1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. OFFTOPIC: Für alle W211er Ersatzteilbeschaffer: Firmenwirrwar

OFFTOPIC: Für alle W211er Ersatzteilbeschaffer: Firmenwirrwar

37 Antworten
Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 9:08

Hallo Forumskollegen,

des gehört zwar nur indirekt zum 211er Forum, aber da ich mich hier oft tummle finde ich das hier trotzdem gut aufgehoben. Ich habe kein anderes Thema gefunden, wo es besser hin passen würde.

Ich möchte mal ein sagenhaftes Firmenwirrwar aufzeigen. Auch für mich selbst. Es funktioniert zwar, aber erstaunlich ist das trotzdem.

1. Ich habe bei Autoteiledirekt.de Ersatzteile bestellt
  2. Im Impressum steht: Wemax Group GmbH & Co.KG, Josef-Orlopp-Straße 55, 10365 Berlin
  3. In der Bestellbestätigung steht "Wemax Group GmbH & Co.KG " für das Widerrufsrecht
  4. Die Auftrags-/Versandbestätigung kommt von info@pkwteile.de
  5. Diese Inet-Adresse gehört: Q-Parts24 GmbH & Co. KG, Dorfstr. 13, 85591 Vaterstetten
  6. Als Adresse im Fuss der Versandbestätigung von pkwteile.de steht: Autodoc GmbH, Josef-Orlopp-Straße 55, 10365 Berlin
  7. Auf Paypal wird Zahlung an Autodoc GmbH als "PAYPAL *AUTODOCGMBH" angezeigt.

Und da sage mal noch einer, eine Internet Bestellprozess ist einfach, vertrauenswürdig und durchschaubar.

:D:D:D:D:D

Gruss

W.

P.S.: Ich habe schon öfters bei Autoteiledirekt.de bestellt und hatte bis auf lange Lieferzeiten trotz dem Status "24h Versandfertig", noch keine schlechten Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ekdahl schrieb am 18. Juni 2015 um 09:13:05 Uhr:

BilligLOHNland Deutschland !

Warum muss man immer mehr arbeiten für immer weniger Geld , weil genau die Billigheimer es nicht anders wollen !

Wer billig kauft , kauft zwei oder dreimal !

Falsch Bub

An der richtigen Stelle kaufen, dann hat man auch Qualität, nur zu halben Preis.

Und Produziert wird es immer noch am gleichen Ort von der gleichen Firma.

Nur verdienen tut ein anderer.

MB produziert auch keine Blechteile mehr für ein FZ das ausgelaufen ist.

Das macht eine Fa. in Holland für MB

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich kann nur sagen, der Wettbewerb im Teilemarkt ist Brutal. Die Spannen sind minimal, allein schon durch das Angebot bei ebay. Beispiel: Mittelschalldämpfer (das sind an die 2 m Rohr mit einem Schalldämpfer drin) für einen Golf V für 24 Euro frei Haus...

MwST, Riesenkartonverpackung, Versandkosten, ebay sowie paypal provision und schließlich Teileeinkauf rausrechnen, was kann da noch bleiben. 1 oder 2 Euro wenn es hoch kommt. Da ist mir das mit den Firmen egal, es geht offensichtlich nur über die Masse.

die haben einen guten steuerberater !!!! was anderes steckt da nix dahinter

Für Firmenkunden ist zB. DHL-Sperrgut spottbillig, wenn sie brauchbar verhandelt haben.

Ein Bekannter von mir zahlt da 7€ irgendwas für 20KG Sperrgut...

Und so ist es auch bei Ersatzteilen...

Wenn ich mich als (Internet-)Händler auf ein paar Grosse Anbieter festlege und die in Massen vertreibe, sind Rabatte im Einkauf möglich, von denen Otto-Normalverbraucher nur träumen kann.

Und dann kann ich mich auch zu reduzierten Margen hinreissen lassen, wenn sich der Erfolg einstellt.

Ich bestelle mittlerweile regelmässig bei autoteilemann.de, weils einfach, günstig und schnell geht. Bisher keine Probleme und kostenfreies Retourenlabel wird gleich mitgeliefert.

Morgen...!

Ein Tipp meinerseits ist immer den Artikel bei z.B. Idealo.de einzugeben und so die Preise vergleichen.

Hier habe ich letzten den Preis von Zündkerzen verglichen und festgestellt, dass es in meinem Bestellzeitraum bei Autoteilemann.de 20% (Firmenjubiläum) gab!

Gestern lief in der Glotze eine ähnliche Frage, "Warum ist die Verpackung immer sooo viel größer als der Inhalt"!

Die Großhändler á la AMAZON machen mit den Versandfirmen LKW Preise aus. Sprich, die Paketgröße ist egal, es zählt nur ein voller LKW mit Pauschalpreis!

MfG André

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 12:52

LKW Preise ?!

7€ Versand für 20kg/Sperrgut?!

1€ Gewinn pro Auspuff !?

Interessante Infos. Hätte ich so nicht gedacht.

Ich habe ein mal teile im Internet bestellt und habe es bereut. Aber trotzdem danke

Was wollt ihr denn??? Machen doch alle so, oder meint ihr Mercedes ist NUR Mercedes?? Entweder wegen der Steuern, wegen der Garantien und den daraus entstehenden Kosten oder einfach nur um Haftungsansprüche abzubügeln oder den Verantwortlichen zu verschleiern.

Ich denke es gibt KEINE Firma mehr die so blöd ist wie wir Steuerzahler und die Gewinne hier im Inland zu zahlen.

Wer das tatsächlich noch glaubt, dem ist auch der Weihnachtsmann sein bester Freund.

Geile heile Welt

Gruß

Thomas

Zitat:

@W211BJ2005 schrieb am 16. Juni 2015 um 16:50:15 Uhr:

... oder einfach nur um Haftungsansprüche abzubügeln ...

Das dürfte in vielen Fällen einer der Hauptgründe sein. Da haftet dann niemand mehr mit seinem Privatvermögen wenn etwas schief läuft, denn es sind ja teilweise Kommanditgesellschaften als Hafter eingesetezt, die dann möglicherweise wiederum durch Kommanditisten anderer Unternehmensformen vertreten werden. Und wenn dann am Ende der Kette noch eine englische "1 Pfund Ltd." mit Sitz auf Jersey das alles verwaltet, na dann viel Erfolg beim durchsetzten von Forderungen gegen eine solche Firmen-Konstellation.

Da kann man nur beten, dass man nicht im Voraus zahlt und nie ein Paket ankommt.

Dies soll jetzt aber eine allgemeingültige Aussage darstellen und nicht im Zusammenhang mit den im Eingangsthread genannten Unternehmungen stehen.

am 18. Juni 2015 um 4:32

Zitat:

"Warum ist die Verpackung immer sooo viel größer als der Inhalt"!

Die Großhändler á la AMAZON machen mit den Versandfirmen LKW Preise aus. Sprich, die Paketgröße ist egal, es zählt nur ein voller LKW mit Pauschalpreis!

Na klar. Und deswegen nehmen sie doppelt so große Pakete, damit nur halb so viele auf den LKW passen. Na sicher..

Ich gehe gerne zu Mercedes , habe dort meine Marge die ich recht großzügig finde !

Zahle gerne einen "gesunden Betrag" !

Dies wohlgemerkt für Qualität die ich nutze , und selbst würde ich keine Billigware am Fahrzeug wissen wollen !

Zitat:

@ekdahl schrieb am 18. Juni 2015 um 08:35:08 Uhr:

Ich gehe gerne zu Mercedes , habe dort meine Marge die ich recht großzügig finde !

Dies wohlgemerkt für Qualität die ich nutze , und selbst würde ich keine Billigware am Fahrzeug wissen wollen !

Habe kürzlich im Onlinehandel einen Hella/Behr Klimakondensator inkl. Trockner & Druckschalter (für W245) für 165,-- EUR inkl. MwSt. und Versand erworben und brauchte meinen Allerwertesten nur bis zur Haustür bewegen zur Paketannahme.

Das Originalteil von MB ist ebenfalls vom gleichen Hersteller. Die Summe der Einzelpreise vom Kondensator, Trockner & Schalter liegt inkl. MwSt. bei über 600 EUR und ich hätte dafür zwei mal zu MB fahren müssen. Ein mal zum bestellen und ein mal zum abholen. Da hilft auch der gewährte Rabatt auf Ersatzteile nicht.

Zitat:

@ekdahl schrieb am 18. Juni 2015 um 08:35:08 Uhr:

Ich gehe gerne zu Mercedes ..............

:rolleyes:

Und MB druckt aus Langeweile die Bosch-Teilenr. auf Sensoren, Injektoren usw.

Die Lima, Klimakompressor usw. baut MB auch selber.

Die Kugellager und Simmeringe kommen natürlich auch von MB.

Zündkerzen werden auch von MB hergestellt, das NGK Logo ist da nur aus Versehen drauf.

Lenkräder werden natürlich auch von MB hergestellt.

Das ein Holz-Lederlenkrad inkl. Airbag für Netto 50 Euro in Aschaffenburg eingekauft wird und für min. 800 verkauft wird,

ist auch nur ein Gerücht.

Das sind jetzt noch die guten Beispiele.

Von den Plastikteile aus Mexiko, Tschechien Polen usw. reden wir erst gar nicht

http://www.litens.com/abtcust.cfm

http://www.litens.com/synchro.cfm

Warum muss man immer mehr arbeiten für immer weniger Geld , weil genau die Billigheimer es nicht anders wollen !

Zitat:

@ekdahl schrieb am 18. Juni 2015 um 09:13:05 Uhr:

Falsch Bub

An der richtigen Stelle kaufen, dann hat man auch Qualität, nur zu halben Preis.

Und Produziert wird es immer noch am gleichen Ort von der gleichen Firma.

Nur verdienen tut ein anderer.

MB produziert auch keine Blechteile mehr für ein FZ das ausgelaufen ist.

Das macht eine Fa. in Holland für MB

Deine Antwort