ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. oh da hat sich jemand aber angeschissen!!! :-)

oh da hat sich jemand aber angeschissen!!! :-)

Themenstarteram 4. November 2006 um 1:38

mit dem möchte ich nicht tauschen :-)

http://cgi.ebay.de/...39283QQihZ019QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
30 Antworten

es sollten 13t Euro Sofortkaufpreis werden vermutlich.

schei... wenn man 3 Nullen vergessen hat und jetzt???

oder es ist ein scherz

am 4. November 2006 um 8:14

Kannst de mal die Artikelnummer schreiben,der Link geht bei mir nicht

am 4. November 2006 um 9:24

Hat sich erledigt

Zitat:

Original geschrieben von sniperheinz

Kannst de mal die Artikelnummer schreiben,der Link geht bei mir nicht

Artikelnummer: 290043439283

am 4. November 2006 um 9:54

Ganz Übel.

Naja Mann solls ja immer Positiv Sehen Kann er wenigsten Bei Mc Donalds das Geld Sinnvoll Investieren! :D:D

Für den Preis Hätte ich den Auch Gekauft Vieleicht Hätte ich den Preis Noch was Gedrückt!! :D:D

am 4. November 2006 um 11:42

Kann mir nicht vorstellen, dass das Gebot und den damit verbundenen Kaufvertrag rechtsgültig ist, da es sich doch hier um einen wesentlichen Irrtum handelt und dieser das nicht erstehen des Vertrages zu Folge hat.

Das sehe Ich auch so Der Käufer kann zwar auf seinem Recht beharren wird es aber nie Durchkriegen weil der Irrtum Ja offensichtlich ist.

am 4. November 2006 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von daddycool78

Das sehe Ich auch so Der Käufer kann zwar auf seinem Recht beharren wird es aber nie Durchkriegen weil der Irrtum Ja offensichtlich ist.

Leider falsch.

Es gibt mehrere rechtskräftige Urteile, die allesamt dem Käufer recht gegeben haben. Man sollte also wirklich vorsichtig sein, für welchen Preis man etwas verkauft.

Tja... das wird dem Verkäufer ganz schön schmerzen!

Vor zwei Jahren ging ja mal ähnliches durch die Presse: Da hatte jemand sein Haus mit Grundstück bei Ebay angeboten. Da aber niemand mitgeboten hatte, ging es für 2 Euro an den Käufer. Der Verkäufer hatte daraufhin geklagt. Doch das Gericht gab dem Käufer recht. Jedoch wurde dann vereinbart, dass der Verkäufer dem Käufer 3.000 Euro "Schadensersatz" zahlen musste und der Kaufvertrag aufgelöst wurde.

Ähnliches wird nun bestimmt auch mit dem CLK passieren. Verkäufer klagt. Käufer hatte 13 Euro geboten und wird wahrscheinlich einige Hundert oder gar Tausend Euro "Ersatz" bekommen. ...für den Käufer in jedem Fall ein Gewinn!

Ich denke, dass Verkäufer und Käufer sich kennen....wahrscheinlich hat der Verkäufer bei entdecken des Irrtums gleich seinen bekannten angerufen, der das Auto gekauft hat, bevor es jemand anders kaufenkonnte,,,,der Wagen ist mit Sicherheit nicht so verkauft worden!!!

also unter den "13euro" steht Auktion wurde mit „Sofort-Kaufen” beendet. das heisst das der clk zu ersteigen zb.1euro und zum sofortkauf für zb. 12000euro zu kaufen war ! deshalb kann der besitzer froh sein , sein auto so schnell weg zu bekommen haben !

im übrigen sind ebay käufe absolut rechtskrätig und bindent ! ob ich nen artikl für nen euro kaufe der eigetlich ne million kostet oder ob ich nen artikel für ne million kaufe der nur einen euro wert ist :-) !

mfg perlentaucher09

Zitat:

Original geschrieben von lucatoni84

Ich denke, dass Verkäufer und Käufer sich kennen....wahrscheinlich hat der Verkäufer bei entdecken des Irrtums gleich seinen bekannten angerufen, der das Auto gekauft hat, bevor es jemand anders kaufenkonnte,,,,der Wagen ist mit Sicherheit nicht so verkauft worden!!!

Wenn der Verkäufer den irrtum entdeckt, kann er die Auktion beenden oder nachträglich bearbeiten, ist kein Problem.

Wenn der Käufer genug Kohle für den Anwalt hat, wird er sich freuen, obwohl die Urteile bei solchen, eindeutigen Preisirrtümern unterschiedlich sind, mal heißt es so, mal so.

bis denne

Leichti

Die haben das wohl geklärt wenn ihr euch ma die bewertungen der beiden anschaut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. oh da hat sich jemand aber angeschissen!!! :-)