ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Offroad-Paket?

Offroad-Paket?

Gibt es eigentlich eine Art Offroad-Paket für den Vectra oder andere Opel? Ich denke da an solch Sachen wie Polo "Fun" oder C3 X-TR oder jetzt den aktuellen Fiat Stilo Multiwagon "Uproad".

Wenn nein warum eigentlich nicht? Ist doch ziemlich im Kommen mal etwas "Nischenprodukte" zu bringen ohne viel verändern zu müssen. Muß ja nicht gleich Allrad sei, aber nur so tun als ob kommt doch ganz gut.

Gruß

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 14. September 2005 um 18:45

Naja, für was??

Und so gut verkaufen sich die Modelle glaub ich auch net, da wohl die Nachteile überiwegen.

Den GTS gab es doch mal im Offroadpaket:

Das Modell ohne Sportfahrwerk :D

Zitat:

Original geschrieben von valium

Den GTS gab es doch mal im Offroadpaket:

Das Modell ohne Sportfahrwerk :D

Kein Witz, ich hätte mir einen GTS ohne Sportfahrwerk gerne bestellt (das wäre dann kein Edition 5-Türer gewesen). Minderpreis waren 300 EUR, wenn ich das nocht recht erinnere. Nur leider hätte das auch den Verzicht auf das LeMans-Paket bedeutet. Ich muß jedesmal dran denken, wenn die Frontlippe wieder irgendwo lang schrappt. ;)

Es gibt ein "Paket schlechte Strassen" von Opel, das in Deutschland allerdings nicht bestellbar ist. Afaik beinhaltet das ein etwas höheres Fahrwerk und einen Unterfahrschutz.

Gruß

Achim

Brauch kein Offroad-Paket,hab ihn mit serienmäßigem Sportfahrwerk bestellt, das ist hoch genug.

Opel Combo Tramp ist der einzige denk ich ...

am 21. September 2005 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Es gibt ein "Paket schlechte Strassen" von Opel, das in Deutschland allerdings nicht bestellbar ist. Afaik beinhaltet das ein etwas höheres Fahrwerk und einen Unterfahrschutz.

Gruß

Achim

Hallo,

genau - den gibt's ist in meinem Vecci eingebaut und faehrt suppi! mit 16cm Bodenfreiheit und Unterfahrschutz kann man problemlos über die Bordsteine fahren und meine Spoilerlippe wird nicht so leicht verkratzt...

Grüße

Slava

So in der Form hatte ich mir das gedacht.

Was für Reifengröße fährst du? Bilder wären super. Vielleicht kannst du mal welche reinstellen.

Gruß

was für einen Sinn sollte 'Off-Road' ohne Allrad machen ?

Wenn ich mir den Volvo oder den Audi A6 in den jeweiligen hochbeinigen Varianten mit allen möglichen Schutzmechanismen für den Unterboden so ansehe, schüttele ich mich beim Gedanken an einen Offroad-Vectra...

am 21. September 2005 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von aefe

So in der Form hatte ich mir das gedacht.

Was für Reifengröße fährst du? Bilder wären super. Vielleicht kannst du mal welche reinstellen.

Gruß

Ich fahre ganz normale 215/55/16, bilder kann ich Morgen posten, ich gehe jetzt zum meinem FOH, und hole meiner Vectra, da musste Service durchgeführt werden...und zwar bei 15000, weil so in meinem SH vorgeschrieben ist (Ukrainisches Fahrzeug, auch da zugelassen)

@Kerberos

ist kein offroad, nur "Schlechte-strassen pakett" fährt sich aber ganz normal, in Staus kann man ohne zwei mal überlegen über die bordsteine fahren usw

 

Gruß

Slava

Äh, im Stau steht man doch, oder ?

Wie kann man da über Bordsteine fahren ?

am 21. September 2005 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Äh, im Stau steht man doch, oder ?

Wie kann man da über Bordsteine fahren ?

sorry, ich meinte Stadtstau, wenn doch die möglichkeit besteht die umzufahren :-) und mann muss nicht vergessen, in Ukraine und Polen fährt man bissn anders ;-)

Zitat:

Original geschrieben von slava-cottbus

sorry, ich meinte Stadtstau, wenn doch die möglichkeit besteht die umzufahren :-) und mann muss nicht vergessen, in Ukraine und Polen fährt man bissn anders ;-)

Das habe ich auch schon öfter feststellen müssen ;)

Offroad-Paket

 

Wenn es denn eins gibt , nehme ich zwei Stück......................eins VORNE.........eins HINTEN :D

am 22. September 2005 um 9:22

alte bilder

Deine Antwort
Ähnliche Themen