Stick angeschlossen und die Prozedur gestartet - Das Auto kann man dann 30 - 40 Minuten unbeaufsichtigt stehen lassen

Zitat:

@svyvi schrieb am 26. Oktober 2021 um 18:15:17 Uhr:

Hier schonmal der link von Kia falls noch nicht bekannt

https://update.kia.com/EU/DE

Kann nicht mehr lange dauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Offizielle Update Seite von Kia