ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Offtopic: Klarglas etc -> IN -> OUT ?

Offtopic: Klarglas etc -> IN -> OUT ?

Themenstarteram 22. September 2004 um 15:18

Ich möchte mal ein Thema ansprechen, was mich schon irgendwie seit langem Juckt:

Der Trend geht ja ganz klar zu Klarglasscheinwerfern, wenn er nicht schon voll angekommen ist.

Wenn ich mir alle neuen Automodelle des letzten Jahres und der Zukunft Anschaue dann stell ich fest, dass die praktisch alle Klarglasscheinwerfer haben.

Sicherlich sehen die noch gut aus, aber wo bleibt die Individualität um die es hier doch sehr vielen geht?

Ähnlich geht's mit anderen Sachen (nicht bei neuen Modellen sondern beim tunen) wie AngleEyes, Böser Blick, getönte Scheiben(hab ich selber) und so weiter.

Ich will hier niemanden kritisieren, will nur dass ihr mal nachdenkt und schreibt wie ihr euch das in der Zukunft vorstellt. Wenn die 'Klarglas-modelle' erstmal gängig sind und die Masse darstellen, werden dann in 10 Jahren wieder Scheinwerfer mit Brechnungsgläsern IN sein???

Seit mal kreativ und schreibt was ihr von dem Thema denkt. Ich finds ganz interessant...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Offtopic: Klarglas etc -> IN -> OUT ?

 

Zitat:

Original geschrieben von MrTrial

...Wenn die 'Klarglas-modelle' erstmal gängig sind und die Masse darstellen...

Ist das nicht bereits so?

Meine Scheiben sind nicht getönt... :)

Zitat:

Original geschrieben von vwfuzzie

Meine Scheiben sind nicht getönt... :)

Ich denk mal das haut wohl auch damit was zu tun, dass man mit Klarglasleuchten eine viel bessere Lichtausbeute halt als bei so Lichtbrechgäsern oder wie die heißen...

 

Und Individalität gibts da immernoch.

Schau dir doch mal die ganzen verschiedenen Lampen mal genauer an.......

 

Also ich seh da schon nen nen Unterschied.

Klarglas ist voll da und wird auch nicht mehr zurückgehen.

Meine Meinung...

Themenstarteram 22. September 2004 um 15:54

Jo, Lichtausbeute stimmt!

Aber was ist mit

-Klarglas Rückleuchten

-Böser Blick

-Tacho Blau

-(Nagut, 'Tiefer' ist für's Gefühl;-)

edit:

-Tankdeckelairbrushs

-M3 Spiegel

-Tribalzeugs(*würg*)

-Scheiben-mit-Sandstrahl-Bebildern

Wenn ich so'ne Sachen sehe, dann denke ich meist 'jo, sieht vielleicht gut aus, ist aber der vierte heute'

Hmm, versteht ihr worauf ich hinaus will. Warum ensteidet sich jemand noch für so sachen.

Und mit der Individualität stimmt nciht so ganz: Rückleuchten sieht man irgendwie auch immer die gleichen. Led-reihen, Lexusstyle.

ich denke ,dass richtig gute scheinwerfer (klarglas)

nie schlecht sein können , auch wenn man davon ausgehen kann das langsam jeder solche teile hat :/

hab selbst vor mir welche zu kaufen :)

was ich persönlich um´s verrecken nicht kaufen würde : böser blick und m3 spiegel

@MrTrial

Kann schon verstehen was du meinst, man denke nur an den thread neulich wo viele ihre Autos gezeigt haben ... ich glaub die ersten 4 oder 5 hatten alle die gleichen Rückleuchten :rolleyes:.

Wobei ich persönlich glaube, das beispielsweise Lexus-Leuchten und Standlichtringe im Gegesatz zu normlen G4-looks wieder vergehen werden (OK, vielleicht hoff ich das auch nur ;)).

Aber mal ehrlich, hat nicht jeder irgendwas was einer Trendwelle entsprungen ist? Ich z.B. hab auch blaue Tachobeleuchtung, wobei ich zugeben muß, wenn noch orginale hätte und morgen umbauen würde, würd ich auf weiß oder rot umbauen.

Denke das mit den "Trendteilen" geht schon i.O., solang man nicht alles mitmacht nur um trendy zu sein und seinen eigenen Stil dabei ganz auf der Strecke läßt...

MfG Sebastian

Themenstarteram 22. September 2004 um 16:19

@el_grapadura

Seh ich auch so!

Ich habe auch irgendwann vor innen auf LED umzurüsten.

Habe mir schon die Leseleuchte(nicht die Innenraumleuchte) und eine Selbstgebaute Handschuhfachfunzel auf Orange gebaut. Hat keiner *freu*

Stelle mir meinen Tacho und alles auch in orange vor. das VWOrange( Cabrio und VIer glaub ich) ist ja eher rot und nicht so knallig Orange wie meine Leds.

Im Kofferraum habe ich zwei blaue Neons *UngewolltMitDemTrendSchwimm* ;-)

Richtig der eigene Stil ist doch irgendwie das wichtigste!

Aber ist eine unterschiedliche Windung des Tribals auf der Motorhaube oder Heckscheide Individuell?

Wir verstehn uns !

Matthias

PS.:Meinste das Standlichringe wieder vergehn? Also von mir kann ich nur sagen, dass sie ein persönlicher Traum sind! Aber wenn ich mir irgendwann welche kaufen sollte und sie bis da hin jeder hat, dann lass ichs. Weil das dann auch so nach Trendgeschwimme aussieht.

Und kommt jetzt bitte keiner mit 'Wichtig ist, dass es einem selbst gefällt' Man sieht nur nicht so oft was von seinen eigenen Scheinwerfern ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MrTrial

Jo, Lichtausbeute stimmt!

Aber was ist mit

-Klarglas Rückleuchten

-Böser Blick

-Tacho Blau

-(Nagut, 'Tiefer' ist für's Gefühl;-)

edit:

-Tankdeckelairbrushs

-M3 Spiegel

-Tribalzeugs(*würg*)

-Scheiben-mit-Sandstrahl-Bebildern

-Tankdeckelairbrushs:

find ich net schlecht, wenn sie nicht von irgendso nem standartbrusher draufgemacht worden sind, der alles mit schablonen macht und somit fast jeder das gleiche drauf hat.

ne nackte frau würd ich gern drauf haben, hab aber noch keinen gefunden der schöne hat...

lol

-Tribalzeugs(*würg*):

ich denk das vergeht wieder.

wie der spruch: meisterJäger

den sah man ja auch ne lange zeit bei uns.

jetzt gar nimmer.

-Scheiben-mit-Sandstrahl-Bebildern:

da find ich kommts auf wieder drauf an was für eins.

ob von der stand, oder individuell....

-Tacho Blau:

blau ist meine lieblingsfarbe.

rot hat mein dad in seinem a6.

das ist mir zu stressig.

also wenn ich umbau dann auf blau.

weiß hab ich ja noch nie gesehen.

-M3 Spiegel:

ich glaub das ebbt auch vielleicht mal wieder ab.

grad sieht man ja immer mehr mit tropfenspiegeln.

aber vielleicht fallen dir mir auch immer nur so arg auf weil sie mir gar nicht gefallen.

da find ich so golf4cab spiegel viel schöner...

 

das ist wie mit der mode....

die kommt...

und geht...

Themenstarteram 22. September 2004 um 16:30

Zitat:

wie der spruch: meisterJäger

hahaha:-) Stimmt!

@el_grapadura

War gerade auf deiner Site.

Wie hast du den Ödlruck-Anzeiger angeschlossen?

am 22. September 2004 um 16:31

Also ich tune mein Auto auch, aber ich tune es nicht, um was zu haben, was noch kein anderer hat sondern vielmehr um es zu verschönern.

Das Auto soll mir gefallen und nicht einzigartig sein.

Wenn du unten in meiner Sig mal liest, was ich verbaut habe, dann handelt es sich eigentlich nur um Standard-Sachen, aber ich finde gerade die Kombination dieser Sachen lässt ein schönes Gesamtbild entstehen.

Es sieht zum Beispiel meiner Meinung nicht gut aus, wenn man vorne und hinten alles verspoilert, aber dann kein Geld mehr für Seitenschürzen hat. Passt dann einfach nicht zusammen.

Und wenn ich was einzigartiges haben wollte, dann dürfte ich keinen Golf fahren ;)

Also ich z.B. habe alles auf weiße LED´s umgebaut :D

Weil ich auch mal gegen den Strom von blau gehen wollte ;)

So zu den Klarglas dingern....die werden denke ich nie wieder weg gehen, allein schon wegen der Lichtausbeute und Sicherheit!

So wenn man nun aber mal deine Argumente nimmt und alle Tuning sachen weg lässt, was hat man dann?

Nen standart Auto! Es is klar das sich vieles doppelt und viel (keine Kritik) sich nur sachen ran machne um IN zu sein.

Es gibt z.B. viele Leute die gehen ihren eigenen Weg bei Tunen, klar das sich da manches an einem Auto doppelt aber man erkennt meistens ob da ne Linie oder nen Konzept dahinter steht. Da isses mir auch egal, ob sich was doppelt. Wenn da aber auf teufel komm raus alles ran gemacht oder gecleant werden muss, weils IN und der heutigen Tuningzeit entspricht find ich das blöd!

,,Tuning" is halt dazu da sein Auto von der Masse abzuheben und viel interpretieren das halt anders.

Ich z.B. würde mir nie nen Emblem ohne Grill holen, ich lacke meins lieber schwarz. Es fällt zwar nicht so ins Auge das man was ,,verändert" hat und viele sagen jetzt vielleicht oh toll er sein Emblem geschwärzt.....aber wer aus der ,,Community" hat den sowas noch, fast keiner, fast alle fahren mit ihren Grills ohne emblem rum, da ist man schon was besonderes wenn man keinen hat!

Wie gesagt von mir aus sollen se alle das gleichte ran machen. Es kommt halt darauf an, ob man das Konzept sieht und ob es ordentlich gemacht wurde!

Der Rest spielt dann keine Rolle

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

Also ich z.B. habe alles auf weiße LED´s umgebaut :D

Weil ich auch mal gegen den Strom von blau gehen wollte ;)

So zu den Klarglas dingern....die werden denke ich nie wieder weg gehen, allein schon wegen der Lichtausbeute und Sicherheit!

So wenn man nun aber mal deine Argumente nimmt und alle Tuning sachen weg lässt, was hat man dann?

Nen standart Auto! Es is klar das sich vieles doppelt und viel (keine Kritik) sich nur sachen ran machne um IN zu sein.

Es gibt z.B. viele Leute die gehen ihren eigenen Weg bei Tunen, klar das sich da manches an einem <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Auto&v=56">Auto</a> doppelt aber man erkennt meistens ob da ne Linie oder nen Konzept dahinter steht. Da isses mir auch egal, ob sich was doppelt. Wenn da aber auf teufel komm raus alles ran gemacht oder gecleant werden muss, weils IN und der heutigen Tuningzeit entspricht find ich das blöd!

,,Tuning" is halt dazu da sein <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Auto&v=56">Auto</a> von der Masse abzuheben und viel interpretieren das halt anders.

Ich z.B. würde mir nie nen Emblem ohne Grill holen, ich lacke meins lieber schwarz. Es fällt zwar nicht so ins Auge das man was ,,verändert" hat und viele sagen jetzt vielleicht oh toll er sein Emblem geschwärzt.....aber wer aus der ,,Community" hat den sowas noch, fast keiner, fast alle fahren mit ihren Grills ohne emblem rum, da ist man schon was besonderes wenn man keinen hat!

Wie gesagt von mir aus sollen se alle das gleichte ran machen. Es kommt halt darauf an, ob man das Konzept sieht und ob es ordentlich gemacht wurde!

Der Rest spielt dann keine Rolle

Kurze Frage:

die weißen LEDs sind die dann nachts auch so richtig weiß ???

und der tacho ?

 

Danke

Themenstarteram 22. September 2004 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

Es kommt halt darauf an, ob man das Konzept sieht und ob es ordentlich gemacht wurde!

So seh ich das auch! Ich habe übrigens auch mein Embleme schwarzgemacht und finde es echt suuper.

(hast du 'Embleme ohne Grill' geschrieben? *lol*)

Ich meinte ja auch nicht, dass man alle tuning Sachen weglassen soll!!! Aber es sind zuwenige die sich was eigenes Ausdenken und zu viele die 'Einfach kaufen'. Bei Scheinwerfern ist das ja anders, da kann man nicht viel selber ausdenken.

Ich selber schau mir ja auch unheimlich gerne schöne getunte karren an,VOR ALLEM wenn man sieht, dass einie Linie oder ein Style durchgezogen wurde! Und das kann dann alles dezent sein! Ich bekomme voll oft das Ko!&en wenn so alles stylistisch durchmischt wurde was geht.( knall rotes Sportlenkrad, bei Knallblauen Sportsitzen, Lila Hoseträgergurte, Zitronengelbe karre bei Weißen Armaturen mit Carbon Säulenverkleidung)[Oder wie der MercedesAssi aus der Pro7Reportage, mit dem Marmorlook *brech* ABER INDIVIDUELL, hihi;-)

Sowat jefällt mir nicht. Von mir aus Standartzeug, aber am geilsten kommt es wenn man einen Stil erkennen kann, oder?

Jop is richtig weiß :D

Kann mal heute Fotos machen und morgen rein stellen, da ich mein Datenkabel zu Hause habe :D

Hab aber bissel gelogen *duck*

Hab bloß die Heizungselemente und so auf weiss umgebaut....fürn Tacho hat aber das Geld nicht gereicht :P

Wie gesagt stell morgen mal bilder rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Offtopic: Klarglas etc -> IN -> OUT ?